Ratte mit Meerschweinchen?

Diskutiere Ratte mit Meerschweinchen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ihr ^^ Ich wollte mal fragen ob man eine Ratte auch zu einem Meerschweinchen tun kann :eusa_think:, ich komme auf die Idee weil ich davon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Hallo Ihr ^^
Ich wollte mal fragen ob man eine Ratte auch zu einem Meerschweinchen tun kann :eusa_think:, ich komme auf die Idee weil ich davon schon einmal gelesen hab. Das Meerschweinchen ist etwa 5 Jahre alt, des weiß ich jetzt net genau da das Meerschweinchen aus dem Tierheim kommt. Und dann würde ich eine junge Ratte holen und zum Meerschweinchen tun.
Bitte um schnelle Antwort.
[FONT=Comic [adslot]first[/adslot]Sans MS][/FONT]
LG KlaineFrany =)

19.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mach das nicht! Man kann so artfremde Tiere nicht vergesellschaften - bestenfalls gehen sie sich nur auf die Nerven, schlimmstenfalls werden beide aggressiv aufeinander, fürchterlich einsam wären beide.

Beides sind Tiere, die artgleiche Partner brauchen, keine artfremden! Hol dir 2 Meerschweinchen - kein seriöses TH wird dir ein Meerschweinchen geben, um es mit einer Ratten zusammenzusetzen und umgekehrt.

Warum kommt man überhaupt auf die Idee, 2 artfremde Tiere zusammenzustecken? :eusa_think:

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Hab ich mal gesehen auf bildern, bzw. gelesen.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Huhu,

wie Chipi schon sagte, mach' das bitte niemals!

Stell' dir vor, du wirst mit einem völlig fremdartigen Wesen in einen Käfig gesteckt - es spricht weder deine Sprache, noch kannst du seine Gewohnheiten nachvollziehen.
Irgendwann verkümmerst du, ziehst dich in dich zurück, stirbst vielleicht sogar.

Genauso ergeht es artfremden Tieren.

Ergo ist die Vergesellschaftung zweier artfremder Tiere ein absolutes 'no-go'!

Grüße

*max*

*max*

Reaktionen
0
Ich hatte schon beide Tierarten (natürlich nicht in einem Raum) und hatte mich damals intensivst mit Unfällen beschäftigt, die andere User schilderten.

Es kann zu schwersten Bissverletzungen kommen. Wobei es wahrscheinlicher ist, dass die Ratte das Meerschwein beisst. Aber umgedreht ist auch möglich.

Bei mir sind im Laufe ihres Lebens meine Rattis ca 2 mal ins Schweinezimmer geschlüpft, zum Glück war nichts passiert, sie hatten die Schweinis noch garnicht entdeckt, als ich sie "einsammelte". Schon die Haltung in verschiedenen Zimmern ist schwierig, man muss ständig auf der Hut sein. Beide Tierarten brauchen ja Auslauf (auch Ratten!) und eine offene Tür kann da sehr verhängnisvoll sein.

Ich persönlich würde nicht mehr Ratten und Meerschweine halten in einem Haushalt. Da find ich fast die Kombination Katze - Meerschwein leichter. Ratten sind so klein und wendig und schnell, sie sind kaum im Zaum zu halten.

Talita

Talita

Reaktionen
0
Off-Topic
das hat zwar nichts mit ratten zu tun, aber mit der zusammenhaltung zweier unterschiedlicher tierarten: kennt ihr dieses bild, wo auf einem ausgewachsenen tiger mehrere ferkel liegen? im fernseh hab ich mal diesen zoo gesehen, aus dem das bild stammt. die tiere werden unter schrecklichsten bedingungen auf kleinem raum gehalten! damit das zusammenspiel zwischen den tierarten funktioniert, werden den schweine müttern tiger-babys untergeschoben, damit beide sich an die tierarten (besinders die löwen! die trinken ja auch von den schweinen. nicht nur das das die fasche milch ist, mit den zähnen tun die ja der schweine-mutter weh!) aneinander gewöhnen.wenn tiger dann langsam anfangen groß zu werden, werden die armen in kleine käfige gesteckt(dort werden sie von leuten gefüttert, damit sie keinen kontakt zu tiger-müttern haben oder sowas, weiß net mehr genau), wo sie teilweise teile der ohren oder so abgefressen bekommen. wenn sie ausgewachsen sind, dann werden die "trainierten" tiger mit ferkeln hinter eine glas-vitrine gesteckt und die leute freuen sich dann sowas zu sehen! aber der erwachsene tiger zieht die jungen nicht auf, sondern tut ihnen einfach nichts, weil sie ferkel von klein auf kennt. was ich damit verdeutlichen will ist, dass selbst, wenn die tiere sich nicht gegenseitig umbringen, mögen sie sich noch lange nicht oder sind kein partner-ersatz! den tieren tut man damit keinen gefallen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte mit Meerschweinchen?

Ratte mit Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ratten und Meerschweinchen

Ratten und Meerschweinchen: ich habe eine frage ... Darf man Ratten und Meerschweinchen zusammen hallten? also in zwei verschiedenen käfigen
  • Ratten und Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ratten und Meerschweinchen

Ratten und Meerschweinchen: ich habe eine frage ... Darf man Ratten und Meerschweinchen zusammen hallten? also in zwei verschiedenen käfigen