Zack! Und schon war ich Katzenbesitzer...

Diskutiere Zack! Und schon war ich Katzenbesitzer... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Katzenbesitzer! Normalerweise bin ich nur im Hamster- und Rattenforum unterwegs. Seit ungefähr zwei Stunden ist das anders. Denn nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo ihr Katzenbesitzer!

Normalerweise bin ich nur im Hamster- und Rattenforum unterwegs.
Seit ungefähr zwei Stunden ist das anders. Denn nun bin ich auch Katzenhalter.

Aber vielleicht sollte ich einmal von vorne anfangen.

Meine Freundin (die war auch einmal im Tierforum) hat vor umzuziehen. Schon länger. Ihre zwei Katzen Lucy und Jack können aber nicht mit. (Ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt
- aber sie kommt gegen ihre Mutter nicht an).
Also sucht sie verzweifelt ein neues Zuhause, in dem sie ihre Miezen vielleicht auch mal besuchen kann. Das klappt nur nicht so gut.

Heute kam dann ein Anruf von ihrer Mutter. Meine Mutter telefonierte Ewigkeiten mit ihr - und plötzlich saßen wir im Auto. Ich hatte keine Ahnung, was geschehen würde.

Tja, also irgendwie saßen wir plötzlich mit zwei Transportboxen, Katzenklos, Näpfen, Futter und einer Tüte fremdartgem Spielzeug (zumindest für einen Nagetierbesitzer) im Auto. Die weiße Katze (Jack) war vollkommen verängstigt, die schwarze (Lucy) schrie, als würde sie jemand abstechen.
Ich redete beruhigend auf sie ein, war aber selbst panisch.

Katzenbesitzer? Ich?

Ich liebe Katzen - keine Frage! Und ich freue mich auch sie als neue Familienmitglieder begrüßen zu dürfen. Aber ich habe wirklich Angst. Wie wird unser Zusammenleben?

Nun ja - Jack sitzt unter dem Sofa und beäugt mich misstrauisch aus grünen Augen.
Lucy schleicht durch die Wohnung und sieht sich überall um.

Okay ... tief durchatmen. Und dann tauche ich ein in den Alltag als frisch gebbackener Katzenbesitzer.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
12.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zack! Und schon war ich Katzenbesitzer... . Dort wird jeder fündig!
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
1
Na, da gratuliere ich euch zum spontanen Familienzuwachs...

Noch ein paar Tipps:
- Bekommt ihr auch einen Kratzbaum von deiner Freundin? Wenn nciht solltest ihr möglichst bald einen kaufen, denn sonst gehen euch die Mauzis an die Möbel zum Krallen schärfen.
- Wie siehts mit Futter aus? Ich denke da habt ihr sicher auch einiges mitbekommen. Lies dich dann mal in Ruhe im Ernährungsforum ein. Aber gleich vorweg: Trofu ist als Alleinfutter absolut ungeeignet ;)
- Sind die Nagerkäfige sicher? sonst die Nager erstmal in einen Raum stellen und die Tür zu, so dass die Katzen nicht dran kommen und dann richtg gut sichern.
So eine Katzenpfote drängt sich bei schmackhaften Frischfutter (sorry konnte nicht anders) bestimmt auch durchs engste Gitter.

Ansonsten lasst die Katzen jetzt in Ruhe, die haben nen riesen Schock bekommen und müssen sich nu erstmal an all das neue gewöhnen.
Und ihr ja scheinbar auch :mrgreen:
 
Lera83

Lera83

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Herzlich Glückwunsch,

sie sind nun eine Katzenmama! :mrgreen:

Das ist ja super das ihr die beiden nun aufnehmt. :clap:
Die beiden süßen brauchen nun erstmal Zeit um sich daran zu gewöhnen.
Aber das packt ihr alle bestimmt!! :lol:

Viel Glück und Geduld und Freude mit eurem Zuwachs!

Lg Lera
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.122
Reaktionen
49
Herzlichen Glückwunsch ;) Ich wußte zwar ein paar Tage vorher, daß ich Katzen nehmen werde, aber im Grunde war es doch eine grundsätzliche Überraschung. Sei einfach offen, laß Dich drauf ein - und freu Dich auf das Leben mit Katzen, die das Leben in jedem Fall bereichern!
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!

Kratzbaum bekommen wir noch, außerdem dürfen die Katzen an einem alten Sessel kratzen, wenn sie mögen. Der sollte eigentlich in den Keller, aber wir alle haben die Hoffnung, dass die Katzen darauf schlafen xD

Ratten und Hamster sind in meinem Zimmer und das ist Tabuzone - ich weiß, die Kleinen sind für die anderen Kleinen leckeres Futter ;)

Apropos Futter: Bekommen haben wir das Cachet-Futter von Aldi. Diese Katzen haben einen zu schlechten Gaumen für Whiskas, Sheba und Co. Sie fressen wirklich nur das! Und Trockenfutter.
Wasser und Futter steht bereit, Klos auch.

Wir machen jetzt alles wie gehabt und lassen sie in Frieden.

Mal sehen, was das noch wird ... ich lese mich jetzt erst einmal durchs Katzenforum.

lg, Abbey, Katzenbesitzer
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch zum spontanen Familienzuwachs! Finde ich wirklich super von euch :clap:!
Ihr werdet euch ganz schnell an die beiden Fellnasen gewöhnen und bei Fragen weißt du ja, wo du sie stellen kannst ;).
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Huch, so schnell wird man Katzenbesitzer! :D

Sicher, es ist ein riesiger Unterschied zu einem Hamster, aber ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihnen haben (oder ihr benötigt starke Nerven :mrgreen:).

Dass die beiden NUR das eine Aldi-Futter fressen, wage ich einfach noch mal zu bezweifeln. Man muss ihnen anderes nur schmackhaft machen. ;) Deswegen leg ich dir auf jeden Fall die zahlreichen Ernährungsthemen ans Herz (Sheba, Whiskas und Co. sind KEIN gutes Futter!). Und wenn ihr schon bei Aldi seit, packt doch einfach noch mal 1-2 Dosen Lux/Shah ein und probiert, ob sie das fressen (evtl. mischen). Denn es ist empfehlenswerter als Cachet.
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Okay, danke für den Rat :)

Naja, als Nicht-Katzenbesitzer denkt man schon Whiskas und Sheba ist gut ... schon irgendwie schockierend, dass tausende andere auch von dieser Lüge ausgehen.

So.
Also so weit ist alles okay mit den Kleinen.
Ich habe heute auf der Couch geschlafen, unter der Jack sitzt. Irgendwann in der Nacht kam er raus und hat geschrieen ... oh mein GOTT! Dass so ein kleiner Kater SO laut sein kann! :shock:

Lucy hat auf dem Sessel geschlafen (Juhu!) und lässt sich schon streicheln.
Sie hat geschnurrt und heute morgen hat sie sich zaghaft an meine Füße gelegt :D
War das ein schönes Gefühl!

Tja. Dann ging es ans Wecken. wir wurden vorgewarnt, dass Jack das wohl beibehält und morgens nervt. und zwar extrem nervt. Naja, mit dem Schreien habe ich Erfahrung, von dem her ... kann ja nicht schlimm werden.
Ha. Ha. Ha.

Jack schlich auf mich zu und begann sein Programm.
Er strich mit seiner triefenden, patschnassen Nase über jeden Flecken Haut, den er sah. Es war so ekelhaft xD Ich schob ihn ein bisschen weg, in der Hoffnung er würde gehen. Ja, wenn man die Augen schließt und weiterträumt ...

Gut, Decke über den Kopf und umdrehen. Decke weg. Hey, Ruhe! Endlich! :]

Plötzlich krallte er voll in meinen Rücken! Ich schrie erschocken auf, fuhr hoch und schnappte ihn mir kurzerhand. Runter vom Sofa gesetzt, und genau 1,4 Sekunden später hockte er neben mir und fuhr mir mit der nase über den Arm.

Das Ende vom Lied: Ich stand schlaftrunken auf, ging in die Küche und wollte ihm Futter geben. Erst einmal fiel ich über ihn drüber.
Letzten Endes schmatzte er dann glücklich - alle Angst war vergessen.

Lucy bekam auch eine Portion und ich bekam meinen Schlaf.


Es ist schon seltsam die beiden jetzt bei uns zu haben.
Aber schon jetzt möchte ich sie nicht mehr missen! :)
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Hmm... Was mich bei deinem Beitrag nur wundert ist die sehr nasse Nase. Meine beiden haben das nicht. Vielleicht ein wenig feucht, aber nie wirklich nass. Nicht, dass er eine Erkrankung hat? :eusa_think:

Allerdings würde ich für die Zukunft nicht sofort springen, wenn er nach Futter schreit. Das habe ich anfangs auch gemacht und wurde immer früher geweckt! :? Also habe ich angefangen, das mauzen zu ignorieren und feste Fütterungszeiten angewöhnt.
Ich fütter auch nicht als erstes die Katzen, wenn ich wach bin, sondern dusche vorher usw. So verbinden sie ein aufstehen nicht gleich mit Futter und bleiben ruhig. ;)

Aber alles in allem sieht's doch so aus, dass alles passt und gut läuft. :D

Wie alt sind die beiden eigentlich? Oder hab ich das überlesen?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hmm... Was mich bei deinem Beitrag nur wundert ist die sehr nasse Nase. Meine beiden haben das nicht. Vielleicht ein wenig feucht, aber nie wirklich nass. Nicht, dass er eine Erkrankung hat? :eusa_think:
Das wundert mich allerdings auch. Katzen haben normalerweise keine "Triefnasen"..
Aber vielleicht war es auch nur das Züngelchen..kann man ja so im Halbschlaf schonmal verwechseln;)

Ansonsten sage ich nur: herzlich willkommen im Club der Katzenverrückten!;)
Und viel Spass mit den beiden Rackern.
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
1
Hmm... Was mich bei deinem Beitrag nur wundert ist die sehr nasse Nase. Meine beiden haben das nicht. Vielleicht ein wenig feucht, aber nie wirklich nass. Nicht, dass er eine Erkrankung hat? :eusa_think:
Joy hat auch meistens ne nasse und kalte Nase, genau wie bei Hunden.
Destinys Nase ist zwar nicht sooo nass, wie die von Joy, aber auch feucht und kalt.
Ob sas von Katze zu Katze unterschiedlich ist?
Weil diese feucht-nassen Nasen haben meine auch schon immer, und sind kern gesund...:eusa_think:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.122
Reaktionen
49
"Triefend und patschnaß" find ich jetzt auch ein bißchen krass - aber ich denk auch es war nicht nur die Nase, sondern auch die Zunge. Bei meinen kommt's immer auf die Temperatur an - aktuell hat Lilly (die liegt grad testbereit neben mir ;)) eine leicht feuchte, warme Nase ;) Im Winter weckt mich im unbeheizten Schlafzimmer aber schonmal eine feuchte, kalte Nase ;)
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Schilderung war wirklich etwas übertrieben :uups:
Aber es war wirklich schlimm heute morgen :uups:

Also, er ist kreuzfiedel und jagt alle Schnüre, die er sieht.
(Am Besten ist es, wenn mein Bruder seine Schuhe bindet :mrgreen:)
Er ist immer noch ein wenig zurückhaltend und hat auch heute geschrieen ... aber ich hoffe, er gewöhnt sich bald an uns und lebt sich hier ein. Lucy wird immer aufgeschlossener und lag heute schon auf meinem Schoß.

Meine neue Rolle gefällt mir immer besser :D
 
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
das freut mich für dich ihr werdet sicher sehr viel spaß miteinander haben
 
XprincessX

XprincessX

Registriert seit
12.06.2009
Beiträge
1.140
Reaktionen
0
@ miisses: Schon aufs datum geschaut? ;)
 
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
jaaa aber leider erst danach:eusa_shhh:
dachte es wäre 2010 hihi:eusa_doh:
sorryy
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Off-Topic
@Miisses Lady: Was soll denn das werden? Warum gräbst du jetzt alle alten Threads von Abbey aus? :eusa_eh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zack! Und schon war ich Katzenbesitzer...

Zack! Und schon war ich Katzenbesitzer... - Ähnliche Themen

  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Kater die letzen tage schön machen.

    Kater die letzen tage schön machen.: Hallo mein Kater Molly ist 15 Jahre alt,und er hat seit fast einem Jahr Hautkrebs! Er hat geschwüre die immer wieder aufplatzen und sich...
  • die schönen Momente, wo die Tränen fließen

    die schönen Momente, wo die Tränen fließen: habt Ihr doch bestimmt auch!;) Bei mir war es zum Beispiel, als ich Minki und Möhrchen nach einem halben Jahr das erste mal anfassen durfte. Oder...
  • Schöne Katzen-Zitate, Sprüche, Gedichte oder Geschichten

    Schöne Katzen-Zitate, Sprüche, Gedichte oder Geschichten: Dann fang ich mal an :D Hab was schönes gefunden: 10 Gebote einer Katze 1. Mein Leben dauert 15 bis 20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird...
  • Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?

    Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?: Hallo Leute Ich bin Neu hier, Ich habe etwas Süßes für meine Siam Katzen gefunden das Pei Pod. Das gibt es leider aber nicht beim Zoo Fachmann um...
  • Ähnliche Themen
  • Suche schönen Kratzbaum

    Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Kater die letzen tage schön machen.

    Kater die letzen tage schön machen.: Hallo mein Kater Molly ist 15 Jahre alt,und er hat seit fast einem Jahr Hautkrebs! Er hat geschwüre die immer wieder aufplatzen und sich...
  • die schönen Momente, wo die Tränen fließen

    die schönen Momente, wo die Tränen fließen: habt Ihr doch bestimmt auch!;) Bei mir war es zum Beispiel, als ich Minki und Möhrchen nach einem halben Jahr das erste mal anfassen durfte. Oder...
  • Schöne Katzen-Zitate, Sprüche, Gedichte oder Geschichten

    Schöne Katzen-Zitate, Sprüche, Gedichte oder Geschichten: Dann fang ich mal an :D Hab was schönes gefunden: 10 Gebote einer Katze 1. Mein Leben dauert 15 bis 20 Jahre. Jede Trennung von Dir wird...
  • Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?

    Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?: Hallo Leute Ich bin Neu hier, Ich habe etwas Süßes für meine Siam Katzen gefunden das Pei Pod. Das gibt es leider aber nicht beim Zoo Fachmann um...