Chinchilla ins Klo gefallen

Diskutiere Chinchilla ins Klo gefallen im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ohje, brauche einmal eine kleine Hilfe... Bin vorhin ins Bad gekommen und habe einen nassen Zorro gefunden, ich habe mich erst gewundert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Ohje, brauche einmal eine kleine Hilfe...

Bin vorhin ins Bad gekommen und habe einen nassen Zorro gefunden, ich habe mich erst gewundert,... doch dann habe ich nochmal geguckt,
er war total verschreckt und... klatsch nass... :eusa_doh:
Mein Freund hatte den Klodeckel vergessen zuzu machen :shock:

Ich mir Zorro geschnappt und vérsucht trocken zu rubln, dabei habe ich gemerkt das es total verklebt ist (?) und sich schmierig anfühlt, das trocken rubbeln hat auch nicht wirklich funktioniert.
Jetzt meine Frage, kann das Fell nach dem trocknen verklebt sein und wenn ja wie bekomme ich es wieder richtig ...??
oder hilft das Sandbad dabei??
Sein Kopf ist trocken also er scheint nicht ganz reingerutscht zu sein... :roll:

23.08.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
sorry ich kenne mich mit dem fell net aus :D aber wieso hüpft das doofe ding denn in das klo :shock:

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
hm

vielleicht hat es gar nicht bemerkt das der Deckel zu ist :roll:

Jedenfalls siehts sehr lustig aus, aber ich hoffe halt das es keine gesundheitlichen Schäden nach sich zieht oder sogar das fell abrasiert werden muss :(:silence:

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Also wenns nur Wasser wäre kann ich mir nicht vorstellen,dass es so arg verklebt ist.

Vielleicht war noch was im Klo:silence:?

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
ihhhhhhhh :silence:

ne ich denke mein freund hat so viel hygiene und Anstand zu spülen ;) Das Chinchilla ist auch nicht braun :D:D ist immer noch grau :)

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
ahahahaha..ich lach mich schlapp..sorry, aber die Geschichte ist zu ulkig..

Das das Fell abgeschert werden muss glaube ich nicht, Du solltest es einfach vorsichtig trocken rubbeln und in jedem Fall Zug vermeiden, also alle Fenster zu, nicht das es sich erkältet. Warum das Fell so verklebt ist weiß ich auch nicht, vielleicht fühlt sich das jetzt nur so an solange wie es noch feucht ist. Mal abwarten und in der Zeit Deinen Freund beschimpfen..grins..

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
´voralllem, mein Zorro hat Milben/Pilze bekommt dafür Medikamente... mein Freund kam auf die "tolle" Idee ihn zu baden :evil:

Deswegen hab ich erst gedacht, er hätte es ohne meine Erlaunis gemacht, aber als ich das offene Klo sah war mir klar das der "nur" da reingefallen ist und nicht ertrunken ist :( :shock:

Naja jetzt muss ich eben meinen Freund mit Anweisungen nerven ;) hatta nu davon
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

tja, jetzt hab ichs trocknen lassen und es klebt immer noch :eusa_doh:

und jetzt, nochmal unter die dusche halten? Bürsten (was schwierig wird) , warten???...

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, weil im bad ist nichts ausgelaufen oder ähnliches (steht alles auf einem schrank)... keine angst wird alles schön weggeräumt...

Zuletzt bearbeitet:
Orlean

Orlean

Reaktionen
0
Moin,
das wichtigste wurde dir ja schon gesagt, trocknen und zug vermeiden.
Nicht scheren :) . Stell ihm auf jeden Fall das Sandbad hin, das wird er jetzt lieben. Und das brauch er auch, um den angefallenen Stress abzubauen.

Warum wollte dein Freund ihn den baden??

Achja und ertrinken in der Kloschüssel, ist eher nicht der Fall, Chins können recht gut schwimmen. Naja er hätte Probleme bekommen, wenn er versucht hätte zu tauchen. *grins*

LG

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
tja, jetzt hab ichs trocknen lassen und es klebt immer noch :eusa_doh:

und jetzt, nochmal unter die dusche halten? Bürsten (was schwierig wird) , warten???...

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, weil im bad ist nichts ausgelaufen oder ähnliches (steht alles auf einem schrank)... keine angst wird alles schön weggeräumt...

(sorry musste das nochmal machen) :evil:

Mein Freund wollte in baden, weil er denkt / dachte das die Milben oder der Pilzbefall besser werden xD

Orlean

Orlean

Reaktionen
0
lass ihn im sandbad baden und schau ob's besser wird. kann es so nen klostein zeugs sein?? wenn das noch drin hängt vorsichtig mit nem feuchten lappen auswischen. wenn er da dran geht, ist das garantiert ungesund.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
. Das Fell ist nicht Wasser abweisend. Nässe ist in den meisten Fällen tödlich, so dass ein Chinchillas keinesfalls gebadet werden sollte!
Quelle:http://paeppelchins.de/Chinchilla.htm#Haltung:

Trocknet das Tier ab, und danach am besten Bürsten!
Sollte es verklebt sein, dann einfach mit einem leicht feuchten lappen übers Fell!
Aber bitte auf keinenfall Baden oder irgendwie anders Nass machen!
Wenn das Tier das fell verliert...das wäre absolur schlecht!

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Nein , so einen Klo stein haben wir nicht drinn...

Ok, ich bade ihn nicht dann muss er jetzt an die Bürste glauben....

:eusa_shhh: ich hoffe er fühlt sich dann besser :eusa_eh:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8

Mein Freund wollte in baden, weil er denkt / dachte das die Milben oder der Pilzbefall besser werden xD
Ich hab ahnung was das is...das is normal, das sich das Fell verklebt, wenn es nass wird!
Das hat nix damit zutun, das er da ins Klo gefallen is!
[FONT=Arial Narrow,sans-serif]Das Fell
[/FONT]
[FONT=Arial Narrow,sans-serif]Die Härchen des Chinchillas sind ca. 3 cm lang und wachsen in Büscheln von bis zu 60 Härchen aus einer Wurzel.

Vor Kälte und Wind kann sich das Chinchilla in seiner Urheimat wunderbar schützen, aber das Fell darf nie nass werden. Das Chinchilla besitzt keine Talg- oder Schweißdrüsen, dadurch würde das Fell sofort verkleben. Wird das Chinchilla trotzdem einmal nass, sollten Sie es vorsichtig abtrocknen und es sehr vorsichtig fönen (auf kleinster Stufe). Anschließend kämmen Sie es, damit das Fell weniger Gelegenheit hat, zu verknoten.
[/FONT]
Quelle:http://www.chinchilla-homepage.de/ANATOMISCHES/anatomisches.html
Und zum zweiten...habt ihr euch in irgend einer art erkundigt, ob man die Tiere waschen/baden darf?!
Mir scheint leider nicht...auch sowas gehört zur Haltung solcher Tiere dazu ;)
Also bitte niemals Baden!
Es gibt gegen Milben und Pilzbefall Puder die ihr dafür benutzen solltet!
Und keine anderen mittel in form von tropfen oder shampoo!

Lasst dem Tier jetz erstmal ruhe, damit der sich erholt!
Sonst hat der nachher noch einen Herzinfarkt;)

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Ich habe noch nie mein Tier gebadet nur mein Freund hat den Tick, chinchilla wollte ich mir anschaffen also ist es auch mein Tier, leider erkundigt er sich dann nicht über das Tier.
Klar habe ich das schon gehört,dass man das Tier nicht baden darf, aber ich war mir halt unsicher und sehr in Sorge was dieses verklebte sein könnte...:roll:
Aber das Fell scheint sich auch zu normalisieren.

Danke für eure Tipps und eure Hilfe:clap:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hast du den schone in zweites Chin gefunden für deinen!?

Dein Freund sollte die Tiere in ruhe lassen*G*

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Nein, aber morgen habe ich nochmal einen Tierarzt termin lasse düber schauen und ´gleich schreibe ich eine e-Mail an "meine" Züchterin ;)

Und dann bekommt er hoffentlich einen neuen Kumpel;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Na, das klingt doch super.
und was sagt der Arzt?

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Auweia, das kenne ich, meine Chini ist auch mal ins Klo gefallen :eusa_doh:
Wir haben sie einfach trocken gerubbelt, dann war eigentlich alles wieder in Ordnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla ins Klo gefallen

Chinchilla ins Klo gefallen - Ähnliche Themen

• Nach der Kastration

Nach der Kastration: Hallo ihr lieben, Vielleicht gab es schon einmal so ein thema ich habe aber leider nichts genaues gefunden. Es geht um mein Chinchilla Böckchen...
  • Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!

Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!: Hallo ich habe erst seit ca einem Monat 2 Chinchillas (weiß und grau) Beim weißen chinchilla ist mir aufgefallen, dass sein Fell am Po sehr...
  • Augenendzündung und Zahnprobleme

Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Bewegt sich nicht mehr

Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...