Frettchen nd so viele Fragen

Diskutiere Frettchen nd so viele Fragen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo ich möchte mir im Frühjahr 2 Frettchen kaufen ( aus der frettchenstation). firstIch möchte wissen welches Katzenfutter sie fressen und wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nanie

Nanie

Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir im Frühjahr 2 Frettchen kaufen ( aus der frettchenstation).
Ich möchte wissen welches Katzenfutter sie fressen und wo man es kaufen kann und ob man ihnen Hühnchen mit Knochen füttern darf (das man Küken geben darf weis ich).Was ist wenn sie kein fleich fressen??:?

danke schon jetzt:)

20.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frettchen nd so viele Fragen . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Reaktionen
0
hii

Katzenfutter muss absolut hochwertig sein. Also kein Whiskas, Kitekat,... Futter bekommst du zb. bei Zooplus. Frettchen haben einen kurzen darm und haben dementsprechend weniger Zeit, die Nährstoffe aus der Nahrung zu holen.

2 mal täglich sollte man ihnen NaFu/Fleisch/Küken (eben Frisches Futter) geben und TroFu sollte man die ganze Zeit zur Verfügung stellen.

Wenn sie kein Fleisch fressen, muss man sie eben daran gewöhnen. WEnn es überhaupt Frettchen gibt, denen es nicht schmeckt, dann wohl nur sehr wenige. Das Problem wird (wenn überhaupt) sein, dass sie kein Fleisch kennen. Aber sie werden schon auf den Geschmack kommen. ;)

ob man ihnen Hühnchen mit Knochen füttern darf (das man Küken geben darf weis ich).
Ich denke schon, dass man das geben darf, weil im Küken sind ja auch Knochen drinnen. ;)

lg andie

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Die Knochen im Geflügel werden erst brüchig, wenn sie gekocht werden. Also sollte man weder Hunden, noch Katzen oder Frettchen die Reste seines Grillhähnchens geben, weil die Knochen splittern und dadurch ein Verletzungsrisiko besteht.
Aber bei rohem Geflügel gibt es keine Probleme. Wilde Raubtiere fressen doch auch Vögel, ohne sich zu verletzen. ;)
LG Tina

Nanie

Nanie

Reaktionen
0
gut danke:D

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Huhu!
ich finde es klasse, dass du Frettchen aus einer Hilfe holen möchtest. Dort bekommt man gerade als Anfänger immer sehr gute Hilfestellung und die Leute stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Zudem sind die meisten Hilfen so voll, dass sich für jeden das passende Päärchen finden lässt. ;)

Zum Futter solltest du dich noch ausgiebig informieren, denn die Ernährung der Marderartigen ist weitaus komplexer als das, was bei manchen anderen Heimtieren so praktiziert wird.

Sie sind reine Fleischfresser, was zuerst einmal bedeutet, dass sie Pflanzliches nur sehr schlecht bis garnicht verwerten können.

Grundbasis des Fressens sollte daher immer ein hochwertiges Trockenfutter sein (z.B Totally Ferret, Frettchen4you, Kennel Nutritions ferret, usw). Dieses sollte immer zur Verfügung stehen. 1-2x pro Tag wird dann eine Frischmahlzeit gereicht, die aus Fleisch (Hühnchen, Rind, Wild,...); Katzennassfutter oder Futtertieren bestehen sollte.
Es gibt noch viel zu lernen, um das alles beherzigen zu können, daher empfehle ich dir, dich einfach gut zu informieren und viel im Internet zu lesen. Man lernt niemals aus! ;)

Liebe Grüße
Sabrina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen nd so viele Fragen

Frettchen nd so viele Fragen - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...