Wann darf Avicularia versicolor Spiderling umziehen?

Diskutiere Wann darf Avicularia versicolor Spiderling umziehen? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ich habe ein Avicularia versicolor Spiderling, es hat eine länge von ca 2 firstcm und lebt momentan noch in einer Heimchenbox. Wann...
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Avicularia versicolor Spiderling, es hat eine länge von ca 2
cm und lebt momentan noch in einer Heimchenbox.
Wann kann/muss ich sie in ein größeres Terra umzetzen?
Ich habe hier noch ein Terra das 20 x 20 x 30 cm ist, würde das gehen oder wäre das noch zu groß?
Danke schon mal für eure antworten.

Anhänge

18.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann darf Avicularia versicolor Spiderling umziehen? . Dort wird jeder fündig!
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
servus,

ich schätze mal anhand des bildes, dass deine kleine 2 cm körperlänge und nicht gesamtlänge misst oder?

3. oder 4. fresshaut?

ab der 3. fresshaut kannst du die kleine getrost in einen 15x15x15 würfel setzen, dunkel mit vielen verstecken und ab der 4. fh kannst du sie dann in einen 15x20x30er würfel setzen.

lg.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ja ich meine körperlänge, sorry habe ich vergessen dabei zu schreiben.
Ich habe sie seid Dezember und sie hat sich bei mir 3 mal gehäutet, weiß aber nicht ob bzw wie oft vorher schon.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Versicolors verfärben sich nach der 6FH von der blauen Spiderlingsfarbe in die bunte mehrfarbigen.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Nein sie ist noch nicht bund, werde dann das Terra die nächsten Tage einrichten und dann die kleine Umsetzen. Ma schauen wie ich das hin bekomme die ist echt verdamt schnell :)
Vielen Dank für eure Antworten!

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
ah, ok, gut, dann ists eh klar. ein 15x15x20er würfel wäre perfekt. aber sollten viele verstecke drin sein.

zum einfangen:
habe das glaube ich schon in vielen anderen threads geschrieben aber macht ja nix ;) am besten du verwendest eine heimchenbox zum einfangen. einfach drüberstülpen.
wenn du bisschen bammel davor hast, dass sie auf deine hand krabbeln könnte, kannst du ganz einfach am rand der heimchenbox, auf bodenniveau, einen 2 cm langen schnitt machen und die box dann mit einer langen pinzette fassen. dann kannst du die box mit der pinzette über die spinne stülpen. das geht ganz gut so.

lg.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Meine beiden Versicolorsspiderlinge leben in großen Kartoffelsalatbehältern :), da ist günstiger und auch das Umsetzen in das entgültige Terrarium später wird einfacher.

Thema:

Wann darf Avicularia versicolor Spiderling umziehen?

Wann darf Avicularia versicolor Spiderling umziehen? - Ähnliche Themen

• Avicularia versicolor

Avicularia versicolor: Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Spinne (Grammostola rosea) nun schon gute 10 Jahre habe und nur gute Erfahrung damit gemacht habe...
  • Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....

Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....: hallo leute, ich habe mir vor einer woche eine Avicularia Avic. zugelegt sie hat eine körpergröße von ca 4 cm frisst super is ziemlich mobil aber...
  • Messe, wo und wann?

Messe, wo und wann?: Hallo, ich wollte mal Fragen wann die nächste Messe in Bayern ist. Ich wollte mir meine erste Spinne schon vor Weihnachten kaufen aber musste mit...
  • Ab wann tut es weh?

Ab wann tut es weh?: Hallo! Also kann mir mal jemand sagen ab welcher VS größe ein Biss weh tut? Können die Kleinen auch schon kräftig zubeißen??? Ich denke ja mal...
  • Wann spinnt sie wieder? - Grammostola rosea

Wann spinnt sie wieder? - Grammostola rosea: Hallo, ich habe mir am Mittwoch eine Vogelspinne zugelegt. Als ich sie gekauft habe, wollte ich sie mit dem Terra haben, in dem sie schon war...
  • Wann spinnt sie wieder? - Grammostola rosea - Ähnliche Themen

• Avicularia versicolor

Avicularia versicolor: Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Spinne (Grammostola rosea) nun schon gute 10 Jahre habe und nur gute Erfahrung damit gemacht habe...
  • Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....

Avicularia Avicularia baut kein gespinnst....: hallo leute, ich habe mir vor einer woche eine Avicularia Avic. zugelegt sie hat eine körpergröße von ca 4 cm frisst super is ziemlich mobil aber...
  • Messe, wo und wann?

Messe, wo und wann?: Hallo, ich wollte mal Fragen wann die nächste Messe in Bayern ist. Ich wollte mir meine erste Spinne schon vor Weihnachten kaufen aber musste mit...
  • Ab wann tut es weh?

Ab wann tut es weh?: Hallo! Also kann mir mal jemand sagen ab welcher VS größe ein Biss weh tut? Können die Kleinen auch schon kräftig zubeißen??? Ich denke ja mal...
  • Wann spinnt sie wieder? - Grammostola rosea

Wann spinnt sie wieder? - Grammostola rosea: Hallo, ich habe mir am Mittwoch eine Vogelspinne zugelegt. Als ich sie gekauft habe, wollte ich sie mit dem Terra haben, in dem sie schon war...