Welche Fische?Liter?

Diskutiere Welche Fische?Liter? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also ich hab mir jetzt einen Teich 2,50m Länge 1,00m Breite 60-80cm firstTiefe ausgehoben. Ich habe mich für eine Muschel(oder zwei)...
S

Sino

Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt einen Teich 2,50m Länge 1,00m Breite 60-80cm
Tiefe ausgehoben.
Ich habe mich für eine Muschel(oder zwei), Schibunkins/Goldfische und Bachschmerlen entschieden.

1)Wie viele liter hat er Länge x Breite x Tiefe??

2)Könnte ich in diesem Teich Bachschmerlen halten?
3)Bekommt man sie in normalen Zoogeschäften?

16.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
1)Wie viele liter hat er Länge x Breite x Tiefe??
Das kann man schlecht beantworten da die Tiefe 60-80cm ssteht ;)

S

Sino

Reaktionen
0
Hmmm.... er ist auf jeden Fall 60cm Tief.

Dira

Dira

Reaktionen
1
Also ist der Teich nur gleichmäßig oder hatt er auch tiefere Fische brauchen versteck möglichkeiten, ne Pumpe und besonders Wasserpflanzen für sauerstoff. Beschreib den teich bitte genauer

S

Sino

Reaktionen
0
Schließen wir 1) mal ab ich weiß jetzt wie groß er ist.

2) + 3) fehlen aber.

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Hallo ich kann nur so viel sagen das er zu klein ist für Goldfische.

Dann noch was er muss mindestens 100cm Tief sein sonst kannst du im Frühjahr neue Fische kaufen, weil der Teich bei 60cm komplett zufrieren wird

Dira

Dira

Reaktionen
1
Hallo ich kann nur so viel sagen das er zu klein ist für Goldfische.

Dann noch was er muss mindestens 100cm Tief sein sonst kannst du im Frühjahr neue Fische kaufen, weil der Teich bei 60cm komplett zufrieren wird
Jepp, dewegen auch das, das zähl auch als Grund warum du mind. eine Tiefe stelle haben musst

Nimm den teich lieber so wie er ist, hol noch ein paar Wasserpflanzen und dekoriere aussen rum. Wenn du willst geb ich dir ne super Internetadresse;)

S

Sino

Reaktionen
0
Er kann nicht tiefer werden und im Winter kommen sie ins Haus.

Dira

Dira

Reaktionen
1
Die Fische kommen ins Haus o_O????

S

Sino

Reaktionen
0
Ja in den Keller.

Dira

Dira

Reaktionen
1
0.0??? in was für ein gefäß:?

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Ja das würd ich auch gerne wissen.
Das ist nur stress für die Fische man informiert sich vor dem Teich bau wie Tief oder was auch immer beachtet werden muss.

Ich z.B. hab meinen Teich ein Jahr vor Bau beginn geplannt und auch immer wieder was verändert, das ich dann nicht in der Bau phase alles ändern muss wenn es schon anders gebaut is

S

Sino

Reaktionen
0
Ok, aber nächste frage wie Tief muss der teich sein 100 mindestens 120 sind gut hab ich immer gehört aber, wie ist das wirklich ?

bei dem anderen Teich war dieses Jahr immer nur eine höchstens 7cm dicke Eisschicht.

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Hi der Teich kann auch 150cm tief sein das ist egal, die Frostsichere Tiefe fängt bei 80cm an also je Tiefer desto besser.

Ja das kann in einem Jahr wenig sein und im anderen wieder mehr Eis auf dem Teich.

Als ich mein Teich letztes Jahr vor dem Winter befüllt habe hatte ich eine Eisschicht von 15cm und mein Teich ist 115cm Tief.

S

Sino

Reaktionen
0
also sind 80cm ok?

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Ja die sind ok

Thema:

Welche Fische?Liter?

Welche Fische?Liter? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...