Treppenhochlaufen?!

Diskutiere Treppenhochlaufen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem: ich habe neben meinem Hund ( Neufundländer-Bernersennen-MischlingsDame;1 Jahr alt) auch noch 2 Katzen. Dem Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bomber

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich habe neben meinem Hund ( Neufundländer-Bernersennen-MischlingsDame;1 Jahr alt)
auch noch 2 Katzen.
Dem Hund "gehört" der ganze untere Bereich des
Hauses, die Katzen bewohnen den obersten Stock. Da oben werden sie natürlich auch gefüttert.
Mein Hund riecht das sofort, und sobald ich nicht hinschaue rennt sie die Treppe hoch und frisst den Katzen das Futter weg:eusa_doh:, sonst geht sie nie rauf.
Und ihr eigenes Fressen frisst sie erst, nachdem sie den Katzen alles weggemampft hat.:x
Hätte jemand von euch eine Idee wie ich meinem Hund beibringe, nicht mehr hochzulaufen? ich bin ratlos. :eusa_think:
 
21.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Ich würde ein Kindergitter davor machen. Abgesehen davon, dass Katzenfutter für Hunde nicht so prall ist, habt Ihr auch eine sehr heikle Mischung was Gelenkproblem betrifft. Treppensteigen würde ich da vermeiden.
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,
ich finde ein Kindergitter auch am besten...gibts in fast jedem Baumarkt. Wie im verogen Beitrag schon erwähnt (ich habe auch zwei solche Riesen) je weniger Treppen um so besser.
Beim Katzenfutter wegmampfen geht es weniger ums Futter an sich - sondern ums Chef spielen - sprich Tierrudelchef Hund zeigt daß er vor den Katzen steht :).

Katzenfutter enthält soviel ich weiß zuviel Eiweis / Proteine für den Hund.

PS Neufundländer - Bernersenn Mix ...biiiitte ein Bild , muß toll aussehen.

LG SUNO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Treppenhochlaufen?!