Wieviel ist ein schleierschwanz koi wert?

Diskutiere Wieviel ist ein schleierschwanz koi wert? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten morgen =) Also ich habe 2 tragende kois firstund ich wollte mal wissen, wieviel so ein schleierschwanz-koi wert ist, wenn ich einen...
Joanna

Joanna

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Guten morgen =)
Also ich habe 2 tragende kois
und ich wollte mal wissen, wieviel so ein schleierschwanz-koi wert ist, wenn ich einen verkaufen würde ( von den jungfischen )
danke schonmal im vorraus :mrgreen:;)
 
18.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Vicolino

Vicolino

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Also ich kenn mich mit fischen zwra nicht aus,aber kommt das nicht auf die gtöße an?!
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Schleierschwanz KOI?

Wie jetzt sowas gibt es? Jetzt bin ich ja echt Baff.

Bei Kois kommts auf die Farben an Tiere die nicht eine Entsprechende zeichnung haben kannste vergessen die bekommst vieleicht für 2-3euro los. Ausserdem wieso meinste das sie Trächtig sind?
Frühjahr-Frühsommer ist Ableichzeit etwas spät dran deine.
 
Joanna

Joanna

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
ja meine sind wirklich spät dran.
also sie haben gelaicht und ich habe es in einen extra behälter getan.
ein koi ist blau mit schwarz,
der andere eher bunt
und der letzte ist blau mit orange
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Wieso Extra behälter?

Lass sie doch bei den großen im Teich. o_O

Ebenso sind Junge kois ebenso wie Goldfische erstmal Schwarz nach dem schlupf. So sahen meine Zumindest immer aus. Bei mir Gabs nur eine Ableichzeit nach dem Ableichen der großen wars jut und im Herbs konnte man schön die Jungen sehen und im Frühjahr drauf schon die Farben langsam rauskommen. :)

Ich Zog ghost und Silver Kois. Das sind einfach Farb Varianten und somt am Einfachsten.

Aber SchleierKois hab ich noch nie gehöhrt. Wo haste die denn her?
 
Joanna

Joanna

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
ich habe sie in einen extra behälter getan, weil meine nachbarin auch einen sehr großen tecih hat und die eltern haben ihren laich immer aufgefressen und dann habe ich die lieber getrennt!
ja schleierschwanzkois sind sehr selten aber die gibt es wirklich!
ich habe von einem bekannten gekauft, der diese züchtet einer hat 300 euro gekostet und die wurden auch noch billiger gemacht was die so normal kosten weiß ich nicht genau
 
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Hallo,
wie stark sind die Flossen den Ausgezogen? Können die Fische noch normal Schwimmen?
 
Joanna

Joanna

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
die flossen sind ungefähr 15 cm lang!
ja sie schwimmen ganz normal das sieht sehr sehr shön aus mit der flosse
 
J

jana1

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
239
Reaktionen
0
hallo,

erst mal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.

es gibt sie wirklich ;) in unserem zooladen haben sie auch schleier verkauft, die haben das nicht mal gemerkt, dass es keine "normalen" sind, deswegen waren 10cm für 5,99€ :D.

ja, die elterntiere fressen den laich mit vorliebe.
das wasser im extrabehälter muss aber auch gut durchlüftet sein, sonst können dir die eier eingehen.

es kommt auf die muster und die abgrenzung der farben an, auch je nach dem wie kräftig sie sind. du kannst auch von den elterntieren nicht wirklich schließen, wie die kleinen aussehen werden. meist wird eigene nachzucht eher gräulich/orange also nichts sooo außergewöhnliches. so war es zumindest immer bei mir.
vielleicht stellst du deinen nachwuchs mal einem richtigen züchter vor, der weiß sicher mehr. ich halte farben und muster, die mir gefallen. auf so besondere merkmale achte ich nicht. was ein geschultes auge sieht, ist für einen anfänger oder hobbyhalter oft gar nicht zu erkennen.
es wäre doch schon ein super erfolg die kleinen überhaupt groß zu bekommen.

zu den flossen denke ich, dass es auch keine qualzuchten sind, zumindest bei den tieren die ich bis jetzt gesehen habe.

liebe grüße
 
Joanna

Joanna

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo jana
ja meine kleinen sind vor 3 tagen geschlüpft und wirken relativ munter =)
ich habe bemerkt, dass ich auch noch welche ( jungfische ) im teich habe die noch überlebt habe vielleicht werden die ja auch noch groß, aber einfangen konnte ich sie leider nicht die sind so flink...
 
Thema:

Wieviel ist ein schleierschwanz koi wert?

Wieviel ist ein schleierschwanz koi wert? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen?

    Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen?: Hallo, ich habe seit einem Monat ein 60 Liter Aqua. In dem hab ich momentan 5 silbermollys, 5 goldmollys und 2 antennenwelse. Ich hätte aber noch...
  • Wieviele und welche Schnecken? Welse?

    Wieviele und welche Schnecken? Welse?: Huhu, ich bin ganz neu hier und fahre gerade mein erstes Aqua ein ... wieviele schnecken und welche sollte ich auch ein 96l becken tun? Und was...
  • Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?

    Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?: Hallo, wir sind Anfänger und haben jetzt ein 112l großes Becken mit 2 Welsen,13 Neonsalmler und 6 Guppys( 4 w,2m), die sich letzte Nacht vermehrt...
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus?

    Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus?: hallo leute, meine wasserwerte die ich angefordert habe sind da. im erfurter leitungswasser ist pro litet 12mg nitrit drin. Würden das guppys z...
  • Wieviele Antennenwelse in 240 l ?

    Wieviele Antennenwelse in 240 l ?: Hallo ! Ich habe ein Aquarium mit 240 l . Dort sind : 5 Regenbogenfische 3 Black u 3 Silber Mollys 6 Panzerwelse 2 Antennenwelse drin. Meine...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen?

    Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen?: Hallo, ich habe seit einem Monat ein 60 Liter Aqua. In dem hab ich momentan 5 silbermollys, 5 goldmollys und 2 antennenwelse. Ich hätte aber noch...
  • Wieviele und welche Schnecken? Welse?

    Wieviele und welche Schnecken? Welse?: Huhu, ich bin ganz neu hier und fahre gerade mein erstes Aqua ein ... wieviele schnecken und welche sollte ich auch ein 96l becken tun? Und was...
  • Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?

    Wieviele Arten sind im 112l Becken sinnvoll?: Hallo, wir sind Anfänger und haben jetzt ein 112l großes Becken mit 2 Welsen,13 Neonsalmler und 6 Guppys( 4 w,2m), die sich letzte Nacht vermehrt...
  • Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus?

    Wieviel nitrit pro liter halten guppys aus?: hallo leute, meine wasserwerte die ich angefordert habe sind da. im erfurter leitungswasser ist pro litet 12mg nitrit drin. Würden das guppys z...
  • Wieviele Antennenwelse in 240 l ?

    Wieviele Antennenwelse in 240 l ?: Hallo ! Ich habe ein Aquarium mit 240 l . Dort sind : 5 Regenbogenfische 3 Black u 3 Silber Mollys 6 Panzerwelse 2 Antennenwelse drin. Meine...