Kot bleibt offen liegen

Diskutiere Kot bleibt offen liegen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze scharrt ihre firstedit: Kot nachm klogang nicht mehr zu. wie kann ich das denn ändern?:roll:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
meine katze scharrt ihre
edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu.
wie kann ich das denn ändern?:roll:

16.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Clio85

Clio85

Reaktionen
0
Hallo,

hast du nur die eine oder mehere Katzen.
Meist liegt es daran, dass sie damit ihre Dominanz beweisen will, wenn sie es nicht verscharrt.
Was man daran aber ändern kann, weissich auch leider nich:-( Mein Dicker verscharrt nämlich auch nicht mehr, seitdem die Kleene eingezogen ist.

LG

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ne ich hab nur eine katze..bis jetz..

lillyundeddy

lillyundeddy

Reaktionen
0
mein eddy (12 Wochen) verscharrt seinen Kot auch immer seltener, er ist eben der Herr im Haus, und seine kleine Schwester lilly verscharrt seinen kot dann mit, wenn sie auf dem Kaklo war.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
naja im moment übernehm ich die rolle der anderen katze mit dem zuscharren;)aber es stinkt halt einfach;)

Bibi79

Bibi79

Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch, meine buddelt immer wie wild, macht dann neben das Loch, und scharrt dann brav das Loch wieder zu. Das macht sie drin und draußen.
Manchmal habe ich das Gefühl sie ist einfach zu trottelig :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
meine katze scharrt ihre edit: Kot nachm klogang nicht mehr zu.
wie kann ich das denn ändern?:roll:
Hast Du das Streu gewechselt?
Bzw. welches Streu benutzt Du?

Wenn Du so ein grobes Bentonit-Streu hast, kann es sein, dass sich Deine Katze mal beim Scharren an den Ballen wehgetan hat und nun nicht mehr scharren möchte...
In dem Fall würde ich es mal mit einem feineren Streu probieren.
Ist allerdings auch keine Garantie, dass es dann wieder klappt.

Ich habe hier 3 "Zubuddler" und 2 "Liegenlasser";)
Ist von Katze zu Katze verschieden...

Sugar-Zicke

Sugar-Zicke

Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch, aber bin der meinung meine kleene iss einfach zu doof dazu *grins* die buddelt immer die wand vom geschlossenen klo an wie irre, aber nicht ihre hinterlassenschaften zu.... stinkbomben alarm sag ich da nur :-D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch, aber bin der meinung meine kleene iss einfach zu doof dazu *grins* die buddelt immer die wand vom geschlossenen klo an wie irre, aber nicht ihre hinterlassenschaften zu.... stinkbomben alarm sag ich da nur :-D
:mrgreen:
Meine 2 "Liegenlasser" buddeln ja immer an den Fliesen neben den Klos...
Ich habe keine Erklärung, wieso...Pipi verbuddeln sie, nur nicht die "Bomben"

Sugar-Zicke

Sugar-Zicke

Reaktionen
0
pipi verbuddeln die nich die sackt doch nach unten oder? *grübel*

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ja genau meine buddelt auch wie doof aber leider die streu zu die eh sauber is..
also an dem streu liegt es glaub ich nicht, aber ich brauch eh neues, könnt ihr mir welches empfehlen?
ich hab keine ahnung wieso sie buddelt und buddelt dann hinmacht und dann weiter buddelt aber circa fünf centimeter daneben:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kot bleibt offen liegen

Kot bleibt offen liegen - Ähnliche Themen

• Kot neben Klo seit 10 monaten

Kot neben Klo seit 10 monaten: Hallo, wir verzweifeln langsam... Seit Dezember macht unser Kater in unregelmäßigen Abständen neben das Klo. Nur Würstchen und keinen Urin...
  • Unsauberkeit - Kot

Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
  • Hilfe, meine Katze macht gross in mein Bett

Hilfe, meine Katze macht gross in mein Bett: hallo, ich habe seit ca. 4 Monten eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ganz lieb und verspielt ,nur leider machte sie vor ca. 3 Wochen in mein...
  • Mein Kater pieselt überall hin

Mein Kater pieselt überall hin: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Karter 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? 1 Jahr männlich 3) Sind die Katzen...
  • Katze im Rudel pinkelt, kotet, erbricht überall - seit Jahren

Katze im Rudel pinkelt, kotet, erbricht überall - seit Jahren: Hallo zusammen! Folgendes Problem: wir haben 6 Katzen in unserem Haus. Alle sind Freigänger. Die älteste ist 13 Jahre alt, Moni. Moni hat mal 4...