Frage zu Frettchen

Diskutiere Frage zu Frettchen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo ich bin neu hier und ich habe mir überlegt ein Frettchen zu kaufen first?! Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hesky

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und ich habe mir überlegt ein Frettchen zu kaufen
?!
Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so ?
Ich kenn mich leider mit Frettchen noch net so gut aus was essen die so ?

Ich hoffe das passt für euch die angaben :)

lg hesky

14.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zu Frettchen . Dort wird jeder fündig!
koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey
kenne mich mit Frettchen auch nicht so gut aus aber weiss das du aufgarkeinen fall nur eins holen kanns,mindestens Zwei bitte ;)
Sie brauchen viel Platz.Und müssen aufjedenfall Kastriert werden.
Futter kenne ich mich nich mit aus aber da werden dir unsere Experten noch was zu sagen ;)

H

hesky

Reaktionen
0
Ok , danke schonmal für deine hilfe hab schon was gelernt ^^ warum nur 1 werden sie aggresiv oder wie ?

koersche

koersche

Reaktionen
0
Das sind Gruppentiere deswegen mehr wie eins holen!

H

hesky

Reaktionen
0
ok, werde ich machen ^^ Welche Tiere sind gleich wie Frettchen und kann man mit Frettchen spaß haben, sind die verspielt oder beißen dich die Frettchen sry das ich so welche fragen stelle aber ich muss mehr erfahren über die Frettchen :)

lg

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Ein einzelnes Frettchen vereinsamt, denn obwohl ihre Vorfahren tatsächlich Einzelgänger waren/sind, lieben Frettchen Gesellschaft und blühen dann erst richtig auf.

Ich glaube kaum, dass es Haustiere gibt, die Frettchen ähnlich sind. Am ehesten kannst du sie noch mit einer Katze vergleichen, auch wenn Welten zwischen den beiden Tierarten liegen.

Klar kannst du mit Frettchen spielen :mrgreen: Sie lieben ähnliche Spielzeuge wie Katzen und können sehr ausgelassen toben. Zum Spaßhaben sind sie genau richtig! Aber du solltest auch bedenken, dass Frettchen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, ja nachdem, wie du sie hälst, und auch sehr viel Platz. Füttern sollte man sie mit hochwertigem Frettchen-Trockenfutter und ganzen Futtertieren (Mäuse, Eintagsküken), je nachdem auch mit Nassfutter (Katzenfutter in Dosen mit hohem Fleischanteil, zum Beispiel Shah von Aldi).

Was möchtest du denn genau wissen? Viele Fragen sind übrigens sehr hilfreich, also immer her damit :D

Frettchen beißen eigentlich fast nie richtig, außer im Welpenalter. Dann müssen sie nämlich erst mal erzogen werden. Aber ein Frettchen wird dich immer zwicken - das ist ihre Art, dich zum Spielen aufzufordern oder Aufmerksamkeit zu verlangen.

H

hesky

Reaktionen
0
Aso ok dann kann ich normal das Frettchen katzenfutter geben und trockenfutter von der katze wie ich das gerade verstanden habe oder ?? :)

Vertragen sich Katze und Frettchen ?? (=

lg

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Es sollte aber schon hochwertiges Trockenfutter sein, ohne Zucker, Caramel o.ä., mit viel Fleischanteil.
Ebenso das Katzenfutter, gut eignen tun sich da das Katzenfutter von ALDI: Lux oder Sha.

Ich füttere meinen Stinkern nur Fleisch (Pute, Hähnchen, Rind) dazu Knochen und Innereien sowie Futterküken.

Trockenfutter bekommen sie nur Totally Ferret extra für Frettchen. Es ist das Beste was auf dem Markt ist.
Muss man sich aber im Internet bestellen, in Berlin gibts das auch im freien Handel.

Edit: Wenn man Katzen und Frettchen von klein auf aneinander gewöhnt, verstehen sie sich schon.
Eine Katze ersetzt aber nicht den Artgenossen!

H

hesky

Reaktionen
0
ok, wo sollte ich das Frettchen kaufen ?? Tierheim ? Wie alt werden die Frettchen ??

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Ich möchte dich gerne bitten, dich ganz intensiv über diese Tiere zu informieren, z.B. auf meiner HP, aber vor allem auch persönlich! Wo kommst du her, vielleicht kann ich dir jemanden in deiner Nähe empfehlen, den du mal besuchen kannst!?

Ich versuche jetzt mal deine Fragen zu beantworten:

Kann man mit ein Frettchen spaß haben z.b spielen mit ein ball und so ?
Natürlich kann man mit Frettchen Spaß haben, wenn das nicht so wäre, würde wohl niemand freiwillig welche halten. Es ist nur die Frage, wie man "Spaß" definiert. Frettchen spielen supergerne, auch bis sie uralt sind, aber sie spielen anders, als Hund und Katze. Ein Frettchen wird sie z.B. nicht Stöckchen holen oder einem Ball nachrennen und ihn dir dann wiederbringen. Eher rennt es dem Ball nach, stürzt sich drauf und versucht ihn zu "töten". :lol: Klingelbälle, Dinge, die rascheln, ein Federbüschel mit Glöckchen am Stab sind prima Spielzeuge. Aber besser als jedes Spielzeug sind Artgenossen und Menschen zum toben und rangeln.

Ich kenn mich leider mit Frettchen noch net so gut aus was essen die so ?
Frettchen sind reine Fleischfresser und haben ein ähnliches Futterschema wie Katzen. Sie brauchen absolut hochwertiges Futter. Getreide und andere pflanzliche Stoffe können Frettchen nicht verwerten (Katzenfutter mit Reis ist z.B. total ungeeignet für Frettchen!). Am besten sind ganze Futtertiere (Küken, Mäuse, Ratten, Wachteln usw) oder zumindest täglich Frischfleisch.

Gar keine. Frettchen sind sehr spezielle Tiere und eigentlich kaum mit anderen Haustieren vergleichbar.

sind die verspielt oder beißen dich die Frettchen
Beides. ;) Beißen gehört bei Frettchen zur normalen Kommunikation, also eigentlich ist es nur ein zwicken, aber schlecht erzogene Frettchen können auch richtig hart zubeißen.
Verspielt sind die kleinen Monster und zwar bis zum bitteren Ende.

Aso ok dann kann ich normal das Frettchen katzenfutter geben und trockenfutter von der katze wie ich das gerade verstanden habe oder ?? :)
Ja, aber nur, wenn es wirklich hochwertiges Katzenfutter ist (z.B. Dose: Animonda Carny, Schmusy oder Bozita -- Trockenfutter: Royal Canin Kitten oder Leonard0), besser ist aber richtiges Frettchenfutter (Bitte NICHT den Vitakraft-Schrott!).

Kann, muß aber nicht. Es geht in vielen Fällen gut, es gibt aber auch Katzen, die absolut keinen Bock auf diese quirligen, nervigen kleinen Frettchen haben.

wo sollte ich das Frettchen kaufen ?? Tierheim ?
Tierheim ist gut, oft geben die Frettchen, die bei ihnen ankommen allerdings an die örtliche Frettchenhilfe. Hier nochmal die Frage, wo du herkommst, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen?!
Bitte NIEMALS im Zooladen kaufen, denn diese Frettchen stammen oft aus Massenzuchten aus Übersee, sind viel zu jung von der Mutter getrennt worden, haben halbe Weltreisen hinter sich und sind nicht selten psychisch und physisch krank.

Rein theoretisch können Frettchen bis zu 10 Jahre alt werden, praktisch liegt das Durchschnittssterbealter allerdings mittlerweile bei ~6 Jahren.

LG Tina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zu Frettchen

Frage zu Frettchen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • frage zu frettchen

frage zu frettchen: warum fressen meine frettchen kein nassfutter und noch nicht mal frisch fleisch , fressen denn ganzen tag nur trocken futter
  • ein paar Frettchen fragen xD

ein paar Frettchen fragen xD: HI leute!! Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch...
  • Fragen über Frettchen

Fragen über Frettchen: Hallo =) Ich habe vor mir Frettchen zu holen und dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen;) Wie viele Frettchen soltle man...
  • Frettchen nd so viele Fragen

Frettchen nd so viele Fragen: Hallo ich möchte mir im Frühjahr 2 Frettchen kaufen ( aus der frettchenstation). Ich möchte wissen welches Katzenfutter sie fressen und wo man es...
  • Frettchen nd so viele Fragen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • frage zu frettchen

frage zu frettchen: warum fressen meine frettchen kein nassfutter und noch nicht mal frisch fleisch , fressen denn ganzen tag nur trocken futter
  • ein paar Frettchen fragen xD

ein paar Frettchen fragen xD: HI leute!! Ich interessiere mich sehr für frettchen und möchte auch zwei "adoptieren", wenn es meine Eltern erlauben...... naja sie sind noch...
  • Fragen über Frettchen

Fragen über Frettchen: Hallo =) Ich habe vor mir Frettchen zu holen und dazu habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen;) Wie viele Frettchen soltle man...
  • Frettchen nd so viele Fragen

Frettchen nd so viele Fragen: Hallo ich möchte mir im Frühjahr 2 Frettchen kaufen ( aus der frettchenstation). Ich möchte wissen welches Katzenfutter sie fressen und wo man es...