Hilfe!Katze sch.... in nachbars garten jetzt soll sie weg :(

Diskutiere Hilfe!Katze sch.... in nachbars garten jetzt soll sie weg :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine mutter hatt seit 1 1/2 jahren einen neuen freund als wir zu ihm zogen tollerierte er unsere katze mit bauchschmerzen solange sie im garten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
micro

micro

Registriert seit
17.08.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine mutter hatt seit 1 1/2 jahren einen neuen freund als wir zu ihm zogen tollerierte er unsere katze mit bauchschmerzen solange sie im garten bleibt problem katze nicht sterilisiert bekam 4 babys wir durften eine von ihnen behalten und haben die mutter so schnell wie möglich unfähig gemacht sich weiter zu vermehren .... doch leider war die tochter die wir
behalten haben etwas frühreif und bekam sehr früh drei babys eine totgeburt :( eine mit kiefernspalte (nach einer woche mussten wir sie einschläfern lassen) und eine hatt überlebt kein wunder das alle diese tiere mir und meiner mutter sehr ans herz gewachsen sind .... jetzt um zum punkt zu kommen diese drei katzen machen nicht in unseren garten leider auch nicht in das katzen klo was wir draußen stehen haben sondern setzen sich um ihr geschäft zu verrichten ganz dreißt in den garten der Nachbarn diese haben schon einen hund der sie aber reichlich wenig stört bei einer katze war dies natürlich keine so große sauerei aber bei drei schon eher..... unsere nachberin hatt sich also bei dem freund meiner mutter beschwert der ja von anfang an gegen die katzen warer sagt die katzen müssen weg.... ich brauche eine narrensichere lösung dringend keine der katzen darf weg und ich und meine mutter haben zur zeit kein geld um mit den ganzen katzen auszuziehen....BITTE HELFT MIR alle ideen sind gut hauptsache die katzen müssen nicht weg

danke schon einmal im vorraus
liebste grüße
bianca
 
17.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe!Katze sch.... in nachbars garten jetzt soll sie weg :( . Dort wird jeder fündig!
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo Bianca!

Bitte geh mal in die Apotheke und erkundige dich, was man da machen kann. Ich weiß, dass sie ein Mittel dagegen verkaufen, meiner Meinung nach heißt das schlicht "Tieröl" oder so ähnlich.
Große braune Flasche, braune stinkende Flüssigkeit, die aber draußen für Menschennasen nicht mehr zu riechen ist. Aber die Katzen meiden sie und machen ihr Geschäft dann woanders hin.

Wobei ich denke, dass du auch selbst weißt, dass das auf Dauer wohl nicht gut gehen wird mit dem neuen Freund deiner Mutter und den Katzen und ihr solltet euch sobald wie möglich eine andere, dauerhafte Lösung überlegen.

LG,
Suni
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
unsere nachberin hatt sich also bei dem freund meiner mutter beschwert der ja von anfang an gegen die katzen warer sagt die katzen müssen weg....
Ich denke auch, dass die Beschwerde der Nachbarin für den Freund deiner Mutter wie gerufen kam.

Ich würde an deiner Stelle mal selbst mit der Nachbarin reden und ihr vorschlagen, dass sie die Katzen evtl. mit einer Wasserspritzpistole (die du ihr zur Verfügung stellst) vertreiben könnte. Oder falls du das Zeug besorgst, von dem Suni schreibt, wirst du ja sowieso mit ihr reden müssen. Ich gehe davon aus, dass es sich schon positiv auf die Nachbarin auswirkt, wenn sie merkt, dass nach einer Lösung gesucht wird. Viel Erfolg.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich hab mich nochmal umgehört und das Zeug heißt tatsächlich "Tieröl" oder auch "Stinköl" und wird z.B. von Reitern benutzt um die Bremsen von den Pferden fernzuhalten.
Wirkt aber aus der Erfahrung im Bekanntenkreis auch prima gegen pinkelnde/k*** Katzen.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!Katze sch.... in nachbars garten jetzt soll sie weg :(

Hilfe!Katze sch.... in nachbars garten jetzt soll sie weg :( - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER! - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...