hilfe, was hat mein mäuslein?

Diskutiere hilfe, was hat mein mäuslein? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; heute mittag bin ich aus den ferien zurück gekommen und bin dann gleich zu meinen mäusleins, habe faruk dann mal rausgenommen zur kontrolle ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
heute mittag bin ich aus den ferien zurück gekommen und bin dann gleich zu meinen mäusleins, habe faruk dann mal rausgenommen zur kontrolle ob alles okay ist dann habe ich gesehen dass sie die augen fast ganz zu hat und so eine schicht schleim drüber hat:( auch sonst ist mir aufgefallen dass ihre haut rötlich ist! habe sie dann mit einem feuchten tuch bisschen abgeputzt
(war mit einstreu überdeckt), und dann wieder getrocknet. ihre haut ist hauptsächlich am kopf aber auch teilweise am rücken errötet! ausserdem ist sie schon länger ganz schön dick, ich dachte eigentlich sie wäre übergewichtig und habe meinen 3 weniger zu futtern gegeben doch die andern 2 sin ganz normal... jetzt glaube ich aber eher dass sie aufgeblät ist!:shock: danach als ich sie wieder in den gesetzt habe, hat sie total geschwankt und ist von der treppe ein paar cm in die nägste ebene gestürzt!:shock:
jetzt habe ich die drei mal ins terra gesetzt und die verbindung zum käfig rausgenommen denn das ist mir einfach zu gefährlich wenn sie da daie ebenen runterfällt!
jetzt habe ich natürlich total angst um meinen schatz da sie ja auch schon fast 2 jahre ist, mach mir total sorgen wann die reise über die regenbogenbrücke ansteht!:022:
kennt jemand diese simtome?
p.s. wir gehen morgen gleich zum TA!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
liebe grüße von lexy und ihrem kleinen zoo!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich wollte euch bescheit sagen faruk ist grade verstorben022 022 022! sie hat wohl nur gewartet bis ich wieder da bin und hat sich dann einen schönen platz gesucht zum sterben!022
 
Zuletzt bearbeitet:
16.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Silberstreif

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Eventuell E. cuniculi / Parasitenkrankheit

Es tut mir sehr leid um Dein Mäuschen und Dich! Ich kann es Dir nachfühlen, weil ich mit meinen Ähnliches erlebt habe. Laß mal den Kot auf E. cuniculi testen. Meine hatten ähnliche Symptome und hatten diese Krankheit durch einen winzigen pilzartigen Erreger (Protozoen). Siehe zu E. cuniculi Wikipedia. Falls der Tierarzt nicht weiß, wo der Kot auf den Erreger untersucht werden kann: In Bad Kissingen ist ein spezielles Labor (Labklin o.ä.), die z.B. machen das. Du kannst es eventuell mit Röhrchen (Apotheke) auch direkt hinschicken (ist billiger).

Viele Grüße und eine gelegentliche Rückmeldung würde mich freuen,
Silberstreif
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
wie soll ich denn jetzt noch eine kot-probe machen? faruk ist ja schon seit ungefähr 2 wochen gestorben:( er ist noch am gleichen tag verstorben als ich das thread hier aufgestellt haben!;) danke aber trotzdem für die andwort!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe, was hat mein mäuslein?

hilfe, was hat mein mäuslein? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?

    Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem.Also vor ein paar Wochen (2 oder 3) habe ich zwei angeblich gesunde Farbmäuse bei mir aufgenommen, da sie...
  • Bekommen Mäuse blaue Flecken??

    Bekommen Mäuse blaue Flecken??: Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
  • hilfe tumor!!!!

    hilfe tumor!!!!: leider musste ich heute zum tierärtztlichen notdienst. meine Mausedame (nicht mehr die jüngste) hat an der seite plötzlich einen bobbel beckommen...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe !

    Brauche dringend Hilfe !: Hallo und zwar geht es um eine meiner Mäuse Damen .. Mittwoch ist mir aufgefallen das sie komisch geht und hab sie mir dann angesehen von nahen...
  • Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?

    Hilfe! Welche Krankheit hat meine Farbmaus?: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem.Also vor ein paar Wochen (2 oder 3) habe ich zwei angeblich gesunde Farbmäuse bei mir aufgenommen, da sie...
  • Bekommen Mäuse blaue Flecken??

    Bekommen Mäuse blaue Flecken??: Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
  • hilfe tumor!!!!

    hilfe tumor!!!!: leider musste ich heute zum tierärtztlichen notdienst. meine Mausedame (nicht mehr die jüngste) hat an der seite plötzlich einen bobbel beckommen...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

    Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...