Goldfische haben gelaicht

Diskutiere Goldfische haben gelaicht im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Meine Goldis haben gelaicht. Die Eier sind an firsteinem Pflanzen Stängel unter Wasser. Soll ich die einfach da lassen oder irentwie...
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

Meine Goldis haben gelaicht. Die Eier sind an
einem Pflanzen Stängel unter Wasser. Soll ich die einfach da lassen oder irentwie schützen? fressen Goldis ihre eier oder sorgegn sie sich um die???
 
23.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Lass sie, wo sie sind, mache einfach nichts. Sie werden auch gefressen -nur Goldis vermehren sich wie verrückt und Du hast mehr als Platz. Spreche aus Erfahrung.
 
bellaMÄUSCHEN

bellaMÄUSCHEN

Registriert seit
24.07.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
hey:) wir haben auch goldis.. ich glaube noch 3 stück und letztes jahr hatten wir mehr. leider wurde unser teich in der nacht am 1. mai vergiftet und fast alle sind gestorben :( aber wir hatten bis jetzt noch nie nachwuchs.. habt ihr vielleicht ne ahnung warum?? das alle das selbe geschlecht hatten ist doch relativ unwhrscheinlich...
 
D

Der Gartenmann

Guest
@ bellamäuschen

Goldfische laichen eigentlich im Frühling (April-Mai), keine Ahnung warum sie jetzt bei mir laichen !? Du kannst ja überprüfen ob du vielleicht nur ein Geschlechtin deinem Teich hast. Bei Männchen ist die Avterflosse konkav, beim Weibchen konvex.


Wenn jetzt doch, bei mir Fischeier durchkommen wass soll ich dann mit ihnen machen, denn mein Teich verträgt keine Fische mehr???
 
D

Der Gartenmann

Guest
Hi,

meine Goldfisch eier sind jetzt weg....
habe nach larven geschaut und jedemenge kleinen ca 1 cm lange aber nur ca halben mm dicke, schwarze Larven entdeckt....
Sie schwimmen ein bissel durchs wasser und haben einen dickeren Kopf.

sind das Mücken oder Goldis?? War die letzten 10 Tage nicht da und konnte so nicht beobachten wie sie schlüpften....:-(
 
Thema:

Goldfische haben gelaicht

Goldfische haben gelaicht - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...