ganz kleine wild maus gefunden

Diskutiere ganz kleine wild maus gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo,,,, Ich habe im Hof eine kleine Maus gefunden sie ist nock N´nackt und sie hat schon kleine Schnurrbarthaare first oder wie man das nennt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
hallo,,,, Ich habe im Hof eine kleine Maus gefunden sie ist nock N´nackt und sie hat schon kleine Schnurrbarthaare
oder wie man das nennt.
Was soll ich ihr zum essen geben?? Zum Ta kann ich nicht gehn sry .
Aber was kann ich für sie sonst tun. Es tut mir leid das ich nicht zum Ta kann, danke schon mal ....:roll: wenn mir noch eine Frage einfällt dann kommen halt noch welche nach LG
 
23.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Wenn sie noch nackt ist kann sie bestimmt noch nicht alleine essen...
Das heißt du darfst sie aufpäppeln mit Aufzuchtmilch. Eventuell kannst du auch mal ein Tierheim in deiner Nähe anrufen und die fragen was zu tun ist.
Warum kannst du nicht zum Tierarzt?
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
kostet es denn Geld? hört sich hart an aber ..was bringt es sie zum Ta zu bringen wenn sie sowieso nicht überlebt , Mal eine frage kann man der Maus den kein Creme Fraiche mit Milch unterdünnen geben? Weil es ist ja Fett und halltet es die Maus nicht amleben?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Was es bringt? Selbst wenn sie nicht überlebt, muss sie nicht qualvoll sterben/verhungern... Wenn du so denkst, kannst du sie auch wieder aussetzen...

Und nein, es kostet kein geld und einen Schuhkarton hat ja jeder zu hause oder?

Creme Fraiche = Salz (und Zucker?), also nicht so gut.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
oke mal schauen morgen müssen wir zum Ta mit der katze kastrieren da könnt ich sie mit nehmen wenn meine mama das will. Was wäre wenn es doch was kostet?
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
weis ich nicht ich muss es bezahlen aber,,,,,, meine mama wäre dann wütend weil sie sagt sie schaft es nicht un dann? ich weis dann hätte ich es versucht
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
dann lass sie doch nächstes mal gleich draußen liegen wenn du dich nicht drum kümmern willst...
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
ich möchte mich drum kümmern so ist es nicht aber leide steht ein Stein in meinem Weg . Soll ich sie morgen mitnehmen wartet mal ich frag meine mutter
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
naja, am besten wär sofort..
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
ne ich darf sie morgen nicht mit nehmen hat sie gesagt so sind nun mal die müttern. Ich hätte mir auch gedacht das es um das Thema ta geht aber ich habe auch gedachtt ich bekomme tipps aber nun mal ist es nicht so schade lg
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Womit wird sie denn nun gefüttert? Wenn Du nichts hast, brauchst Du sie vermutlich morgen nicht mehr mitnehmen. Wir hatten damals Babybrei. Ich glaube Karotte pur. Ich glaube Creme Fraiche und Milch ist keine gute Lösung. Höchstens Aufzuchtmilch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ne ich darf sie morgen nicht mit nehmen hat sie gesagt so sind nun mal die müttern.
So sind zum Glück nicht alle Mütter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
heute ist leider auch Sonntag, so kannst du gar nichts besorgen... Ruf doch mal im Tierheim usw an.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
ich würde sie gern hergeben weil ich wei snicht ob ich es schaf mal schauen ob es meine freundin macht..!!!!
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Was soll deine Freundin machen?
 
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
540
Reaktionen
6
Hallo,

bist du dir sicher, dass das Muttertier nicht schon nach seinem Jungen sucht? Wie lange hast du denn beobachtet, bevor du es mitgenommen hast?

Weißt du, um was für eine Maus sich handelt? Wenn nicht, kannst du hier (Klick) nachschauen. Auf der gleichen Seite findest du auch Hilfestellung zur Handaufzucht.

Hast du Kondensmilch da? Die kannst du 1:1 mit Fencheltee mischen, bis du an Aufzuchtsmilch kommst.

Die Aufzucht eines Mäusebabys ist allerdings sehr anstrengend, denn so ein Baby muss auch Nachts alle 2 bis 3 Stunden gefüttert werden. Traust du dir das zu?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
sich um die Maus kümmern schätze ich..

Du kannst es auch so machen : Ruf einen TA an und frag ihn wenigstens was du für die Maus noch machen kannst. Ich versteh ja nicht warum deine Mutter das nicht möchte. Es kostet normal nichts. Naja..:? Du kannst den TA ja auch nochmal deswegen fragen.
 
D

Dorina

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
301
Reaktionen
0
ich frage morgen wenn es klappt den ta also das junge war lang genung da gelegen es war sehr kühl es ist eine hausmaus . Ich habe keine Kondensmilch
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Bis morgen ist die Maus ganz sicher tot :?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Du musst etwas besorgen zum füttern. Die Maus muss alle paar Stunden gefüttert werden.

Sag mal warst Du das nicht mit den Jungtieren aufziehen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ganz kleine wild maus gefunden

ganz kleine wild maus gefunden - Ähnliche Themen

  • Klopf, klopf... Wir sind ganz neu hier und haben Mäuschen gefunden!

    Klopf, klopf... Wir sind ganz neu hier und haben Mäuschen gefunden!: Guten Tag! Ich bin neu hier und noch ziemlich verwirrt von den ganzen Eindrücken. Vielleicht sollte ich mal von meinen letzten 24 Stunden...
  • GANZ DRINGEND ! Babymäuse gefunden, was zur aufzucht nehmen?

    GANZ DRINGEND ! Babymäuse gefunden, was zur aufzucht nehmen?: Habe vorhin Baby Mäuse gefunden sind vielleicht schon ca. 10 Tage alt und haben FELL, mit was kann ich dir jetzt füttern ich habe keine...
  • ganz schnell HILFE

    ganz schnell HILFE: leute ich brauche schnell hilfe!!! heute morgen (mein vater war im garten und hat es mir berichtet) hat mein kater im gartenhaus randaliert (er...
  • laute rufe die ganze nacht (aufnahme)

    laute rufe die ganze nacht (aufnahme): hallo leute letzte woche haben ich und mein freund draußen etwas schreien hören. es ging die ganze nacht so. mal eine stunde ruhig dann andauernd...
  • Hilfe ganz schnell BITTE, Igelaufzucht

    Hilfe ganz schnell BITTE, Igelaufzucht: Hallo, ich habe jetzt gerade einen beby igel gefunde, un d habe jetzt 1-2 fragen kann man ein igel mit guter pflege und richtiger ernährung immer...
  • Hilfe ganz schnell BITTE, Igelaufzucht - Ähnliche Themen

  • Klopf, klopf... Wir sind ganz neu hier und haben Mäuschen gefunden!

    Klopf, klopf... Wir sind ganz neu hier und haben Mäuschen gefunden!: Guten Tag! Ich bin neu hier und noch ziemlich verwirrt von den ganzen Eindrücken. Vielleicht sollte ich mal von meinen letzten 24 Stunden...
  • GANZ DRINGEND ! Babymäuse gefunden, was zur aufzucht nehmen?

    GANZ DRINGEND ! Babymäuse gefunden, was zur aufzucht nehmen?: Habe vorhin Baby Mäuse gefunden sind vielleicht schon ca. 10 Tage alt und haben FELL, mit was kann ich dir jetzt füttern ich habe keine...
  • ganz schnell HILFE

    ganz schnell HILFE: leute ich brauche schnell hilfe!!! heute morgen (mein vater war im garten und hat es mir berichtet) hat mein kater im gartenhaus randaliert (er...
  • laute rufe die ganze nacht (aufnahme)

    laute rufe die ganze nacht (aufnahme): hallo leute letzte woche haben ich und mein freund draußen etwas schreien hören. es ging die ganze nacht so. mal eine stunde ruhig dann andauernd...
  • Hilfe ganz schnell BITTE, Igelaufzucht

    Hilfe ganz schnell BITTE, Igelaufzucht: Hallo, ich habe jetzt gerade einen beby igel gefunde, un d habe jetzt 1-2 fragen kann man ein igel mit guter pflege und richtiger ernährung immer...