Pflanzen im Teich

Diskutiere Pflanzen im Teich im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo...:) also ich habe einen teich mit kois,goldfischen und anderen fischen drin.:roll: nun zum firstproblem: Also auf dem grund habe ich eine...
Joanna

Joanna

Reaktionen
0
hallo...:)
also ich habe einen teich mit kois,goldfischen und anderen fischen drin.:roll:
nun zum
problem:
Also auf dem grund habe ich eine schicht mit sand.
ich möchte gerne pflanzen rein tun, damit meine fische auch mal laich legen...
aber sobald ich eine planze einbuddle, wird sofort das wasser trübe..
was tun? :uups::?

18.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Hast du keinen Teichfilter in deinem Teich?

LG Marsu

Joanna

Joanna

Reaktionen
0
Doch ich habe sogar 3 pumpen in meinem teich...
eine habe ich am bachlauf, die andere ist ein springbrunnen und die 3. ist eine die am rand hängt..
das wasser ist so klar, das man bis auf den boden gucken kann und man kann alle fische genau seehen aber sobal ich nur eine planze rein setze ist alles wieder trüb

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Dann kann es sein das wenn du die Pflanzen in den Sand setzt,der Sand aufgewirbelt wird und dadurch das Wasser trüb wird. Aber wenn der Filter doch das Wasser wieder klar filtert wo ist denn dann das Problem?

LG Marsu

Joanna

Joanna

Reaktionen
0
ich habe die pflanzen mal eine zeit lang drin gelassen und das wasser wurde einfach nicht klar. Dann habe ich sie heraus genommen und schwubs war alles wieder sauber

marsu

marsu

Reaktionen
0
Da bin ich jetzt auch etwas ratlos:?.
Aber vieleicht schreibt ein anderer der etwas mehr Ahnung hat und kann dir somit besser Helfen.

LG marsu

Joanna

Joanna

Reaktionen
0
ja okay dann muss ich wohl noch ein wenig warten..
trotzdem dankeschön!

L

-Luxx-

Reaktionen
0
Wie lange hast du denn gewartet? In einer Stunde ist das noch nicht wieder klar! Warte mal eine Tag dann setzt sich das schon wieder.

Joanna

Joanna

Reaktionen
0
ich habe 2 tage lang gewartet und es hat sich nichts getan.

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi Joanna

Mir ist noch etwas eingefallen.
Wenn du einen Filter hast der innen verschiedene kammern hat mit filtermaterialien dann versuch doch mal als oberste lage wenn das möglich ist Filterwatte rein zu tun.

LG Marsu

Joanna

Joanna

Reaktionen
0
ok ich probiers mal aus..
danke!

Thema:

Pflanzen im Teich

Pflanzen im Teich - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • aqua pflanzen in teich

aqua pflanzen in teich: hallo will jetzt im sommer mal nen versuch wagen und ne bleheri in meinen teich setzen. habt ihr das auch schon getestet wenn wie hatts geklappt.
  • aqua pflanzen in teich - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • aqua pflanzen in teich

aqua pflanzen in teich: hallo will jetzt im sommer mal nen versuch wagen und ne bleheri in meinen teich setzen. habt ihr das auch schon getestet wenn wie hatts geklappt.