Pferd wird viel zu dünn was tun???

Diskutiere Pferd wird viel zu dünn was tun??? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Gebe doch wie Lilly, Brändelman und ich schon sagten, bitte die genauen firstMengenangaben, Sorten, wie oft usw. an - sonst kann Dir nicht...

Würmer oder nicht mein Pferd wird immer dünner


  • Teilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Gebe doch wie Lilly, Brändelman und ich schon sagten, bitte die genauen
Mengenangaben, Sorten, wie oft usw. an - sonst kann Dir nicht geholfen werden.
Was sagt denn der Stallbesitzer dazu, warum es so dünn ist.
Hilfreich wären auch Fotos - so das man den Zustand des Pferdes sehen könnte!
 
PferdeMyFriends

PferdeMyFriends

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Wir brauchen folgende Informationen:

1) Was Heu gras pellets Müsli
2) wieviel komt immer drauf an
3) wie oft 3x am Tag und oft
bekommt dein Pferd Kraftfutter?

4) Gras auf der Koppel? nein nur beim grasen

5) Weiviel nicht auf der koppel wir lassen ihn mal 5-10 minuten grasen
6) wie oft donnerstags und manchmal jeden tag (kommt drauf an wer ihn reitet denn er reitet in der abbteilung mit) bin nur donnerstags da denn die pflegerin kommt sonst immer
Heu?

7) Wie oft jeden tag
8) wie lang jeden tag
wird das Pferd geritten /gearbeitet?

9) Wann wurde es jeden tag
10) mit wasmit kindern drauf geritten
 
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Hmmmm...Bilder?
So wenig Gras???? Schreck!
Wieviel in Kilogramm an Müsli/Pellets/Kraftfutter bekommt er denn??
Welches Futter???

Boarh, ist echt schwer!!!

Hau ihm doch mal Vitamalz mit Futter in den Trog.
Gebe ihm ne´ extra Ration, oder lass ihn mal auf die Weide!!!
Immer mal kurz grasen lassen bringt überhaupt nichts!!!


Keine Ahnung, bei den schmalen Angaben, kann man sich echt kein Bild machen.

Das Pferd kann auch ein Magengeschwür haben.
Pferde prodzuieren 24h Magensäure, nicht wie der Mensch wenn er Nahrung in den Magen bekommt.
Wenn dein Pferd also nur dreimal am Tag was bekommt, ist das ungesund für den Verdauungstrackt!!!
Kannst du ihn nicht in einem anderen Stall/Hof unterstellen?
Ist ja echt ätzend wenn er nicht mal auf eine richtige Weide kann...
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.734
Reaktionen
30
PferdeMyFirends, ich glaube du hast lilly etwas falsch verstanden.
Du solltest uns sagen,
- Welches Kraftfutter das Pferd bekommt
- Wieviel Kraftfutter es bekommt
- Wie oft es Kraftfutter bekommt

- Wieviel Heu es bekommt
- Wie oft es Heu bekommt

- Wie oft das Pferd geritten wird
- Wie lang es geritten wird

- Wann es das letzte Mal entwurmt wurde
- Mit was es das letzte Mal entwurmt wurde

Mach bitte genaue Mengenangaben und schreibe die Kraftfuttersorte/die Wurmkurmarke mit auf, sonst können wir das schlecht einschätzen.
 
PferdeMyFriends

PferdeMyFriends

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ihr braucht nicht mehr antworten bin letzte woche jeden tag dort gewesen und habe direckt aufgepasst was mit ihm passiert, habe dan sofort einen anderen TA angerufen
und der meinte das charly (also mein pferd)würmer hat damit habe ich ihn sofort entwurmt aber ich achte jetzt drauf das er nicht zu dick oder zu dünn wird und ich entwurme reichlich also jede Woch einmal
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

immer langsam.... entwurmen muss man 4 x im Jahr und zwar je nach Wurmart mit versch. Wirkstoffen, dass kann dir aber der Tierarzt genau sagen, was wann und wieviel!

Auch Wurmpasten sind eine Belastung fürs Pferd und die darf man nicht eigenmächtig geben!

Erkundige dich mal richtig beim TA! Das ist wirklich wichtig.

Gruß Lilly
 
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Also langsam glaube ich, das das hier ein Fake ist...so viel Bockmist auf einmal kann doch nicht mehr der Realität entsprechen!!!!
GIBT ES DAS PFERD UND DIE SITUATION ÜBERHAUPT???
Jede Woche entwurmen ist nicht dein ernst?????
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Immer ruhig bleiben Brändelman... ;) wenns n Fake ist, lohnt sich das aufregen nicht, da können wir unsere Energie besser einsetzen, oder?

LG Lilly
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln.
 
PferdeMyFriends

PferdeMyFriends

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
also mein TA habe ich jez gefragt wie oft man das entwurmen machen müsste, dann habe ich noch mal unsern stallmeister gefragt wie oft er das wirklich macht denn er hatte mich verarscht und macht es wirklich nur 4 mal im Jahr war jez die ganze letzte woche im Stall meinem oferd geht es wieder gut und ich hoffe es wird nicht mehr so oft pasieren das ich euch leider so geschockt habe aber ich werde in zukunft esser nachforschen bei ungeklärten fragen danke für eure hilfe

LG PferdeMyFriends
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd wird viel zu dünn was tun???

Pferd wird viel zu dünn was tun??? - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

    Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

    Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...
  • Ähnliche Themen
  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

    Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

    Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...