K
kira
Guest
Seit fast 6 Monaten hat meine 5-jährige Langhaarschäferhündin immer wieder Durchfall.
Das geht ca.2-3 Tage und Nächte. Zunächst wurden vom Tierarzt
Stuhlproben genommen und Kolibakterien festgestellt. Antibiotika hat auch sehr schnell geholfen, nur
sobald sie abgesetzt wurden, kam der Durchfall wieder. Aussage des Tierarztes: ".da kann man nichts machen, es gibt halt Hunde die neigen zu Durchfall." Also hab ich anderen Tierarzt aufgesucht, der hat ein Blutbild gemacht. Alle Organe seien in Ordnung, es handele sich um eine Vorratsmilbenallergie bzw. Mehl, Reis und Gerste Unverträglichkeit, d.h. er darf laut Arzt gar kein Trockenfutter mehr fressen.
Hab alles Futter weggelassen und nur noch Rinti Dosenfutter Lamm mit Kartoffeln gegeben. Außerdem Diar-sanyl und Stullmissan. Trotzdem hat mein Hund nach 4 Wochen erneut Durchfall bekommen.
Wäre wunderbar, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir
helfen könne,denn ich mach mir große Sorgen.
Das geht ca.2-3 Tage und Nächte. Zunächst wurden vom Tierarzt
Stuhlproben genommen und Kolibakterien festgestellt. Antibiotika hat auch sehr schnell geholfen, nur
Hab alles Futter weggelassen und nur noch Rinti Dosenfutter Lamm mit Kartoffeln gegeben. Außerdem Diar-sanyl und Stullmissan. Trotzdem hat mein Hund nach 4 Wochen erneut Durchfall bekommen.
Wäre wunderbar, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir
helfen könne,denn ich mach mir große Sorgen.