phelsuma laticauda laticauda Einzelhaltung??

Diskutiere phelsuma laticauda laticauda Einzelhaltung?? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Zusammen, Habe seit geraumer Zeit (ca.1,5Jahren) ein Pärchen laticauda. Nun ist jedoch das Männchen verstorben, war schon seit dem Einzug...
MissElli86

MissElli86

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Habe seit geraumer Zeit (ca.1,5Jahren) ein Pärchen laticauda.
Nun ist jedoch das Männchen verstorben, war schon seit dem Einzug eher kränklich
und deutlich schwächer als das Weibchen.
Trotz dem Verlust seines Partners is Maja das Weibchen total agil, frisst unheimlich gerne etc.
Ist es jetzt notwendig ein neues Männchen zu besorgen??
Sind in dem Alter ja gar nicht so leicht zu finden und ob sie sich dann vertragen is auch nochmal ne andere Frage....
Viell hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?!
Liebe Grüße Elli

19.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Atrax

Atrax

Reaktionen
0
phelsumas MUSS man nicht unbedingt in gruppen oder pärchen halten aber schlecht ist es nicht.
es gibt viele erfahrungsberichte die sowohl positives über einzelhaltung als auch positives über pärchenhaltung berichten. wenn genug platz im terrarium verfügbar ist, ists als pärchen schon netter.

lg.

Thema:

phelsuma laticauda laticauda Einzelhaltung??

phelsuma laticauda laticauda Einzelhaltung?? - Ähnliche Themen

• Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo Liebe Leute, kennt sich jemand sehr gut mit Phelsuma Grandis aus ?
  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Phelsuma grandis Terrarium

Phelsuma grandis Terrarium: Hallo liebe Community, ich habe gestern von einem Bekannten einen Phelsuma grandis bekommen, da dieser ihn aus Platzmangel "loswerden" musste...
  • Welche Geschlechter??? Phelsuma grandis

Welche Geschlechter??? Phelsuma grandis: Hallo, haben drei relativ neue phelsuma grandis. Könntet ihr evtl die geschlechter erkennen? sie sind jetzt knapp 1 jahr bzw 1 1/2 jahre alt :)...
  • Phelsuma quadriocellata

Phelsuma quadriocellata: Hat jemand Erfahrung mit diesen Tierchen? Sind sie eher schwer zu halten oder stellen sie nicht all zu grosse ansprüche? Und ist hier vielleicht...
  • Phelsuma quadriocellata - Ähnliche Themen

• Phelsuma Grandis

Phelsuma Grandis: Hallo Liebe Leute, kennt sich jemand sehr gut mit Phelsuma Grandis aus ?
  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Phelsuma grandis Terrarium

Phelsuma grandis Terrarium: Hallo liebe Community, ich habe gestern von einem Bekannten einen Phelsuma grandis bekommen, da dieser ihn aus Platzmangel "loswerden" musste...
  • Welche Geschlechter??? Phelsuma grandis

Welche Geschlechter??? Phelsuma grandis: Hallo, haben drei relativ neue phelsuma grandis. Könntet ihr evtl die geschlechter erkennen? sie sind jetzt knapp 1 jahr bzw 1 1/2 jahre alt :)...
  • Phelsuma quadriocellata

Phelsuma quadriocellata: Hat jemand Erfahrung mit diesen Tierchen? Sind sie eher schwer zu halten oder stellen sie nicht all zu grosse ansprüche? Und ist hier vielleicht...