Ferplast Furet Tower Umbau!

Diskutiere Ferplast Furet Tower Umbau! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; So,bald ist es soweit, unsere vier neuen Männer werden bei uns einziehen. Doch vorher gibt es noch einiges zu basteln,werken und umbauen. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Poquita87

Poquita87

Reaktionen
0
So,bald ist es soweit, unsere vier neuen Männer werden bei uns einziehen.
Doch vorher gibt es noch einiges zu basteln,werken und umbauen.

Wir besitzen den Ferplast Furet Tower und der soll nun ausgebaut werden.

Mittwoch ging es dann auf zum Baumarkt. Ich bin noch nie in meinem Leben sooo lange durch einen Baumarkt gelaufen.
Nach drei Stunden hatten wir nun endlich alle Teile zusammen,die wir bauchten.

2 Sperrholzplatten
Ein Tütchen mit Schrauben (keine ahnung wie die genau genannt werden)zum befestigen
1 Dose Sabberlack
noch einige Pinsel uns Rollen für
den Lack
und dann noch ein paar Teile zur Austattung.

So,nun kam eines unserer Probleme.
Wir sind beide weder Handwerklich begabt, noch hat einer von uns so etwas schon einmal gemacht.
Aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister...

Also ausgemessen,angezeichet und nun kam die Stichsäge zum Einsatz.
Es hat alles bestens geklappt,bis auf ein paar Ecken an der gesägten Stelle,aber auch diese waren im handumdrehen abgeschliffen.

Nun kam der leichtere Teil der ganzen Geschichte, das lackieren.
Alles gut mit Zeitung und Malerfolie ausgelegt und es ging ans pinseln.
Erste Schicht aufgetragen, drei Stunden warten, zweite Schicht,wieder etwas warten und dann die dritte und letzte Schicht.
Alles gut über die Nacht einziehen lassen und Donnerstag morgen war die erste Platte fertig.
Die erste Etage konnte Donnerstag dann auch schon eingerichtet werden.

Donnerstag ging es dann an die zweite Platte.

Das gleiche Spielchen wie am Vortag.
Abmessen,anzeichnen,sägen und lackieren.

Gestern waren dann beide Platten fertig und es ging an die Inneneinreichtung.
Ich muss ganz erhrlich sagen,ich habe es mir wesentlich leichter vorgestellt.
In der Vorstellung war alles bestens,da die Leiter,da die Röhre ect
Doch im Umsetzten war es die reinste Katastrophe.
Mein Mann und ich haben uns zeitweile gehasst :)
Es hat alles nicht so hingehauen,wie wir uns das vorgestellt hatten.
Doch nach 3 1/2 Stunden rumbasteln und ausprobieren haben wir es dann doch geschafft von jeder Ebene einen Abstieg hinzubekommen.

Und ich muss sagen,es sieht besser aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt fehlen noch die Kleinigkeiten wie Hängematten,Häuser und andere Versteckmöglichleiten.

So,das war unser Umbau extrem :)

Bilder folgen im laufe des Tages...

Liebe Grüße
Poquita

22.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Hallo erstmal finde ich es super das ihr jetzt ein bisschen baut für die Nasen.

Auch ich und mein Freund sind nicht handwerklich begabt aber trotzdem ist bei uns auch was nettes rausgekommen ;)

Wenn ich das mit der Sabberlackstreichen lese muss ich gleich schmunzeln , es war wie bei uns über Tage hinweg lagen in der Küche bretter rum und man hat nur gepinselt... schrecklich das finde ich war die schrecklichste Arbeit.

In der Vorstellung war alles bestens,da die Leiter,da die Röhre ect
Nochmal wegen den Leitern , die sollte man nicht benutzen , richtige Aufgänge wären besser geeignet , da die Ratten drin stecken bleiben könnten und das für die Füsschen nicht so gut ist.

Freue mich schon über die Bilder !!
LG

Poquita87

Poquita87

Reaktionen
0
Ja,ich habe auch in der Küche gepinselt,überall lag Zeitung und zum kochen war kaum Platz.

Bezüglcih der Leitern, ich habe die die bei dem Käfig mit dabei waren,die Plastig Dinger, da kann ja keiner Stecken bleiben?!?!

Liebe Grüße!

Das mit den Bilder wird wohl noch etwas dauern... :(

jule2312

jule2312

Reaktionen
0
Leider kenne ich die Plaste Leitern von den Towern nicht.... aber gut ich warte auf Bilder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ferplast Furet Tower Umbau!

Ferplast Furet Tower Umbau! - Ähnliche Themen

• Furet Tower

Furet Tower: Hallo, weiß jemand ob ich irgendwie eine Volletage für den FuretTower bestellen kann? Habe mal eine von ALNUDI gekauft aber die Seite existiert...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Wie verbinde ich 2 Furet Tower?

Wie verbinde ich 2 Furet Tower?: Hallo, hat jemand von euch eine idee wie man 2 furet tower in einen machen kann? wie könnte ich einen gute verbindung herstellen ohne das sie...
  • Selbstgebaute Volletage bei furet tower???

Selbstgebaute Volletage bei furet tower???: Guten Abend, ich hab mir überlegt noch eine oder 2 volletagen in dem furet tower reinzumachen aber ich weis nicht wie ich das machen soll und wie...
  • Furet Tower

Furet Tower: Hallo liebe Foris, habe einen unerwarteten Geldsegen erhalten und der soll postwendend an meine 2 süßen Nasen gehen. Dann haben wir auch endlich...
  • Furet Tower - Ähnliche Themen

• Furet Tower

Furet Tower: Hallo, weiß jemand ob ich irgendwie eine Volletage für den FuretTower bestellen kann? Habe mal eine von ALNUDI gekauft aber die Seite existiert...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Wie verbinde ich 2 Furet Tower?

Wie verbinde ich 2 Furet Tower?: Hallo, hat jemand von euch eine idee wie man 2 furet tower in einen machen kann? wie könnte ich einen gute verbindung herstellen ohne das sie...
  • Selbstgebaute Volletage bei furet tower???

Selbstgebaute Volletage bei furet tower???: Guten Abend, ich hab mir überlegt noch eine oder 2 volletagen in dem furet tower reinzumachen aber ich weis nicht wie ich das machen soll und wie...
  • Furet Tower

Furet Tower: Hallo liebe Foris, habe einen unerwarteten Geldsegen erhalten und der soll postwendend an meine 2 süßen Nasen gehen. Dann haben wir auch endlich...