Ist Schokolade giftig?

Diskutiere Ist Schokolade giftig? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Freundin hat 2 Katzen und wenn sie mal ein Eis firstoder so isst, dann lässt sie manchmal die verpackung ihre Katzen ablecken (die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
Hallo,
meine Freundin hat 2 Katzen und wenn sie mal ein Eis
oder so isst,
dann lässt sie manchmal die verpackung ihre Katzen ablecken
(die das offenbar sehr lecker finden).
Darf sie das denn überhaupt?
Ich habe nämlich gelesen, dass Schokolade zu Zahnproblemen
führen kann.
Oder dürfen sie so kleine ,,Portionen''?

16.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Hallo Tigerlein, also daß Katzen kleine Schleckermäuler sind ist ja kein Geheimnis, aber deine Freundin sollte ihre Katzen solch ungesunde Sachen wirklich nicht naschen lassen. Schokolade kann für Katzen sehr gefährlich werden. Ich habe schon öfter gehört, daß da ein Stoff drin ist, der das Herz der Katzen schädigen und in größeren Mengen sogar zum Herzstillstand führen kann.

Ich hoffe mal, daß mir das jemand fachmännisch erklären und bestätigen kann, weil ich wirklich nichts Genaueres weiß.

Vicolino

Vicolino

Reaktionen
0
Ich kann zwar nichts fachmänisches sagen,aber ich würde keinem tier(egal ob katze,hund,vogel...) schokolade geben.

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Ja, ich weiß auch nur, dass es schädlich (gar tödlich?) ist.

Aber was daran genau das gefährliche ist, kann ich leider auch nicht sagen. Die Zahnprobleme sind jedenfalls das kleinste Problem.

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
Achso..und erbrechen etc sie dann auch?

Vicolino

Vicolino

Reaktionen
0
ah,ok..

Das ist echt nicht gut

Tigerlein

Tigerlein

Reaktionen
0
Oh mein Gott...oO
Das ist ja echt schlimm.
Diese Seite werde ich meiner Freundin sofort zeigen.
Danke!

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Ja genau, das bestätigt, was ich schon öfter gehört hatte. Schokolade kann eine Katze töten. Also bitte nicht füttern oder naschen lassen.:eusa_naughty:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist Schokolade giftig?

Ist Schokolade giftig? - Ähnliche Themen

• Schokolade - Achtung Gift!

Schokolade - Achtung Gift!: Hi Leutz, aus gegebenem Anlaß ;) hab ich mal was rausgesucht und mag es hier reinkopieren: Schokolade ist giftig für Hunde und Katzen Man...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Liste mit unverträglichen/giftigen Lebensmitteln/Pflanzen?

Liste mit unverträglichen/giftigen Lebensmitteln/Pflanzen?: Gibt es so eine Liste hier im Forum? Habe gesucht, aber nichts gefunden...
  • giftig?

giftig?: mein vater hat heute sie mit nutella gefüttert ist das giftig? ich weiß leider nicht wieviel er gegeben hat ich meinte dann daraufhin das...
  • Sind Mandeln für Katzen giftig?

Sind Mandeln für Katzen giftig?: Hallo liebe Dosis, meine Fellpopos fahren offensichtlich total auf Mandeln ab. Genaugenommen sind es die gerösteten Rauchmandeln, die ich selbst...