Blauer Floridakrebs im 54l - Aquarium ???

Diskutiere Blauer Floridakrebs im 54l - Aquarium ??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo. ich habe jetzt im internet bei zooplus.de gesehn das die da blaue firstflorida krebse verkaufen im paar. jetzt wollte ich mal wissen ob man...
j**i

j**i

Reaktionen
0
hallo.
ich habe jetzt im internet bei zooplus.de gesehn das die da blaue
florida krebse verkaufen im paar.
jetzt wollte ich mal wissen ob man sich ein pärchen zusammen in einem 54l aquarium halten kann oder ob das zu klein ist, weil sie werden ja mit unter 10cm groß ???

Anhänge

14.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blauer Floridakrebs im 54l - Aquarium ??? . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Also, ein Paar kannst du da drinnen halten, aber da das eigentlich Krebse sind, die auch schonmal gerne aufeinander losgehen sind 112L (also ein 80er) etwas besser geeignet.

Außerdem bekommen die Krebse viele Jungtiere und sind auch Übertreger der Krebspest.

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=016

Hier mal was zu der Art.

Off-Topic
Es wäre nett, wenn du das Bild verlinkst, da es nicht von dir ist. Ansonsten machst du dich nämlich strafbar.

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
wow was für eine Tier:shock:

aber ist diese Farbe natürlich oder wurd da irgendiwe nachgeholfen??

Lg

j**i

j**i

Reaktionen
0
nein,die farbe ist eine macke der natur :) da hat keiner nachgeholfen.eben wegen dieser außergewöhnlichen farbe finde ich sie ja so schön ^^

B

Botia

Guest
Hi,
ich habe gstern mit einer Krebsliebhaberin gesprochen.

Meine Bekannte rät davon ab.
Ein Tier in einem 60er wäre ok.

Aber ein Paar würde sie nicht mehr unter 1 Meter Kantenlänge halten, da sie doch recht viel unterwegs sind und vor allem auch öfter mal zoffen, somit Stress entsteht.

Auch sollte die Vermehrung nicht lange auf sich warten bei einem Paar und dann ist das 60er definitiv, ohne Abstriche, absolut nicht mehr geeignet für die Tiere.

Sie sagt, sie kann verstehen, daß Du Dich in sie verschossen hast...aber Du solltest dann auch richtige Haltungsbedingungen bieten.
Dazu gehört nun mal auch Platz.
Ansonsten bezweifelt sie, daß Du viel Freude an den Tieren haben wirst.

Sie hat leider kein Internet, ansonsten hätte sie Dir das selber gesagt.

Nachdem ich nun durch das Gespräch auch neugierig geworden bin :mrgreen: , war ich auch mal googlen.
Dort wird an vielen Stellen von einem 60er abgeraten, aus den oben genannten Gründen.
Diese Seite hier fand ich sehr schön gemacht und spiegelt auch Gittas Aussagen gut wieder.:
Crusta

Ihre Krebse lassen nichts an Grünzeug im Aq leben und nach 3 Versuchen ( die tödlich für Fische endeten) hat sie die Tiere auch nur in Artbecken.

LG Botia

j**i

j**i

Reaktionen
0
hallo.
also ich habe mich jetzt auch noch ein wenig belesen und bin auch mehrmals auf die aussage gestoßen das die blauen floridakrebse aufgrund ihrer größe (immerhin bis 12cm) lieber in einem 110l becken gehalten werden sollten.ich glaube die orangenen zwergkrebse sind besser geeignet.die werden nur 7cm groß und man kann sich auf 2l wasser einen von denen halten.außerdem sind die untereinander und auch zu den pflanzen im aquarium friedlicher ^^ aber eine schöne farbe haben die floridakrebse schon das muss man schon sagen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sieht groß aus ist aber winzig :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Botia

Guest
Hi,
Du darfst nicht einfach fremde Bilder nehmen!

Nur mit einem Link einstellen, der das Bild NICHT zeigt, sondern erst, wenn man drauf klickt!

Was Du machst ist Diebstahl.

Melde da bitte einem Mod, damit er die Bilder wieder raus nimmt!

LG Botia

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Sorry aber 2l ist absoluter Blödsinn!

Fang lieber mit einem Paar an, denn die Krebse sind wie die Kaninchen!
In so einem Becken kannst du höchstens (!) 2-3 Paare mehr auch nicht halten.
Am besten wären 2m und 4w!
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=144

Ich hab die krebse selber gehalten, aber das mit den 2l ist mir echt neu, woher hast du denn das?

Thema:

Blauer Floridakrebs im 54l - Aquarium ???

Blauer Floridakrebs im 54l - Aquarium ??? - Ähnliche Themen

• Wann wird der Floridakrebs blau?

Wann wird der Floridakrebs blau?: Hallo! Ich habe mir gerade einen Floridakrebs gekauft und der Tierhändler meinte der wird noch blau (ist zur zeit noch braun). Wann wird das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • Blauer Floridakrebs Häutung

Blauer Floridakrebs Häutung: Hallo. Ich habe seit September einen blauen Floridakrebs. Dieser hat sich nach 3 Wochen das erste mal gehäutet. Er hat sich auch super davon...
  • HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen???

HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen???: Hallo zusammen, ich habe einen Blauen Floridakrebs und kann leider nicht deuten ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Habe schon...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`? - Ähnliche Themen

• Wann wird der Floridakrebs blau?

Wann wird der Floridakrebs blau?: Hallo! Ich habe mir gerade einen Floridakrebs gekauft und der Tierhändler meinte der wird noch blau (ist zur zeit noch braun). Wann wird das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • Blauer Floridakrebs Häutung

Blauer Floridakrebs Häutung: Hallo. Ich habe seit September einen blauen Floridakrebs. Dieser hat sich nach 3 Wochen das erste mal gehäutet. Er hat sich auch super davon...
  • HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen???

HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen???: Hallo zusammen, ich habe einen Blauen Floridakrebs und kann leider nicht deuten ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Habe schon...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...