Meine Hündin ist läufig. Hab ein paar Fragen

Diskutiere Meine Hündin ist läufig. Hab ein paar Fragen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hatte bis jetzt nur Rüden also ist die Läufigkeit meiner Hündin für mich Neuland. Ich habe für sie diese Höschen mit Einlagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Auraya

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo

ich hatte bis jetzt nur Rüden also ist die Läufigkeit meiner Hündin für mich Neuland.
Ich habe für sie diese Höschen mit Einlagen gekauft.
Das ganze hat dann einen tag gehalten dann hatte sie das Ding kaputt gebissen. Was amch ich jetzt? Sie ind er Wohnung so rumlaufen lassen oder eine neue Hose kaufen?
muß ich sie irgendwie duschen oder baden?

Ich werde sie jetzt auch bald sterilisieren lassen. Aber diese mal müßen wir da durch. Sie guckt mich auch ganz trurig an weil ich sie nicht ins Bett lasse.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG
 
14.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Hündin ist läufig. Hab ein paar Fragen . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Also wegen den Höschen...
Da kannst du auch eine Kinder-Unterhose nehmen und ein Schwanzloch reinmachen.
Dann musst du sie nur etwas beobachten und aufpassen, dass sie nicht drangeht.
Duschen oder so musst du sie eigentlich nicht.
Ins Bettchen könntest du sie aber auch ruhig ohne Höschen lassen, da sich die meisten Hündinnen im liegen das Blut eh weglecken.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
ich habe immer Mädchen Hunde:)) mein tip:

geh in einen Discounter und kaufe kleine Unterhosen für Kleinkinder . Eben in der Große deines Hundes....dann schneidest Du ein Loch, durch das der Schwanz paßt und fertig. Sollte das Höschen zu groß sein (soll ja auch die Beinchen nicht schubbern...) dann bindest Du oben am Rücken den Hosenbund ab-mit einem Faden/Schnur.Auf Einlagen verzichte ich - die rutschen nur rum und nerven den Hund. der Stoff - am besten Frottee langt!

Niemals Sicherheitsnadeln benutzen - Verletzungsgefahr.

Ich kaufe immer 10ner packs für 5 Euro - die halten eine Läufigkeit lang (ich wasche die nicht.....ich werf die weg!) Bei uns klappt das super. Sie wird den Fremdkörper am Anfang wegbeißen wollen - da mußt halt nein sagen und aufpassen.

Abgesehen davon, daß ich nichts davon halte Hunde überhaupt zu shampoonieren etc. wegen der Läufigkeit mußt du sie nicht "waschen" etc.....die machen das ganz natürlich suaber...!

Ach so von einer "alten" Hundemädchenbesitzerin: paß gut auf dein Mädel auf!!!! Solange sie läufig ist und eine Woche länger , nimm sie draußen an die Leine. Gesunde Hündinnen folgen dem Ruf der Natur....und weg sind sie;-( ....und später hast Du ungewollte Welpen.

Probiers mit den Unterhosen und berichte mir obs bei dir auch klappt

LG SUNO
 
A

Auraya

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
Guten Morgen

vielen Dank für eute Tips.
Kinderunterhosen habe ich noch genug hier von meinen Kinder. lauter Kleiedie nicht mehr passen *g*

Und ich lasse sie bestimmt auch nciht von der leine.

LG
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wodran haste den Bemerkt das deine Läufig ist?

Nur am Blut?

Weil meine hat seit 2 tagen ne Dickere Brosche und fiept und Heult wenn sie Rüden sieht und ist Mega schmusig und Pennt aber viel. Sie Blutet bisher noch nicht.

Liebe Grüße Steffi
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
vielleicht ist sie ja läufig es gibt auch ganz reinliche hündinnen wo du kein blut siehst weil sie sich sehr gut putzt. Und ich mein mal bei uns frauen ist es ja auch unterschiedlich mansche habe ihre tage Ganz dolle und mansche kaum. Vielleicht blutet deine maus nicht besonders dolle und das bischen was kommt wird ganz toll saubergeputzt.
Ich kenne einige hündinnen die keine unterhosen oder so Tragen weil sie so reinlich sind das nix dneben geht =)
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
unsere Frieda ist auch super zimperlich, sie putzt alles weg und wir haben ihre Läufigkeit auch nicht gleich bemerkt. Das ist von Hund zu Hund verschieden, unsere vorherige Hündin war superfaul und hat alles laufen lassen, da war ich nur am hinterher wischen... Esca, sie ist bestimmt das erste Mal läufig, aber halt ein super sauberes Mädel!!!

Wir haben unserer ersten Hündin auch ne Pampers drumgemacht, aber sie hat nichts an sich gelassen. Ich habs irgendwann aufgegeben und dann nur noch hinterhergewischt. Ins Bett durfte sie dann allerdings für diese Zeit absolut nicht!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ne Bux hat die noch net an. erst wenns Bluten sollte. Aber sie hat halt viel fell da müsste man schon was drauf sehen (blondes fell) :)

Deshalb iritiert es mich halt so.^^
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Warum zieht ihr euren Hunden denn alle gleich Höschen an?

Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel, Sunny ist jetzt das 2. Mal läufig und sie ist so reinlich, dass sie sich das Blut immer ganz alleine wegmacht. Man findet nur ganz ganz selten mal einen Blutfleck. Und gegen Welpen hilft so ein Höschen sowieso nichts...

@Auraya Du meinst sicher kastrieren oder? Warum willst du das denn machen lassen?
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hey

Also wenn Du noch nicht so genau weißt ob sie Läufig ist - und auch wenn du ´s nur vermuteste (dein Instinkt trügt meist nicht) leider ab an die Leine!

Die Blutungen, sund bei langhaarigen Rassen oftmals schlecht zu erkennen, bei kurzhaarigen aber kaum zu übersehen. Bevor man die ersten Blutstropfen wahrnimmt, können ein paar Tage vergehen und oft sind die Hündinnen so reinlich, dass sie diese total weglecken. Kommen in dieser Pahse aufdringliche Rüden in die nähe der Hündin, setzt sie sich meist züchtig hin oder beißt die Interessenten sogar ab.

Die "heiße" Phase oder "Doppel- VORSICHT!"
Die wirklich "heiße" Zeit, ist so zwischen dem 9. und 15. Tag. Ist aber schwer festzulegen, da du den ersten ...zweiten Tag evtl gar nicht mitbekommst.....Das bisher recht dunkelrote Blut nimmt eine hellere Färbung an (wäßrig, hellrosa). Je näher der befruchtungsfähige Zeitpunkt kommt, desto heller wird das Blut.

Auch an der Haltung der Hündin wird dieser Zeitpunkt deutlich erkennbar, denn sie bietet den Rüden ihr Hinterteil an und stellt ihre Rute zur Seite.

Die Dauer der Läufigkeit beträgt in der Regel etwa drei Wochen und wiederholt sich im Schnitt alle sieben Monate - ist ziehmlich berechenbar...aber ebenso unzuverlässig wie die menschliche Menstruation.

@nijiko

weil alle Hunde unterschiedlich sind...kann ja sein daß dein Hund kaum blutet und sehr reinlich ist.Glück gehabt. Mein Mädchen kann mit Recht und Fug behaupten ihre Tage zu haben....das sind richtig große Blutlachen....vor allem wenn sie aufspringt....(sei gesagt ,sie ist kerngesund....)...und ICH bin da mal so egoistisch die nicht überall im Haus haben zu wollen - auch nicht auf den Fließen...

LG SUNO
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Das Höschen habe ich wegen meiner kleinen Tochter. Weil wenn hier was ist vom Hund die Bringts mir oder Lustcht alles ab... da ist mir doppelterschutz wichtiger da ich ja auch nicht Weis ob sie Sauber ist oder nicht... mit Kleinkind find ich es schon hygenischer.

Leine ist sie so oder so Immer. Die darf nur aufder Hundewiese flitzen da sie einen zugroßen Jagdtrieb hat. :(
 
A

Alina1

Guest
Bei meiner muss es auch bald wieder losgehen :roll:
Hösschen mag sie gar nicht.Die wird abgezogen,wenn keiner hinsieht.;)
Ich wisch auch hinterher,so viel Blut ist es bei ihr eigentlich nicht.Sie tut es immer ablecken.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
sag ich doch und ich entschuldige mich auch nicht für´s Höschentragen... mein Hund blutet wie verrückt...ich hab zwar keinen Putzfimmel - aber die Blutlachen brauch ich auch nicht.

Ist auch nur so 4 Tage während der Hitze...

und zu esacaflown: danke...!! recht hast Du...die Kleenen kennen kein Stop beim reinmauscheln...!!

LG SUNO
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ok. Jetzt habe ich ihr Heute Mittag einfach mal testweise das Höschen Umgeschnallt. Es störte sie nur am Anfang 10 Minuten danach garnichtmehr. Toben und Bellen Klappte auch super. *lach*

Als ich es nach 2std auszog siehe da ein ganz leichter Rosa film auf der Einlage also blutet sie doch aber nur Miiinimal.

Nun weis ich nicht ob drüber Freuen oder Weinen. Aus meinem baby ist nun ne kleine Lady geworden. *schnief*
Sie werden so schnell Erwachsen. :)

Auf der hunde wiese heute macht sie auch sehr sehr oft Pipi praktisch bei Jedem haufen der nicht weg Geräumt wurde Pischerte sie hin. Ist das normal? Also so Hier bin ich ich bin Läufig Visitenkarte mässig? :)

Halte sie von anderen fern und werde die Besitzer auch drauf hinweisen wenn sie zb die Hundewiese betretten wollen das meine läufig ist und ich das nicht Möchte aber das er gerne warten kann das ich bald gehe. :)
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Jap esca es ist ein " hallo ich bin Läufig und hier bin ich " ALso gut aufpassen. Aber wenn sie so minimal blutet würd ich die olle windel wechlassen
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hat sie auch net an. War halt nur fürn Notfall fals es schlimm sein sollte da sowas ja wie man sieht am WE meistens los geht :)

Weil der Hund meiner Schwester Blutet stark und die Hündin von ner Freundin da mein ich immer die Verblutet. :shock:
Da wollte ich lieber vorbereitet sein aber mit so nen Bischen..pfff brauch die auch keine Hose.^^
So mag ich das das sie so lieb und Sauber ist. :)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Halte sie von anderen fern und werde die Besitzer auch drauf hinweisen wenn sie zb die Hundewiese betretten wollen das meine läufig ist und ich das nicht Möchte aber das er gerne warten kann das ich bald gehe. :)
Du gehst mit Deiner läufigen Hündin auf die Hundewiese und erwartest dann von den Rüdenbesitzern, das sie warten bis Du gehst, damit sie auf die Wiese dürfen?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja weil meine Hündin sonst keine Bewegung hat. es ist eine kleine Wiese die Eingezeunt ist in einem Park und 2 strassen weiter sind Größere Hundewiesen.

Soll ich meine kleine nun 3 Wochen wechsperren nicht rennen und Toben lassen?

Ebenso schrieb ich das ich eh net lange bleibe das heist das ich mich zum gehen aufrappel und kind und Hund wieder am Buggy fest mache. Die meisten machen eh nen bogen um die wiesen wenn da wer mit Hund ist die Hunde könnten ja spielen.
 
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
918
Reaktionen
0
Ich mache meiner Dicken auch immer Kinderunterhosen um und lege Damenbinden (dünne mit Flügeln) rein. Das hält besser als Hundehöschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Hündin ist läufig. Hab ein paar Fragen

Meine Hündin ist läufig. Hab ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

    Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Gestresste Hündin!

    Gestresste Hündin!: Hallo ihr, Hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um meinen Hund sondern den eines bekannten. Dazu muss ich sagen, mein Bekannter ist Tunesier...
  • Hündin decken

    Hündin decken: Hallo Vorab: Nein, ich werde meine Hündin nicht decken lassen. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht irgendwann ;) Es geht auch nicht direkt um...
  • Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta

    Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta: Hallo, ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. Es geht um die kleine Bully-Hündin Lotta. Sie kam am 1.5.2014 bei uns zur Welt. Mit 8 Wochen...
  • Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht

    Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht: Hallo, vielleicht ist hier im Forum jemand in unserer Nähe (Niedernhausen bei Wiesbaden), der ebenfalls einen Hund hat. Wir suchen dringend einen...
  • Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe

    Bekomme meine Hündin nicht zurück brauche Hilfe: Weiß nicht mehr was soll ich machen Mein Hundesitter der meine Schäferhündin Yessy betreut hat während ich längere Zeit in der Reha war gibt mir...
  • Gestresste Hündin!

    Gestresste Hündin!: Hallo ihr, Hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um meinen Hund sondern den eines bekannten. Dazu muss ich sagen, mein Bekannter ist Tunesier...
  • Hündin decken

    Hündin decken: Hallo Vorab: Nein, ich werde meine Hündin nicht decken lassen. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht irgendwann ;) Es geht auch nicht direkt um...
  • Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta

    Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta: Hallo, ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. Es geht um die kleine Bully-Hündin Lotta. Sie kam am 1.5.2014 bei uns zur Welt. Mit 8 Wochen...
  • Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht

    Hundespielpartner für junge stürmische Hündin nähe Wiesbaden gesucht: Hallo, vielleicht ist hier im Forum jemand in unserer Nähe (Niedernhausen bei Wiesbaden), der ebenfalls einen Hund hat. Wir suchen dringend einen...