Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev!

Diskutiere Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev! im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben. Ich muss euch mal was fragen, was mich besogrt. Meine beiden Rennerdamen Nicki und Sakari sind schon seit ca. Februar eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.


Ich muss euch mal was fragen, was mich besogrt.

Meine beiden Rennerdamen Nicki und Sakari sind schon seit ca. Februar eine WG.
Es gab nie Probleme, alle meine Rennmäuse sind ja auch total Handzahm.
Vorallem meine Nicki, sie ist die Zutraulichste.

Doch dann ist mir vor drei Tagen aufgefallen, dass sie öfters auf Sakari
los geht.
Das ging jetzt drei Tage so, vorhin wollte ich mir mal Nicki anschauen, ob sie vlt. verletzt ist oder krank ist.

Sie kam auf mein Gehegeöffnen wie immer sofort raus, schnüffelte und kletterte mir auf die Hand.
ich gab ihr erstmal eine Rosine, dann sah ich sie mir an, nach Verletzungen etc.
Sie hat nichts, siel kletterte an meinem Arm runter auf die Hand und plötzlich biss sie mir in den Zeigefinger!
Sie lies nicht los, sondern verbiss sie immer tiefer in meinem Finger.
Ich war so erschrocken, wusste nicht was ich machen sollte, es tat ganzschön weh, das ging fast 15sek. so, biss ich ihr das Maul so aufmachte, dass sie es öffnen musste und endlich loslies.

Es blutete stark und ich setzte sie ins Gehege zurück.

Ich versteh das nicht, so kenn ich die kleine garnicht, sie ist plötzlich total aggressiev gegenüber mir und ihrer Artgenossin :S :(


Was kann das sein und was soll ich tun?


Hoffe auf schnelle Tipps und Antworten.


Liebe Grüße
Rachel
 
23.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Hi,

es gibt mehrere Varianten.
Erstens hast du ihr vorher etwas Gutes zum Fressen gegeben. Möglich, sie dachte, es kommt noch etwas nach. Dein Finger riecht ja noch nach der Rosine (die übrigens nicht gut für Renner ist, es gibt andere Leckerchen!).

Zweitens...hast du irgendwas im Stall/Aqua verändert..umgeschoben oder die Tiere erst vor kurzem sauber gemacht?

Drittens, hat sie Streß? Angst oder Schmerzen? Das kennt man so von Angstbeißern.

Fütter sie mal die nächste Zeit nicht aus der Hand und beobachte sie ganz genau.
Wie alt sind die beiden Damen denn?

Evi
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antwort :D

Also, das mit der Rosine glaub ich eher nicht, ich konnte ihnen bis jetzt immer auf meiner Hand Leckerchen geben, es gab nie Probleme.
(Danke für den Tipp dass Rosinen nicht gut sind ;) geb ich nicht mehr )


Ich dachte noch daran, weil du erwähntest Stress, ich habe eine zweite rennergruppe, auch zwei, allerdings Männlein, die stehen mit den Weibern im selben Raum, allerdings ca. 3-4 Meter entfernung.
Kann es daran liegen und sollte ich die Männer lieber in einen anderen Raum stellen?

Nicki ist jetzt ca 10 Monate alt.
Sakari weis ich nicht, ich hab sie ja ausgesetzt gefunden..



Liebe Grüße
Rachel ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev!

Nicki(Renner) ist plötzlich aggressiev! - Ähnliche Themen

  • Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..

    Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..: Aloha alle miteinander! Ich beobachte meine zwei Renner seit ner Weile etwas intensiver und da ist mir das ein oder andere aufgefallen was mich...
  • Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O

    Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O: Hallo, habe meine neue Rennmaus seit 3 einhalb Stunden bekommen, vor 3 Stunden hab ich sie ins neue Terra gesetzt, und sie läuft nun schon seit 3...
  • Meine Renner machen mich irre

    Meine Renner machen mich irre: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine "Alpha"Maus ist vor einer Wocher verstorben auf Mistriöse weise. Jetzt habe ich noch zwei...
  • Hilfe Renner flippen komplett aus!

    Hilfe Renner flippen komplett aus!: Hallo! Jetzt bin ich ganz am verzweifeln Ich musste meine Mäusebande ja trennen. jetzt haben sie neue Käfige bekommen. Sie haben sich gezofft im...
  • Ich seh meine Renner gar nich mehr :(

    Ich seh meine Renner gar nich mehr :(: Hey, mir ist aufgefallen, dass meine Renner zurzeit anscheinend immer schlafen wenn ich daheim bin, und wenn ich nicht daheim bin oder schlafe...
  • Ich seh meine Renner gar nich mehr :( - Ähnliche Themen

  • Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..

    Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..: Aloha alle miteinander! Ich beobachte meine zwei Renner seit ner Weile etwas intensiver und da ist mir das ein oder andere aufgefallen was mich...
  • Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O

    Rennmaus läuft nun seit 3 Stunden im Laufrad :O: Hallo, habe meine neue Rennmaus seit 3 einhalb Stunden bekommen, vor 3 Stunden hab ich sie ins neue Terra gesetzt, und sie läuft nun schon seit 3...
  • Meine Renner machen mich irre

    Meine Renner machen mich irre: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine "Alpha"Maus ist vor einer Wocher verstorben auf Mistriöse weise. Jetzt habe ich noch zwei...
  • Hilfe Renner flippen komplett aus!

    Hilfe Renner flippen komplett aus!: Hallo! Jetzt bin ich ganz am verzweifeln Ich musste meine Mäusebande ja trennen. jetzt haben sie neue Käfige bekommen. Sie haben sich gezofft im...
  • Ich seh meine Renner gar nich mehr :(

    Ich seh meine Renner gar nich mehr :(: Hey, mir ist aufgefallen, dass meine Renner zurzeit anscheinend immer schlafen wenn ich daheim bin, und wenn ich nicht daheim bin oder schlafe...