Wellensittich wackelt wie verrückt mit den Füßen

Diskutiere Wellensittich wackelt wie verrückt mit den Füßen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, es ist irgendwie schwer zu erklären, was mit meiner Yoshi los ist (sie ist ca. 6 Jahre alt). Sie sitzt einfach da, putzt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cybie

cybie

Reaktionen
1
Hallo Leute,

es ist irgendwie schwer zu erklären, was mit meiner Yoshi los ist (sie ist ca. 6 Jahre alt). Sie sitzt einfach da, putzt sich (dreht sich so nach hinten) und klappert dann immer ganz komisch mit
ihrem Fuß, als würde sie irgendwas dort kitzeln. :mrgreen: Mein Freund meint, Yoshi hätte ein Stück Kot an ihrem Hintern und versucht das abzumachen. Aber irgendwie hat sie da nichts. Wir waren am Anfang auch noch der Meinung, dass ihre Krallen zu lang sind und sie sich damit verheddert. Krallen haben wir also geschnitten, aber sie macht das immer noch.

Weil es so schwer zu erklären ist, habe ich einfach mal die Camera geschnappt und dieses Schauspiel 42 Sekunden lang gefilmt. Es nervt nicht nur mich (ständig klappern ihre Füße auf den Stangen), sondern sicher auch Yoshi. :(

Video (wmv-Datei, ca. 3,5 MB groß)

Kann mir jemand helfen? Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

25.06.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
S

sunny94

Reaktionen
0
sowas ähnliches hat mein welli auch :|

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
meine jucy machts auch immer. ich hab mir aber eigentlich keine sorgen gemacht, weil ich der meinung bin, dass das zum putzen dazu gehört. also ich denke mal, dass ist normal. hast du mal unter ihre füße geguckt? vielleicht hat sie dort geschwüre? meine dame hatte das schon mal. falls sowas ist dann bring sie zu einem v. tierarzt, er gibt dir dann ne salbe.

ne frage: ist sie ein einzelvogel?

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
ich hoffe du weisst, dass das keine artgerecht haltung ist oder?
du hättest ihr einen neuen männlichen partner holen sollen....und 2 weibchen, ohne männliche hähne ist auch nicht die beste lösung.
naja, du kannst ihr ja immernoch einen partner holen, du wirst sehen sie wird sich freuen.

cybie

cybie

Reaktionen
1
Wenn ich aber einen neuen Wellensittich habe, dann habe ich immer wieder einen übrig, wenn einer verstirbt. :| Ich weiss aber, dass das nicht so gut ist... aber ich mein nur, sie fühlt sich wohl, sie frisst, sie putzt sich, sie plustert sich auf, sie schreit, sie schimpft, sie zwitschert... aber scheu ist sie. Ich könnte sie höchstens mit dem Wellensittichmann von meinem Kumpel testweise zusammensetzen. Wobei ich aber glaube, dass der Mann eher durchdreht, weil der schon von Geburt an alleine mit seinem Herrchen lebt. ;)

PüPP

PüPP

Reaktionen
0
Wenn ich aber einen neuen Wellensittich habe, dann habe ich immer wieder einen übrig, wenn einer verstirbt.
dann kann man dennoch einen neuen partner dazu setzten.
Ich weiss aber, dass das nicht so gut ist...
ja na also. auch wenn sie sich normal verhält, ist es kein grund ein tier alleine zu halten. wellis sind schwarmvögel und brauchen einen partner...
wenn sie einen partner hat, dann ist das 100%ig viel schöner für dich und für die dame. sie schmusen, spielen, machen blösinn, küssen sich etc. das ist soo toll xD
Ich könnte sie höchstens mit dem Wellensittichmann von meinem Kumpel testweise zusammensetzen.
naja, du solltest sie nicht direkt zusammensetzten. am besten beide käfige nebeneinander und erstmal abwarten. dann solltest du auch ihr käfig umstalten, damit alles für beide vögel neu ist. denn es ist ja ihr revier und dadurch kann es terror ohne ende geben...
Wobei ich aber glaube, dass der Mann eher durchdreht, weil der schon von Geburt an alleine mit seinem Herrchen lebt. ;)
das macht überhaupt nichts ;) wellis können sich ganz gut anpassen, und sind wie oben erwähnt schwarmvögel. von daher sollte es keine probleme geben..

S

sunny94

Reaktionen
0
Mein welli hat einen Partner einen Männlichen ;) mittlerweile macht sie das mit dem fuß nicht mehr aber dafür hat sie was anderes gemacht :| . Folgenes sie kletterte und kletterte und wollte dann auf ihr stängchen zum futtern gehen dann rutsche sie erst mal ein paar mal ab und dann war alles wieder normal was mir dabei besonders auffiel war das sie ihr fuß eingekriegelt war. Ich also den Vogel genommen in eine kleine transport box getan und ab zum TA. Der TA sagte das sie leichte verkrampfungen im Fuß hat und hat ihr zusätzlich nochmal die krallen geschnitten naja wohl eher nägel ;). Seitdem geht es ihr wieder super. Ach ja fliegen konnte sie auch kaum :cry: zum glück ist jetzt alles wieder gut :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich wackelt wie verrückt mit den Füßen

Wellensittich wackelt wie verrückt mit den Füßen - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

• Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...