Echsen im Garten gefunden

Diskutiere Echsen im Garten gefunden im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, Ich kenne mich nicht so gut mit Echsen aus also verzeiht falls ich etwas falsches schreibe. In unseren Garten haben wir 2 kleine...
R

roadman

Reaktionen
0
Hi,
Ich kenne mich nicht so gut mit Echsen aus also verzeiht falls ich etwas falsches schreibe.

In unseren Garten haben wir 2 kleine
"Echsen" gefunden und wissen nicht was für eine art es ist, und daher auch nicht was sie brauchen.

Sie sind einfarbig bräunlich etwa 2-3cm lang (wahrscheinlich noch "Babys") und der Bauch ist gelblich,orange.

Wir haben erstmal notdürftig etwas zusammengebaut mit unserem alten Terrarium.

Was fressen sie? können sie schwimmen? mögen sie ehr Feuchtigkeit oder Wärme? Ich werde ein Foto uppen sobald ich ein anständiges Bild habe.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
16.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Hi,
gut dass du ein Bild machst, denn sonst kann man es nciht bestimmen.

aber alle echsen in deutschland sind geschützt, und dürfen nicht der natur entnommen werden, oder gehalen werden.

lg Gummie

taubenmama

taubenmama

Reaktionen
0
Hallo, habt ihr vielleicht ein Teich in der Nähe?
Dann könnten das Molche sein.

Liebe Grüße

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
ich dneke auch eher molche, denn mir fällt keine echse ein, die einen orangen bauch hat

R

roadman

Reaktionen
0
Letztes Jahr hat einer in Garten ein Teich aufgeben vielleicht ist es ein Molch
und sind sie geschützt. Wir in Garten haben alle kein Teich mehr habe sie unter einer alten Plane gefunden beide.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry für den doppel post.
wenn ich nur die edit funktion genommen hätte, hättet ihr nicht die bilder gesehen die ich jetzte zu meinen ersten post hinzugefügt hab.

Ich hab erstmal notdürftig mit Eierhalter kleine höhlen und einen Teich gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Das ist ein Molch und sollte auf dem schnellsten weg wieder in seine natürliche umgebung zurück!

A

anni.e

Reaktionen
0
Der Meinung bin ich auch!
Und wenn du einen kleinen Tümpel kennst, dann setze sie dorthin.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
schließe mich an, sieht sehr nach molch aus ,ergo setz ihn am tiech oder tüpel wider aus,allegemein solltest du nicht einfach wildtiere aufnehmen die gesund sind, solltest du verletze ,kränkelnde tiere aufnehmen (echsen,frösche,molche ,auch igel usw.) solltest du dies dem amtstierarzt benachrichten oder dem nächsten förster/tierheim, niemals diese tiere im alleingang behandeln und betreuen,damit tust du dir und den tieren keinen gefallen und kannst dich strafbar machen ,wenn sie artgeschützt sind.

Thema:

Echsen im Garten gefunden

Echsen im Garten gefunden - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jemenchamäleon mit anderer Echse?

Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D

Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D: Hi, Also ich bin 16 Jahre und Spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich eine Echse anzuschaffen... Ich hab persönlich noch nie...
  • Echsen beratung

Echsen beratung: Hey Also ich Liebe ja schon lange Echsen oder Reptilien und würde mir auch gerne irgendwann etwas anschaffen . leider hab ich keinerlei erfahrung...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?!

Wüstenzwerggeckos haltung ?!: Hallo Leute, Ich möchte in die Terraristik einsteigen und habe ein 60x30x30 Terra geschenkt bekommen. Dort möchte ich Wüstenzwerggeckos drin...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?! - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jemenchamäleon mit anderer Echse?

Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D

Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D: Hi, Also ich bin 16 Jahre und Spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich eine Echse anzuschaffen... Ich hab persönlich noch nie...
  • Echsen beratung

Echsen beratung: Hey Also ich Liebe ja schon lange Echsen oder Reptilien und würde mir auch gerne irgendwann etwas anschaffen . leider hab ich keinerlei erfahrung...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?!

Wüstenzwerggeckos haltung ?!: Hallo Leute, Ich möchte in die Terraristik einsteigen und habe ein 60x30x30 Terra geschenkt bekommen. Dort möchte ich Wüstenzwerggeckos drin...