Nini presst sich bei Streicheln auf Boden

Diskutiere Nini presst sich bei Streicheln auf Boden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D Es geht um mein Kaninchen Finn. Er ist jetzt 3 Jahre alt, kastriert und lebt mit seiner Schwester und seinem Bruder zusammen. Nun zu...
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo :D
Es geht um mein Kaninchen Finn. Er ist jetzt 3 Jahre alt, kastriert und lebt mit seiner Schwester und seinem Bruder zusammen.
Nun zu meinem Problem: Manchmal liegt er total komisch da, so als wäre jemand auf ihn draufgetreten. Also mit dem vorderem Teil des Körpers ganz flach auf dem Boden. Er scheint sich so
aber wohlzufühlen. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Dann noch was: wenn er mal normal dasitzt und ich mich neben ihn setze, bleibt er (meistens :p) sitzen, aber sobald ich ihn dann streichleln will, muss ich erst warten, biss er sich wieder seinen Kopf wieder näher zum Boden gebracht hat, dann darf ich anfangen ihn mit dem Finger über die Stirn und über den Rücken zu fahren und in etwas zu kraulen. Wenn ich zulang an ihm rumdüddel, dann stupst er mich auch weg und hoppelt nen Meter weg, aber erst lässt er sich ein wenig streicheln. Ich hab aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so "gestreichelt" hab, weil ich eigentlich immer dachte, Kaninchen pressen sich so auf den Boden, wenn sie Angst haben und sich unterordnen oder so. Es is ja nich schön, wenn er sitzen bleibt und es über sich ergehen lässt, aber dabei Angst vor mir hat. Mach ich mir zu viele Gedanken oder würdet ihr das ähnlich deuten.
LG Lisa
 
16.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hat er dabei die Beinchen ausgestreckt?
 
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
nein er saß so ganz normal da, mit den beinen am körper unterm kopf un dann ging der kopf halt runter
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Meine Kira macht das auch immer, weil sie sich unterwirft (auch vor meiner Hand)...

Vielleicht ist es bei dir dasselbe? Heißt ja nicht, dass er Angst vor dir hat.
 
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
ja aber wenn er sich vor meiner Hand unterwirft, heißt das doch, er macht es um praktisch zu sagen " Ich weiß, dass du stärker bist, du brauchst mir nich zu zeigen, dass du der Boss bist" also indirekt hat er ja dann doch n bissl Angst vor mir, oder?
 
K

Krümel333

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Angst ist jetzt vll das falsche Wort, ich würde sagen, er hat Respekt vor dir.

GLG, Krümel
 
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also kann ich ihn ja streicheln, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, richtig? Dann bin ich ja beruhigt ^-^
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, solange Du das Gefühl hast er mag es gestreichelt zu werden kannst ihn weiter "rumdüddeln" :)

Macht er das eigentlich nur bei Dir oder bei jedem der ihn streichelt?
 
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
Sehr viele sind nicht da, die ihn streicheln wollen. Also wenn meine kleine Cousine kommt, lässt er sich gar nicht anfassen, da rennt er sofort weg. Bei meinem Bruder lässt er sich mal kurz antippen un dann verschwindet er meistens auch gleich in seiner Höhle.
 
Joanna

Joanna

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
dein kaninchen hat keine angst vor dir, es hat nur respekt, denn was würdest du machen, wenn ein größerer dich streicheln möchte? also ich würde dann auch mich erstmal kleiner machen.. also mache dir keine sorgen, deinem kaninchen geht es gut!
frisst und trinkt es denn noch normal ?
 
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
ja klar er trinkt normal, isst normal, tobt auch öfter im gehege rum, putzt die anderen, lässt sich putzen. also ich denke ihm gehts gut ;D
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Dann würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass
er nicht gestreichelt werden möchte, solltest du das auch lassen. ;)
 
K

Kläre

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo!
Es tut mir leid das so sagen zumüssen, aber flach auf den Boden legen ist ein Zeichen von Angst! Das ist die normale Angewohnheit von Kaninchen, deswegen sind Wildkanninchen ja auch vom Aussterben bedroht. Wenn sie den Traktor übers Feld kommen hören bekommen sie Angst und machen sich ganz flach - anstatt wegzurennen- das war zu Zeiten als es galt sich vor einem Raubtier unsichtbar zumachen noch sehr sinnvoll, aber im Anblick einer Mähmaschiene eben verhängnisvoll- so schnell wie der technische Vortschritt ist die Evolution leider nicht.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Dein Hase hat Angst. Aber das ist nun zunächst mal nicht schlimm, solange du das erkennst und respektierst. Entweder ist ihm nur das von oben herab gestreichelt werden unangenehm,oder das rießige Wesen, das sich da immer hinstellt ist im nicht ganz geheuer. Wie verhällt er sich Dir gegenüber sonst so?
Das wichtigste im Umgang mit Kanninchen ist meiner Meinung nach, dass man ihr Vertrauen gewinnt und ihre Eigenheiten akzeptiert. Meine Hasis waren ganz schön verschreckte Viecher als ich sie vor 6 Jahren bekommen habe und es hat lange gedauert bis sie erkannten dass von mir keine Gefahr ausgeht, vorallem das Weibchen mochte keinerlei menschliche Nähe und nun hoppelt sie stundenlang vergnügt auf mir rum oder legt sich längs über meinen Hals (was ihr daran gefällt-keine Ahnung bis jetzt bin ich ncoh nicht erstickt). Aber einfach still sitzten und sich von oben betatschen lassen ist nicht drin und das ist auch ok so.
Dass Dein Hase dich wegstubst ist ein sehr sehr gutes Zeichen, das heißt er zeigt Charakter, fördere dieses Verhalten indem Du ihn dann auch wirklich in Ruhe lässt, hör am Besten sofort auf ihn in deinem arm zuhalten wenn er Anzeichen gibt dass er sich nicht wohlfühlt und runter möchte, das gleiche gilt für das Streicheln.
Das ist hart ich weiß, aber Du wirst sehen wenn er merkt, dass Du respektierst, wenn er keine Lust auf Dich hat, dann wird er mit der Zeit voller Vertrauen immer länger auf Deinem Arm bleiben wollen und sich streicheln lassen. Du musst einfach lernen zu erkennen und zu akzeptieren wann er Schmusephasen möchte und wann nicht.
Bei meinen Hasen gibt es auch Tage andenen ich sagen muss: gut dann eben nicht wer nicht will hat Pech gehabt, dafür hat vielleicht der andere Hopser Lust.
Viel Grüße und entschuldige meinen langen Roman, aber das ist ein häufiges Probelm, über das ich mich gerne Stundenlang auslassen würde;-)
Noch ein Tipp Jogurth - Tropps vollbringen erfahrungsgemäß reine Wunder (Aber vorsicht sie sind sehr Kalorienreich)
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Noch ein Tipp Jogurth - Tropps vollbringen erfahrungsgemäß reine Wunder (Aber vorsicht sie sind sehr Kalorienreich)
Stimmt, aber die sind total ungesund. Meine mögen die zwar liebend gern, aber ich kauf die nicht mehr, weil die einfach nur ungesund sind! ;)

So, zum eigentlichen Thema:
Mein Jhonny macht das auch, dass er sich auf den Boden drückt, wenn ich ihn an der Nase und an der Stirn kraule. Ich bin mir aber sicher, dass er das mag, weil er fast immer zu mir hergehoppelt kommt, wenn ich zum Freigehege komme. Dann halt ich ihm meinen Finger entgegen und er schiebt seinen Kopf darunter und lässt sich kraulen. Wenn er nicht mehr möchte, läuft er einfach weg (passiert selten xD) und sonst hör ich halt irgendwann auf, bevor es ihm zu blöd wird. Ich hab aber auch beobachtet, dass er seinen Kopf unter Kiras Kopf schiebt, wenn er sich von ihr abschlecken lassen will. Dabei macht er sich dann auch immer ziemlich flach... Also zumindest bei meinem Jhonny sieht das definitiv nicht nach Angst aus.
 
K

Kläre

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Zum Thema Jog-Tropps stimm ich voll und ganz zu aber ich denke es kommt auf die Dosis un die Häufigkeit an und manchmal heiligt der Zweck eben die Mittel!
Klar man muss seine Tiere genau beobachten um ihr Verhalten zu deuten, wenn mein Männchen gestreichelt werden will rammt er seinen Kopf geradezu in meine Hand. Und das bedeutet schließlcih auch nicht dass er mich attakieren will.
Aber wie gesagt Vorsicht: Viele Hasen, die als ach so zahm und lieb gelten, weil sie immer brav still halten und sich schön hinlegen wenn sich die streichelnde Hand nähert, haben einfach nur Angst und dann kein glückliches Leben, egal wie gut sie sonst so gehalten werden. Das muss nat. nicht in jedem Fall gelten, aber man sollte sich zumindest gründlich den Kopf zerbrechen, warum sich der Hase nun ausgerechnet so verhält wie er es gerade tut.
 
Thema:

Nini presst sich bei Streicheln auf Boden

Nini presst sich bei Streicheln auf Boden - Ähnliche Themen

  • Ninie kastiert und verhalten verändert... :S

    Ninie kastiert und verhalten verändert... :S: Hallo liebes Forum, es geht um mein Kaninchen Paulchen, der ca. mitte September letzten Jahres kastiert wurde. Seit dem ist er komisch, so...
  • Nini macht Fell-nest

    Nini macht Fell-nest: Hallo! Also. Mein Kaninchen ist weiblich, was ich neuerdings erkannt habe an den Zitzen.:D Sie war noch niie mit einem anderen Kaninchen zusammen...
  • nini agressiv wegen vergangenheit !?!?

    nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo ! ich wende mich mit einem Problem an euch ! Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky. Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
  • Fellwechsel bei meiner Nini Dame

    Fellwechsel bei meiner Nini Dame: Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage. Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also ich glaub es ist alles zumindest ist es...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

    Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
  • Mein Nini hat geknurrt...und Pullern in die ecke

    Mein Nini hat geknurrt...und Pullern in die ecke: Huhu zusammen, Ich weiß nicht ob ich lachen oder angst haben soll...:D Ich war mit ihnen im gehege. Sie mögen es gerne wenn ich drinn sitze und...
  • nini nach VG total verändert

    nini nach VG total verändert: hallo erstmal. mein widder mädchen Lotte (10 wochen)war immer richtig lieb, sie kam immer hinter her gelaufen und wollte gestreichelt werden, hat...
  • Gestresst und müde: Nini in Pubertät!?

    Gestresst und müde: Nini in Pubertät!?: halli hallo=) da bin ich mal wieder... diese nacht war horror... meine kleine neue ist jetzt mittlerweile in dem alter wo sie geschlechtsreif...
  • peinliche frage über nini dame

    peinliche frage über nini dame: Ich weis die frage ist zwar dumm und peinlich aber des intressiert mich halt! Haben kanninchen damen eigentl.ihre Menstruation/periode??:uups:
  • woran erkenne ich das nini scheinschwanger ist???

    woran erkenne ich das nini scheinschwanger ist???: mein nickel verhält sich so komisch zickt rum und will immer in den käfig zurück und verteidigt alles!!!lieben gruß Rike
  • mag mein nini mich ?

    mag mein nini mich ?: hey Ich hab da eine frage würde gerne mal wissen woran man erkennt das mein nini mich mag es ist nähmlich so wenn ich ihn aus demm stall oder...
  • neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen?

    neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen?: Hallo, sein einer woche habe ich ja mene kleine wallie zu meinen beiden Ninis dazugeholt. Für eine VG ist sie noch zu klein. Ich arbeite lange...
  • Nini aggressiv

    Nini aggressiv: Hallo! Meine Bella ist seit ca. 2 Wochen beim Füttern am Morgen sehr aggressiv. Aber nur morgens. Sie greift auch leicht die anderen an, auch...
  • Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen

    Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen: Hallo, meine Nichte hat ein Nini von íhrem Klassenkameraden übernommen, der es ins Tierheim geben wollte. Ein kleines Löwenköpfchen-Böckchen. Es...
  • wie verhält sich ein nini wenn er böse ist??

    wie verhält sich ein nini wenn er böse ist??: Mein Nini hat zum liebe machen ein softball:D .Er ist nicht kastriert.Da er auch meistens dermassend den ball anknabbert,habe ich ihm die...
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an

    Nini beisst über Nacht sein Käfig an: Hallo erstmal:D , also mein Nini Läuft und ist den ganzen tag frei in wohnung rum.Fast 24std.Aber abends wenn alle schlafen gehn muss er auch in...
  • Nini grunzt und läuft um mich rum...

    Nini grunzt und läuft um mich rum...: Huhu Leute, Seit etwa zwei Wochen habe ich ja Cognac frei bei mir im Zimmer laufen. Seit kurzem läuft sie jedesmal, wenn ich zur Türe gehe, im...
  • nini dame besteigt !!??

    nini dame besteigt !!??: :eusa_doh:meine kleine nini dame besteigt gerade ihren partner ist das normal ?sind seit fast 2 wochen zusammen,was ist jetzt los ?eben wars...
  • Neues Nini verhält sich komisch

    Neues Nini verhält sich komisch: Ich weiß nich ob ich das richtig sehe, aber ich finde das sie die kleine Kisha komisch verhält - sie ist garnicht so zutraulich mag keine...
  • Was macht mein Nini nur für Sachen???

    Was macht mein Nini nur für Sachen???: Mich würd mal interessieren, was eure Ninis für außergewöhnliche, intelligente und witzige Sachen schon so angestellt haben???? Meine Yuna zB...
  • Kloecken im nini-zimmer!?!

    Kloecken im nini-zimmer!?!: halli hallo ;) wollt mal hören wie das beu euch so ist mit den nini kloecken.. also ich hab in dem zimmer wo die ninis sind einen käfig stehen...
  • Mein Nini buddelt !?

    Mein Nini buddelt !?: Hallo! Mein Kaninchen versucht die ganze Zeit sich einen Tunnel aus dem Käfig heraus zu buddeln. Vor allem nachts. Meistens sitzt sie im Haus, so...
  • nini eifersüchtig?

    nini eifersüchtig?: :?: :?: hallo, seit ca.3 wochen habe ich aus dem tierheim eine ninidame für mein böckchen dazugeholt. seit ca.1woche ist sie total eifersüchtig...
  • Schnarchendes Nini

    Schnarchendes Nini: Hallöle, hat jemand von Euch schon mal gehört,dass Zwergkaninchen schnarchen? Unser Moppel macht nämlich ziemlich komische Geräusche, wenn er...
  • Mein Nini beißt

    Mein Nini beißt: Hallo mein Nini beißt mich und kratzt mich aber des war schon immer so und jetzt weiß ich nicht wie ich ihm des abgewöhnen kann und ich wollte ihm...
  • Wie kann man einem Nini was abgewöhnen?

    Wie kann man einem Nini was abgewöhnen?: also ich hab echtn prob, mein kleines nini nala( ca. 300g) is noch sehr klein. wenn sie auslauf haben, springt die auf einen kasten der mehr als...
  • Nini schleckt sich immer noch

    Nini schleckt sich immer noch: HI, meine drei ninis habn ja milben,einer der drei hat sich davor den ganzen bauch felllos geschleckt, jetzt seit wir dieses spray nehmen müssen...
  • Nini lässt sich nicht einfangen...

    Nini lässt sich nicht einfangen...: Also mein eines Nini, die Nala lässt sich nicht richtig einfangen, wenn es in den Käfig gehen soll abends/nachts... Ich kann sie streicheln, sie...
  • Nini hat aufeinmal Angst...

    Nini hat aufeinmal Angst...: Hey! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Eins meiner Ninis hat aufeinmal schreckliche Angst vor mir. Es kam von einen auf den anderen...
  • Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter

    Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter: Guten Abend, ich bin etwas irritiert. Meine Romy hat heute zwischen 13 und 14 Uhr ein junges geboren, welches ich aber bereits tot entdeckt...
  • Ähnliche Themen
  • Ninie kastiert und verhalten verändert... :S

    Ninie kastiert und verhalten verändert... :S: Hallo liebes Forum, es geht um mein Kaninchen Paulchen, der ca. mitte September letzten Jahres kastiert wurde. Seit dem ist er komisch, so...
  • Nini macht Fell-nest

    Nini macht Fell-nest: Hallo! Also. Mein Kaninchen ist weiblich, was ich neuerdings erkannt habe an den Zitzen.:D Sie war noch niie mit einem anderen Kaninchen zusammen...
  • nini agressiv wegen vergangenheit !?!?

    nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo ! ich wende mich mit einem Problem an euch ! Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky. Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
  • Fellwechsel bei meiner Nini Dame

    Fellwechsel bei meiner Nini Dame: Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage. Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also ich glaub es ist alles zumindest ist es...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

    Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
  • Mein Nini hat geknurrt...und Pullern in die ecke

    Mein Nini hat geknurrt...und Pullern in die ecke: Huhu zusammen, Ich weiß nicht ob ich lachen oder angst haben soll...:D Ich war mit ihnen im gehege. Sie mögen es gerne wenn ich drinn sitze und...
  • nini nach VG total verändert

    nini nach VG total verändert: hallo erstmal. mein widder mädchen Lotte (10 wochen)war immer richtig lieb, sie kam immer hinter her gelaufen und wollte gestreichelt werden, hat...
  • Gestresst und müde: Nini in Pubertät!?

    Gestresst und müde: Nini in Pubertät!?: halli hallo=) da bin ich mal wieder... diese nacht war horror... meine kleine neue ist jetzt mittlerweile in dem alter wo sie geschlechtsreif...
  • peinliche frage über nini dame

    peinliche frage über nini dame: Ich weis die frage ist zwar dumm und peinlich aber des intressiert mich halt! Haben kanninchen damen eigentl.ihre Menstruation/periode??:uups:
  • woran erkenne ich das nini scheinschwanger ist???

    woran erkenne ich das nini scheinschwanger ist???: mein nickel verhält sich so komisch zickt rum und will immer in den käfig zurück und verteidigt alles!!!lieben gruß Rike
  • mag mein nini mich ?

    mag mein nini mich ?: hey Ich hab da eine frage würde gerne mal wissen woran man erkennt das mein nini mich mag es ist nähmlich so wenn ich ihn aus demm stall oder...
  • neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen?

    neues kleines nini und mein rammler--- HILFE!!!! wie soll ich sein verhalten verstehen?: Hallo, sein einer woche habe ich ja mene kleine wallie zu meinen beiden Ninis dazugeholt. Für eine VG ist sie noch zu klein. Ich arbeite lange...
  • Nini aggressiv

    Nini aggressiv: Hallo! Meine Bella ist seit ca. 2 Wochen beim Füttern am Morgen sehr aggressiv. Aber nur morgens. Sie greift auch leicht die anderen an, auch...
  • Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen

    Nini, Kastra & anschl. Vergesellschaftungsfragen: Hallo, meine Nichte hat ein Nini von íhrem Klassenkameraden übernommen, der es ins Tierheim geben wollte. Ein kleines Löwenköpfchen-Böckchen. Es...
  • wie verhält sich ein nini wenn er böse ist??

    wie verhält sich ein nini wenn er böse ist??: Mein Nini hat zum liebe machen ein softball:D .Er ist nicht kastriert.Da er auch meistens dermassend den ball anknabbert,habe ich ihm die...
  • Nini beisst über Nacht sein Käfig an

    Nini beisst über Nacht sein Käfig an: Hallo erstmal:D , also mein Nini Läuft und ist den ganzen tag frei in wohnung rum.Fast 24std.Aber abends wenn alle schlafen gehn muss er auch in...
  • Nini grunzt und läuft um mich rum...

    Nini grunzt und läuft um mich rum...: Huhu Leute, Seit etwa zwei Wochen habe ich ja Cognac frei bei mir im Zimmer laufen. Seit kurzem läuft sie jedesmal, wenn ich zur Türe gehe, im...
  • nini dame besteigt !!??

    nini dame besteigt !!??: :eusa_doh:meine kleine nini dame besteigt gerade ihren partner ist das normal ?sind seit fast 2 wochen zusammen,was ist jetzt los ?eben wars...
  • Neues Nini verhält sich komisch

    Neues Nini verhält sich komisch: Ich weiß nich ob ich das richtig sehe, aber ich finde das sie die kleine Kisha komisch verhält - sie ist garnicht so zutraulich mag keine...
  • Was macht mein Nini nur für Sachen???

    Was macht mein Nini nur für Sachen???: Mich würd mal interessieren, was eure Ninis für außergewöhnliche, intelligente und witzige Sachen schon so angestellt haben???? Meine Yuna zB...
  • Kloecken im nini-zimmer!?!

    Kloecken im nini-zimmer!?!: halli hallo ;) wollt mal hören wie das beu euch so ist mit den nini kloecken.. also ich hab in dem zimmer wo die ninis sind einen käfig stehen...
  • Mein Nini buddelt !?

    Mein Nini buddelt !?: Hallo! Mein Kaninchen versucht die ganze Zeit sich einen Tunnel aus dem Käfig heraus zu buddeln. Vor allem nachts. Meistens sitzt sie im Haus, so...
  • nini eifersüchtig?

    nini eifersüchtig?: :?: :?: hallo, seit ca.3 wochen habe ich aus dem tierheim eine ninidame für mein böckchen dazugeholt. seit ca.1woche ist sie total eifersüchtig...
  • Schnarchendes Nini

    Schnarchendes Nini: Hallöle, hat jemand von Euch schon mal gehört,dass Zwergkaninchen schnarchen? Unser Moppel macht nämlich ziemlich komische Geräusche, wenn er...
  • Mein Nini beißt

    Mein Nini beißt: Hallo mein Nini beißt mich und kratzt mich aber des war schon immer so und jetzt weiß ich nicht wie ich ihm des abgewöhnen kann und ich wollte ihm...
  • Wie kann man einem Nini was abgewöhnen?

    Wie kann man einem Nini was abgewöhnen?: also ich hab echtn prob, mein kleines nini nala( ca. 300g) is noch sehr klein. wenn sie auslauf haben, springt die auf einen kasten der mehr als...
  • Nini schleckt sich immer noch

    Nini schleckt sich immer noch: HI, meine drei ninis habn ja milben,einer der drei hat sich davor den ganzen bauch felllos geschleckt, jetzt seit wir dieses spray nehmen müssen...
  • Nini lässt sich nicht einfangen...

    Nini lässt sich nicht einfangen...: Also mein eines Nini, die Nala lässt sich nicht richtig einfangen, wenn es in den Käfig gehen soll abends/nachts... Ich kann sie streicheln, sie...
  • Nini hat aufeinmal Angst...

    Nini hat aufeinmal Angst...: Hey! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Eins meiner Ninis hat aufeinmal schreckliche Angst vor mir. Es kam von einen auf den anderen...
  • Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter

    Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter: Guten Abend, ich bin etwas irritiert. Meine Romy hat heute zwischen 13 und 14 Uhr ein junges geboren, welches ich aber bereits tot entdeckt...