wie hält man sich krebse?

Diskutiere wie hält man sich krebse? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe vor einigen tagen einen beitrag gesehen in dem eine frau sich zuhause in firsteinem aquarium (ich schätze 54l becken) krebse...
j**i

j**i

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
118
Reaktionen
0
hallo,
ich habe vor einigen tagen einen beitrag gesehen in dem eine frau sich zuhause in
einem aquarium (ich schätze 54l becken) krebse gehalten hat.
ich habe im keller nämlich noch ein 54l becken und wenn ich wüsste wie man sich krebse hält würde ich mir evtl auch welche anschaffen.
bitte sagt mir was ich alles brauche und welche krebse geeignet wären?
 
13.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie hält man sich krebse? . Dort wird jeder fündig!
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi also erstma cooler Name^^,

also vom Prinzip her kannst du kleine Zwergkrebse in dem Becken halten. Die Orangenen kennst du sicher vom sehen. Es gibt zwar noch andere Arten doch diese sidn unter Umständen etwas schwieriger zu händeln. Die Zwergkrebse benötigen einen feinen Bodengrund (gibts zum Beispiel von Dennerle)und wie gewohnt Filter ggf. Heizung, schöne Pflanzen und Verstecke.
Die Wassertemperatur sollte zwischen 17-24C° betragen und der pH-Wert bei etwa 7-8,5 (musst du mal schnauen was für ein Wasser aus eurer Leitung kommt wird aber it sicherheit in dem Bereich liegen:D^^hoffe ich zumindest).

So J**i ^^ ich hoffe ich konnte etwas helfen, sonst einfach nochma fragen. Wenn ich was vergessen habe lasse ich mich gern ergänzen.

Gruß

Bastian
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Als verstecke sind zb Halb eingebudelte Terrakoter Töpfe oder keputte Vasen die man in manchen Läden abstauben kann. :)
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Genau so habe ich das zum Teil auch:D
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ich Hielt und Züchtete diese süßen Braunen. kp wie die hiessen nen Kollege schenkte sie mir. wie Mini Hummer voll sweet. :)

Ich liebte sie^^
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi das müssten Shufeldts Zwergkrebse gewesen sein der auf schlau Cambarellus shufeldtil. Die sind wirklich niedlich :D Hast du sie immernoch.

Gruß

Bastian
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Mhh also die anderen haben ja alles eigentlich geschrieben.
Ein Beispiel für ein krebsaquarium wäre z.B. das hier:



Das hier ist mein 54Liter Becken. momentan leben da 4 Procambarus vasquezae drinne. In 3 Wochen werden meine ersten Nachkömmlinge schlüpfen. Die mama hat es sich unter der Wurzel bequem gemacht.

Diese Steine, wie du siehst, gibt es auch noch in anderen Varieanten im Baumarkt für ein paar Cent. Die sind wirklich sehr praktisch.

Tubes hab ich leider nicht im Becken, da passen meine mit ihren Scheren nicht mehr rein.

Dafür haben die aber ne starke Bepflanzung, wo sie sich verstecken können, sodass ich au erst überlege muss, wo die sich eigentlich verstecken.
 
B

Botia

Guest
Hallo,
naja...alles geschrieben... ich habe kaum was erfahren.
Ich hätte da mehr Fragen...

Wie viele auf 54 Liter?
Welche Wasserwerte?
Reagieren sie auf Nitrat z.B. empfindlich?
Wie oft Wasserwechsel?
Kühleren? Gleichtemperiert?
Was muß man füttern?
Wir oft häuten sie sich und gehen sie dann an "verletzliche" Artgenossen?
Sind sie untereinander agressiv?
Brauchen sie Laub?
Gehen sie an Gemüse, oder Frostfutter?
Gehen sie an Pflanzen/buddeln sie die aus?
Muß man das AQ gut abdecken, da sie ansonsten raus gehen?
Wie stark muß die Strömung im AQ sein?
Brauchen sie höher gelegene Plätze, oder sind sie strikt bodenorientiert?
Welchen Filter nimmt man am Besten, wegen den winzigen Jungtieren?
Darf man Wasserwechsel machen, während ein Weibchen tragend ist?
Brauchen sie im Winter niedrigere Temperaturen?
Wie alt werde sie?


Das sind nur mal ein "paar" Fragen, welche mir einfallen würde, wenn ich nach Informationen suchen würde... :mrgreen:

LG Botia
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Auf www.wirbellose.de könnte sie ja mal nachsehen, da gibt es ja viele Arten und auch Ifos zu.
 
B

Botia

Guest
:023:

Dankeschön.

Also Cambarellus shufeldtii.

Da sind doch schon mal ne Menge toller Infos drinnen.

Und aus Erfahrung weiß ich, daß viele des Gogglens nicht mächtig sind, die finden dann solch eine Info erst gar nicht.

Off-Topic
Den Satz habe ich übrigens echt nicht verstanden.

Es war also eine wirklich ernstgemeinte Nachfrage, was es heißen sollte, ich wollte Dich damit nicht verärgern.

Mittlerweile habe ich mir aber den Sinn selbst zusammengereimt.
Mit "schlau" war wohl "wissenschaftlich" gemeint und am Ende fehlte nur das "heißt".
Dann ergibt es jedenfalls einen Sinn. :004:


LG Botia
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Ich speicher sowas mittlerweile unter Favouriten ab. zum einen brauch ich das schonmal und zum anderen hab ich es dann für solche Sachen parat.
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi, der lat. Name kommt aus einen meiner Bücher. Im ersten Post habe ich tatsächlich ein Komma und ein o vergessen^^ sorry an dieser stelle.

So nun muss ich zur Arbeit :( Das ganze Wochenende:(

Gruß

Bastian
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
@ babbi

Immer die armen Sanitöter (bist du doch, oder vertu ich mich gerade? Dein Shirt im Ava sieht so nach Sani aus).

Naja viel Spaß!

@Botia

Geb ich dir recht. Aber Bonnie z.B. ist ja jetzt genau eine Woche trächtig und es kommen Jungtiere.
Da ich noch nicht alles über Schwangerschaft bei Krebsen weiß und so speichere ich sowas ab und kann auch bei Problemen immer darauf zurückgreifen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ja so sahen die aus.^^

Ne leider hab ich die nichtmehr.... :(

Als ich im Urlaub war Überfütterte meine Mama dieanstatt alle 3Tage 1teelöffel meines Futters gab sie Jedentag einen Esslöffel...Becken kipfte um als ich wiederkam wars Wasser weis und Stank bestialisch... konnte nur noch leichen bergen. :| *schnief*

Als Nächstes Möchte ich einen Schönen Großen Blauen Lobster haben :)

Mal schauen ob es Nächstes jahr drin ist. :)
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi, so die Aufklärung :D
ich bin Rettungssnitäter mache aber gerade ne Ausbildung zum Gesundheits- u. Krankenpfleger (2 Lehrjahr) und will dannach Medizin studieren :D Bzw warte jetzt schon auf einen Platz :D Aber das Foto stammt vom Rettungdienst^^ ist ja auch noch nicht al zu lang her :D

gruß

Bastian
 
Thema:

wie hält man sich krebse?

wie hält man sich krebse? - Ähnliche Themen

  • Halter Wandelnder Blätter hier?

    Halter Wandelnder Blätter hier?: Hallo Zusammen, hält hier jemand Wandelnde Blätter und möchte etwas über die Haltung berichten? Bin interessiert an den Tierchen.
  • Wie hält man einen Skorpion richtig?

    Wie hält man einen Skorpion richtig?: Ich wollte mir einen Kaiserskorpion anschaffen aber wie kann ich das Terrarium gestellten? Reich Sand als Boden? muss eine Rückwand unbedingt sein?
  • Welcher dieser Zwergflusskrebse ist am besten mit Garnelen zu halten?

    Welcher dieser Zwergflusskrebse ist am besten mit Garnelen zu halten?: Hallo Liebe Tierfreunde :) Ich habe ein Nano 20 / 25 Liter mit Garnelen. Nun möchte ich mir noch Zwergflusskrebse besorgen und sie zu den...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

    Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Halten Tausendfüsser Winterschlaf?

    Halten Tausendfüsser Winterschlaf?: Hallo meine Tausendfüsser vergraben sich seit einer woche und rühren das fressen nicht mehr an, kann das sein das die winterruhe machen? den...
  • Halten Tausendfüsser Winterschlaf? - Ähnliche Themen

  • Halter Wandelnder Blätter hier?

    Halter Wandelnder Blätter hier?: Hallo Zusammen, hält hier jemand Wandelnde Blätter und möchte etwas über die Haltung berichten? Bin interessiert an den Tierchen.
  • Wie hält man einen Skorpion richtig?

    Wie hält man einen Skorpion richtig?: Ich wollte mir einen Kaiserskorpion anschaffen aber wie kann ich das Terrarium gestellten? Reich Sand als Boden? muss eine Rückwand unbedingt sein?
  • Welcher dieser Zwergflusskrebse ist am besten mit Garnelen zu halten?

    Welcher dieser Zwergflusskrebse ist am besten mit Garnelen zu halten?: Hallo Liebe Tierfreunde :) Ich habe ein Nano 20 / 25 Liter mit Garnelen. Nun möchte ich mir noch Zwergflusskrebse besorgen und sie zu den...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

    Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Halten Tausendfüsser Winterschlaf?

    Halten Tausendfüsser Winterschlaf?: Hallo meine Tausendfüsser vergraben sich seit einer woche und rühren das fressen nicht mehr an, kann das sein das die winterruhe machen? den...