Kakadu???

Diskutiere Kakadu??? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich wollte mir vielleicht firstein kakadu holen und wollte eich mal fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt???:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
hallo ich wollte mir vielleicht
ein kakadu holen und wollte eich mal fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt???:D
 
13.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Hasilady,

Wusstest du schon, ein Kakadu ist kein Kakadu! Ein Partner ist zwingend notwendig, wenn du nicht einen unglücklichen verhaltensgestörten Rupfer oder Schreier haben willst.

Papageien sind keine Anfängervögel; Auch wenn es solche im eigentlichen Sinne nicht gibt, solltest du eher mit Wellensittichen, Zebrafinken oder Kanarienvögeln anfangen. Diese einzeln zu halten, ist ebenso falsch!

Zu den Vorurteilen:
Mehrere Vögel werden oftmals sogar schneller zahm, einige werden es nie. (Charakter)
Sprechen ist ein Akt der Verzweiflung. Der Vogel hat keinen Artgenossen, mit dem er "reden" kann, und so lernt er die Sprache der Menschen, auch wenn er sie nicht versteht. Bis auf einige Verknüpfungen natürlich.
Schöner ist es, wenn er aus Spaß einige Melodien nachpfeift, obwohl er in einem Schwarm lebt. Sowas passiert oft genug.
Papageien sind keine Wohnungsvögel. Sie brauchen eine große Voliere zum Fliegen, am besten ist eine Außenvoliere mit Schutzhaus geeignet.

usw...
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
259
Reaktionen
0
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
ja das weiß ich das kakadus nicht einzeln gehalten werden sollen und ich will doch auch 2 holen
tut mir leid habe ich nicht rein gschrieben
 
Pico

Pico

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ganz ehrlich...ich würde aufgrund der schwierigen Verhaltensweisen bei Kakadus einem Anfänger in der Großpapageienhaltung davon abraten.

Kakadus erfordern schon vom Halter ein gewisses "know-how"
Wie sieht es mit den Unterbringungsmöglichkeit aus?

Kakadus in einer Wohnung..hierzu ist Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert -auch bei 2 Vögeln-.

Ich bin auch erst in Berührung mit Kakadus gekommen, als ich bereits Erfahrungen mit anderen Arten gesammelt hatte.
Im Nachhinein muß ich sagen, das dies von Vorteil war.

Gerade Kakadus gehören zu den Vogelarten die am Häufigsten aufgrund von auftretenden Problemen abgegeben werden müssen.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

erzähl mal wie die auf den Kakadu gekommen bist wieso gerade so ein grossen Vogel

Hast du schon Vögel ? Wenn ja was den?
Wie gross ist den Deine /eure Wohnung ?
Ist dir klar das es ein sehr teurer Spass wird ? Den richtigen Käfig die Vögel ......
Und das Alter
Ich kann aus deinem Profil leider nicht rauslesen ob du alleine lebst, wie alt du bist
Finde du soltest dir genau überlegen ob du über Jahre immer Zeit/Platz für die Tiere hast
Wenn das so ist steht dir nichts mehr im Weg mit Züchtern in Kontakt zu treten
Na ja vielleicht suchen ja schon zwei ältere Vögel ein neuen zu Hause

Wünsch dir aber viel Glück und Viel Spass

Grüsse Simi
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
also erstmal die antwort:ich hatte schon ungefähr 6 wellensittiche die aber gestorben sind:(
und bid jetzt habe ich nur 2 kaninchen und deswegen habe ich mir überlegt vielleicht einen kakadu oder einen agar zu holen aber erstmal wollte ich euch fragen
hat vielleicht einer von euch einen kakadu und kann etwas davon erzählen

jetzt zur wohnung:also ich habe unfefähr 100 quadratmeter
das mit dem geld das weiß ich auch
und ich wohne mit meiner mutter und mein vater
ich bin selber dreizehn und hatte schon sehr viel erfahrung mit anderen tieren
ich liebe tiere über alles

das mit der zeit also mein vater geht arbeiten und meine mutter nicht und ich geh dann früh in der schule und meine mutter würde das mit dem kakdu machen
und später komme ich und kümmer mich weiter darum

nur ich bin mir nicht sicher ob das ,das richtige ist???
weil das ja auch sehr große vögel sind
aber irgendwie auch super tolle vögel

danke schön das ihr mir weiter helfen wollt
aso ja und ich habe auch einen garten
danke danke danke
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Hasiilady,

hast du es wirklich verstanden? In deinem Post ist immer nur die Rede von einem Vogel.

ich geh dann früh in der schule und meine mutter würde das mit dem kakdu machen
Hm... Was denn? Morgens findet sich genug Zeit, du kannst ja auch früher aufstehen, oder besser: geweckt werden, von deinen Kakadus. Also solltest du selber morgens Futter- und Wassernapf reinigen können, evt. mehr sauber machen, etc.

Was würdest du deinen Kakadus denn bieten? Eine schöne große sonnige Außenvoliere mit Schutzhaus, oder einen mickrigen Käfig in der Wohnung?

Von Wellensittich zu Kakadu ist es ein Riesensprung. Ich habe mich sehr lange an meine Rosellas gewöhnen müssen, da ich davor "nur" Zebrafinken hielt. (Sind übrigens bezaubernde Kerlchen.)

Ich kann dir nur sagen, auf Heike solltest du wirklich hören. Sie hat Erfahrung wie kaum ein anderer hier.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Hasiilady,

meine Vorschreiber haben ja eigentlich schon alles gesagt. Kakadus sind vor allem sehr schwierige und anspruchsvolle Papageien - Einzelhaltung ist natürlich abzulehnen, aber auch bei Paarhaltung können große Probleme auftreten, bis hin zum berüchtigten Gattenmord.

Du bist 13 Jahre alt, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du wärst einfach völlig überfordert. Den Großteil der Verantwortung und der Kosten müssten Deine Eltern übernehmen, und das ist eigentlich nur etwas für echte Papageienfans und erfordert schon im Vorfeld viel Information und auch Geld. Ich rate ganz klar ab.

Diese Seite wurde zwar schon verlinkt, aber hast Du sie Dir gründlich durchgelesen ? http://www.radikal-kakadu.de.vu/
 
hasiilady

hasiilady

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
ohhh nein ich habe ein s vergessen aber ihr habt recht ich lasse das mit dem kakadus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kakadu???

Kakadu??? - Ähnliche Themen

  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Kakadu lässt Flügel hängen

    Kakadu lässt Flügel hängen: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet: Wir haben seit gestern einen Papagei bei uns aufgenommen da...
  • Goffin Kakadu beisst gerne

    Goffin Kakadu beisst gerne: hallo ich habe einen goffin kakadu der gerne mal beisst er hört eig aufs wort fliegt zu mir kuschelt sich an mich aber ab und an beisst er mal es...
  • Kakadu mit Sittichen?

    Kakadu mit Sittichen?: Hallo erstmal :) Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Kakadu. (Goffin Kakadu) Diesen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen. Ich habe mich...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ?

    Soll ich mir ein Ara zulegen ?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir ein Kakadu oder ein Ara zulegen soll ich weiss auch was auf mich zukommt die Verantwortung für das Tier und...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ? - Ähnliche Themen

  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Kakadu lässt Flügel hängen

    Kakadu lässt Flügel hängen: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet: Wir haben seit gestern einen Papagei bei uns aufgenommen da...
  • Goffin Kakadu beisst gerne

    Goffin Kakadu beisst gerne: hallo ich habe einen goffin kakadu der gerne mal beisst er hört eig aufs wort fliegt zu mir kuschelt sich an mich aber ab und an beisst er mal es...
  • Kakadu mit Sittichen?

    Kakadu mit Sittichen?: Hallo erstmal :) Ich wünsche mir schon seit langer Zeit einen Kakadu. (Goffin Kakadu) Diesen Wunsch möchte ich mir bald erfüllen. Ich habe mich...
  • Soll ich mir ein Ara zulegen ?

    Soll ich mir ein Ara zulegen ?: Hallo ich wollte fragen ob ich mir ein Kakadu oder ein Ara zulegen soll ich weiss auch was auf mich zukommt die Verantwortung für das Tier und...