Ein Hamster ist eingezogen

Diskutiere Ein Hamster ist eingezogen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Da wollte ich jetzt nachdem aus dem Notfallhamster nix geworden ist ganz gemütlich über die Hamsterhilfe ein neuen Mitbewohner finden und dann kam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suara

Suara

Reaktionen
0
Da wollte ich jetzt nachdem aus dem Notfallhamster nix geworden ist ganz gemütlich über die Hamsterhilfe ein neuen Mitbewohner finden und dann kam es doch mal wieder anders.

Die Mutter von meinem Verlobten hat sich weiter für mich umgehorcht nach einem Hamster der ein neues Zuhause sucht. Ich dachte ja eigentlich so schnell gibt es nicht noch jemanden hier in dem kleinen Ort der ein Hamster
los werden will.

War aber falsch gedacht, ihr wurde mehr oder weniger sofort ein Hamster in die Hand gedrückt. Und zwar wurde ein schwangere Hamster aus einer Zoohandlung gekauft. Absichtlich! Also man wusste wohl das der Hamster schwanger war soll auch am Käfig dort dran gestanden haben. Aber man war dann doch übefordert mit dem Nachwuchs. Einige sollen wohl auch tot gebissen worden sein von der Mutter. Machen Hamstermütter soetwas?

Meine Flocke ist die letzte aus diesem Nachwuchs und hat wohl jetzt lange auf einem Zuhause gewartet. Im warsten Sinne des Wortes, meiner Schwiegermutter sagte man das sie im Moment in einem Karton lebt.Ich denk aber schon die ganze Zeit ob das wirklich wahr sein kann, die haben den doch bestimmt schnell durchgenagt.

Ist auch egal sie hat mich angerufen und ich hab gesagt sie soll die Kleine mitbingen, immerhin ist ein Karton nicht der ideale Ort für ein Hamster.

Alles was mir jetzt nur noch fehlt ist das WW was aber bestellt ist und in den nächsten Tagen hier ankommen wird.

Die kleine Flocke ist ein Goldhamster, sie ist Weiß/Cremefarben und hat schwarze Knopfäuglein.

Fotos werden noch kommen aber ich wollte sie jetzt nicht zu sehr stressen.

22.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein Hamster ist eingezogen . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Reaktionen
0
Schön, dass du die Kleine da rausgeholt hast;)
Hamstermütter fressen ihre kleinen glaub ich auf, wenn sie sehr viel Stress haben.
Fotos wollen wir natürlich immer sehen, nur her damit:D

Suara

Suara

Reaktionen
0
So da sind mal 2 Fotos von der Kleinen, und ich hab noch ein paar Fragen ich hoffe mir kann sie jemand beantworten.

1. Sie hat sich 2 Nester gebaut so wie es aussieht. Einmal in einem riesigen Streu und Heuberg. Und zum zweiten in ihrem Haupthaus, wie ich es jetzt einfach mal nenne. Zum Nestbau hab ich Toilettenpapier und Heu angeboten was sie auch angenommen hat. Mich würde mal interesseiren wir oft das gewechselt werden muss und wie ihr das macht? Einfach rausnehmen? Oder macht ihr direkt was neues rein?

2. Ich hatte ihr am 2. Abend ein streifen Paprika und eine kleine Apfelspalte ans Gitter gemacht, sie ist auch direkt an die Paprika gegangen, den Apfel hat sie erstmal liegen lassen. Am nächsten Morgen war allerdings beides verschwunden. Gestern hab ich dann mal das Brett hoch gemacht und mir das Nest angeguckt weil ich davon ausgegangen bin das sie das gebunkert hat, aber es war nicht in ihrer Futterkammer. Im Heuberg wollte ich jetzt nicht unbedingt rumwühlen weil es auch nicht aussieht als würde sie da etwas bunkern. Kann sie echt die beiden Sachen gefuttert haben in der Nacht?

3. Wir waren im Fressnapf um dort Chinchillasand zu kaufen. Ich hab das von Multifit mitgenommen, ist der Sand inordnung? Oder sollte man lieber ein anderen Sand nehmen?

4. Wo bekommt ihr euer Eiweisfutter her? Ich hab jetzt mal was von JR Farm geholt, das sind getrocknete Mehlwürmer und ähnliches. Ist das in Ordnung oder lieber etwas anderes?

Okay gut, ich glaub das waren erstmal alle Fragen die ich hatte.

Anhänge

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
oh nein ist dein hamster niedlich :) hab mich soeben verliebt *lach*

1. weiß nicht
2. ja sie kann es gefuttert haben, aber ich würde trotzdem nochmal vorsichtig nachschauen, falls sie es nciht gefuttert hat. denn es könnte anfangen zu gammeln ;)
3. ich denke mal chinchilla sind ist chinchilla sand, ahb aber keine erfahrung damit^^
4. entweder die mehlwürmer oder auch mal bisschen eiweiß vom frühstücksei (natürlich ungewürzt) oder ein kleines stück käse oder sowas halt^^

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Das Nestmaterial nehme ich eigentlich nie raus. Wenn mal ein paar Fetzen rausgescmissen wurden sammel ich die ein, aber sonst...

Hab vor kurzem mal unter dem Haus sauber gemacht. Musste dazu das Nest mit nem Kerhblech rausheben. Da ist auch etwas abgefallen. Das hab ich weggetan und neue Taschentücher gegeben. Normalerweise wird das ja nicht groß dreckig, also braucht man es auch nicht rausnhemen.

Als Eiweißfutter bietet sich sonst noch Quark, Naturjoghurt oder eben Ei an. Vom Ei kann man auch das Gelbe nehmen.

Suara

Suara

Reaktionen
0
Ei habe ich schon ausprobiert, da war sie irgendwie nicht so begeistert von. Quark und Naturjoghurt noch nicht, aber ich will ihr auch nicht zuviel ungewohntes auf einmal geben. Ihre Ernährung bestand bis jetzt nur aus Trockenfutter.

Das Laufrad ist heute angekommen, ich bin mal gespannt wie sie das annimmt. Dann brauchen wir nur noch was Etagenmäßiges im Käfig. Außerdem wollen wir um ein Teil des Käfis Plexiglas machen damit wir ihre Buddelecke höher Einstreuen können. Ich denke mal das dürfte kein Problem mit der Luftzirkulation geben, oder?

N

nini88

Reaktionen
0
@Friedas Frauchen: Echt, deine Hamster sind so sauber? Lilly kotet immer in ihr Nest, das muss ich dann 1x die Woche auswechseln. Und ein Klo mit Sand hab ich auch im Haus, das wird zwar guntzt, aber eben nur halb:roll:.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Naja, die kötteln da auch rein, aber das ist für mich kein Schmutz. Lee-Man schmeißt meist selber ein paar Köttel raus, die kann ich dann einsammeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Hamster ist eingezogen

Ein Hamster ist eingezogen - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...