Treppenhochlaufen?!

Diskutiere Treppenhochlaufen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab folgendes Problem: ich habe neben meinem Hund ( Neufundländer-Bernersennen-MischlingsDame;1 Jahr alt) auch noch 2 Katzen. Dem Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bomber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich habe neben meinem Hund ( Neufundländer-Bernersennen-MischlingsDame;1 Jahr alt)
auch noch 2 Katzen.
Dem Hund "gehört" der ganze untere Bereich des Hauses, die Katzen bewohnen den obersten Stock. Da oben werden sie natürlich auch gefüttert.
Mein Hund riecht das sofort, und sobald ich nicht hinschaue rennt sie die Treppe hoch und frisst den Katzen das Futter weg:eusa_doh:, sonst geht sie nie rauf.
Und ihr eigenes Fressen frisst sie erst, nachdem sie den Katzen alles weggemampft hat.:x
Hätte jemand von euch eine Idee wie ich meinem Hund beibringe, nicht mehr hochzulaufen? ich bin ratlos. :eusa_think:

A

Anzeige

Guest
Flixilotte

Flixilotte

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ein Kindergitter davor machen. Abgesehen davon, dass Katzenfutter für Hunde nicht so prall ist, habt Ihr auch eine sehr heikle Mischung was Gelenkproblem betrifft. Treppensteigen würde ich da vermeiden.

suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hy,
ich finde ein Kindergitter auch am besten...gibts in fast jedem Baumarkt. Wie im verogen Beitrag schon erwähnt (ich habe auch zwei solche Riesen) je weniger Treppen um so besser.
Beim Katzenfutter wegmampfen geht es weniger ums Futter an sich - sondern ums Chef spielen - sprich Tierrudelchef Hund zeigt daß er vor den Katzen steht :).

Katzenfutter enthält soviel ich weiß zuviel Eiweis / Proteine für den Hund.

PS Neufundländer - Bernersenn Mix ...biiiitte ein Bild , muß toll aussehen.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treppenhochlaufen?!

Treppenhochlaufen?! - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben