Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig

Diskutiere Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Suche laufen degus,rennmäuse und noch ein paar ratten eventuell mit käfig. Käfige mit firstoder ohne zubehör an besten so kostengünstig wie es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
Suche laufen degus,rennmäuse und noch ein paar ratten eventuell mit käfig.

Käfige mit
oder ohne zubehör an besten so kostengünstig wie es geht,und am besten im raum weener und umgebung.Ich habe mir jetzt ein zimmer leer geräumt wo ich platz habe für meine jetztigen und späteren nagern.

Zuletzt bearbeitet:
19.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Du hast doch schon eine ganze Menge Ratten, nicht? Warum baust du denen nicht ein richtig schönes großes Gehege? Zu viel Platz können sie gar nicht haben - zudem ist es nicht unbedingt empfehlenswert, so viele verschiedene Arten in einem Zimmer zu halten, die verschiedenen Gerüche und Geräusche sind für die Tiere mit ihren feinen Nasen schon belastend.

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
Ja das kann sein,ich mache die ställe 1-2 mal sauber so das nciht grossartig gerüche entstehen.ein grosse gehege kann ich nicht machen da ja sonst alle zusammen müssten,ich habe alles getrennt,so das keien ungewollten/gewollten schwangerschaften entstehen.liebe grüsse

Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Riskieren würd ichs trotzdem nicht. Wo ich meine Ratten und Kaninchen zusammen in einem Zimmer hatte, fingen meine Ratten auf einmal an sich wie wild zu beißen, dann Hab ich die Hasen rausgestellt und jetzt ist alles wieder gut.

jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Hallo Cherry , du magst die Gerüche nicht riechen , aber die Nager haben einen weit aus besseren Geruchsinn als Menschen , deshalb riechen sie die anderen Tiere trotzdem!

Wenn du das Zimmer nutzen möchtest dann wenigesten mit Tieren der gleichen Art.
Allerdings wenn ich an nicht kastrierte Rattenböcke denke und daneben ein Weiberrudel wäre das auch nicht unbedingt schlau und hilfreich. :eusa_doh:

Irgenwie kann ich mir so ein Zimmer gar nicht vorstellen wenn würde ich da max. 2 Käfige reinstellen, die Rattis brauchen ja auch Auslauf.

Ich habe keine Ahnung von Degus und Rennmäusen - deshalb ist das jetzt alles ein wenig auf Rattis bezogen damit ich nichts falsches sage :angel:

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
ich versuche es mal wenn es nicht klappt kommt ein teil nach oben in mein anderes zimmer:angel:

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

ich würde sagen, wenn du möchtest, dass dir jemand Tiere vermittelt bzw. sie an dich abgibt, müsstest du noch ein paar mehr Informationen zu deiner Haltung geben.

Wie viele Tiere von jeder Tierart du schon hast, wie die Tiere leben würden (Käfig-/Gehegegrößen, falls die Tiere ohne Käfig vermittelt werden), etc.

Was meinst du denn mit der Formulierung laufend? Du wirst doch vermutlich auch Kapazitätsgrenzen haben, sei es zeitlich, vom Platz her, oder finanziell?

Viele Grüße,
Sawyer

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
also von von den ratten kann ich in mom 5 unterbringen,die degus 2,von den rennmäusen gerne mehr da habe ich in mom noch keine von .ich werde mich aber gerne noch mehr informieren über käfig grösse etc.ich lese auch viel im inet.Finde es aber auch sehr interessant was mann liesst über die verschiedene tier arten.liebe grüsse

TTanja

TTanja

Reaktionen
0
Huhu,

das mit dem laufend versteh ich auch nicht?!
Verfütterst du die oder was machst du mit den ganzen Tieren? Niemand kann laufend Tiere aufnehmen, das funktioniert weder mit Platz, noch mit Geld^^ Schon mal Ratte mit nem Tumor gehabt? Das is Geld schneller wech, als man 'wech' sagen kann;)

Edit: Man, bin ich lahm^^

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
ne gott sei dank nicht,neiiinnn um gottes will ich hasse schlangen ich könnte sowas nie machen.liebe grüsse

Honey89

Honey89

Reaktionen
0
warum brauchst du denn sooo viele tiere? reichen dir deine nicht? was willst du mit denen machen? bedenke zeit, kosten, platz.

brauchst du wirklich soo viele?? :eusa_eh: :eusa_think:

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallo,
habe im Moment 2 Degus, die ich leider abgeben muss.
Würde aber auch gerne wissen, wozu du soviele Tiere haben willst? Die brauchen auch täglich Auslauf etc...
Wo ist Weener?

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
Ich mache nichts mit dennen ,das einzige was ich mache mein altes hobby wieder auf leben zu lassen.ich kümmere mich täglich manchmal mehere stunden um meine tiere ,mein mann ist selbständig und mein sohn ist fasst den ganzen tag im kiga.da her habe ich zeit.

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Hm du sagst du hast 2 Degus? :eusa_think: Wie stellst du dir denn das vor? Degus brauch sehr viel Platz...Hast du Männchen oder Weibchen? Hast du schon mal ne Vergesellschaftung gemacht? Du kannst nicht einfach "fremde" Degus zu deinen rein setzen, das klappt nicht und so ne VG kann sich über Wochen oder Monate ziehen! :? Und auch wenn dein Mann selbständig ist.. so viele Tiere sind eine finanzielle Belastung für jeden... ich habe allein im letzen Jahr mit meinen 5 Degus gute 900 € Tierarztkosten gehabt! Wenn mal irgendwas kommt (und das kann keiner verhindern) angefangen von Infektionen, Zahnproblemen, Erblinden, Brüchen bis hin zu Operarionen und das wenn es dumm läuft bei mehrern Tieren, also da ist man schnell an seinen Grenzen...:roll: Dann kommt noch das Futter, Käfigeinrichtung ect. dazu...
Warum machst du nicht ein schönes "Rattenzimmer" draus. da hätten die Tiere mehr davon. Ich glaube nicht dass sich Degus in einem Zimmer mit Ratten wohl fühlen würden. Wie schon oben erwähnt wir riechen nicht so viel wie unsere 4Beiner... ;)

LG Veri

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
Ich habe keine degus ich suche welche,die degus kommen bei uns im flur,da wo die ratten vorher standen das sieht toll aus.liebe grüsse

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Dann hab ich was falsch verstanden :uups: sorry...
und wie große wäre dann der Käfig für 2 Degus?

LG Verena

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
Der ist 1,20 m lang und höhe 70 cm ..

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Und wie tief?
Hm 70cm :eusa_think: 1m wäre besser...
Die Länge ist in Ordnung, aber je größer desto besser.... ;)
Ich versteh aber trotzdem nicht ganz warum du unbedingt so viel Tiere brauchst... Ist der Flur denn hell genug? Weiß nicht ob das der richtige Platz für einen Degukäfig ist... ist ja mehr ein Durchgangsbereich...

LG Verena

A

Anonym123

Reaktionen
0
:eusa_think: Tut mir ja schrecklich leid aber irgendwie kommt mir das komisch vor :eusa_think:

Ok du bist viel alleine weil dein Mann nicht da ist aber warum ist dein Sohn fast den ganzen tag im KiGa? Ich hab auch eine Tochter die ist 4 und da ich im moment nicht arbeiten gehe ist sie mittags zuhause.

Und laufend neue Tier find ich noch viel komischer. Also mal ehrlich als Mama hat man den ganzen tag doch wohl genug zu tun oder seh ich das als einzigste so?

:eusa_think: Wenn ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen würde dann bekämst du kein tier von mir, sorry aber ist meine Meinung.

CherryLady01

CherryLady01

Reaktionen
0
Mein sohn ist von 8 -16.30 uhr im kika ausser freitag dann nur bis 12 uhr.ich weiss nicht was dein problem ist,wir haben eine 90m2 grosse wohnung und leben nur zur dritt ,und daher haben wir viel platz und ich viel zeit.naja jeder seiner meinung..liebe grüsse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig

Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig - Ähnliche Themen

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Suche Übungstiere für Tierkommunikation

Suche Übungstiere für Tierkommunikation: Hallo ihr Lieben, Ich suche auf diesen Weg Besitzer, die mir ihre Tiere zur Verfügung stellen, damit ich meine Fähigkeiten in der...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • suche allergikerfreundliches Einstreu

suche allergikerfreundliches Einstreu: Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :) - Ähnliche Themen

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Suche Übungstiere für Tierkommunikation

Suche Übungstiere für Tierkommunikation: Hallo ihr Lieben, Ich suche auf diesen Weg Besitzer, die mir ihre Tiere zur Verfügung stellen, damit ich meine Fähigkeiten in der...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • suche allergikerfreundliches Einstreu

suche allergikerfreundliches Einstreu: Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...