Paar wichtige Fragen!

Diskutiere Paar wichtige Fragen! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hoi ^^ Also.. 1.Kann man 2 Chinchillas zsm halten? 2.Wie groß muss ca. firstder Käfig sein? 3.Wenn ich Babys bekomme muss ich dann immer einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DarkKefka

Reaktionen
0
Hoi ^^

Also..

1.Kann man 2 Chinchillas zsm halten?
2.Wie groß muss ca.
der Käfig sein?
3.Wenn ich Babys bekomme muss ich dann immer einen Käfig für jedes haben oder kann ich 2-3 in einem halten?
4.Wie viele Babys bekommen sie ca. pro Wurf?^^

23.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

1. Chinchillas sind Rudeltiere, daher "muss" man sie mind. zu zweit halten, bzw ein Chinchilla zu halten ist nicht artgerecht! ;)
2. Da bin ich leider überfragt, aber ich weiß, dass er nicht gerade klein ist, d.h. baue am besten einen Schrank um, näheres können dir sicher ander sagen ;)
3.&4. Hast du dir die Regeln durchgelesen? Wir geben keine Tipps zur Vermehrung.

LG Suru

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Ok danke ^^

noch eine Frage : Im Laden sagen sie immer der Käfig muss hoch sein und dann hat meine Mutter leider drauf gehört und so nen Vogelköfig gekauft -_-" ich kauf eh bald nen neuen ca. 2m x 1m x 1.5m .. also was wäre jez besser den vogelkäfig der eher in die Höhe geht oder einen der unten schön groß is aber nich so hoch?

Jeysie

Jeysie

Reaktionen
0
Hoi ^^

Also..

3.Wenn ich Babys bekomme muss ich dann immer einen Käfig für jedes haben oder kann ich 2-3 in einem halten?
4.Wie viele Babys bekommen sie ca. pro Wurf?^^
Je mehr Chinchillas zusammen leben deso besser, würde ich jetzt mal behaupten...:)

Und wieso hast du überhaubt vor zu züchten? Meinst du nicht es gibt schon genuug in Tierheimen etc...
Meines ist voll von Chinchillas(Hamburg).

Außerdem ist meines erachtens das Forum ist gegen Vermehrung.

Liebe Grüße

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Huhu

die Tiere sollten möglichst springen können, daher muss er hoch sein und eigentlich sollte er auch recht groß sein, doch der Käfig sollte verschiedene Etagen haben, dass die Tiere nicht unglücklich irgendwodrauf springen.

LG

D

DarkKefka

Reaktionen
0
@Jaysie

bei uns gibts weit und breit kein Tierheim o.0 wenn dann nur in Darmstadt aber kA ob die dort Chinchillas aufnehmen o.0

@FixFoxyFan

Danköö =D

Suru

Suru

Reaktionen
0
In welchem Frankfurt wohnst du?

Hier ist doch eins:
*Klick*

Da gibt es sogar Chinchillas im Überfluss... Aber wieso wolltest du das eig wissen? hast du eig schon welche?

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Kein Problem...

bist du abe sichér das du zücchten möchtest, es ist nicht nur eine schwere Haltung (Tiere können schnell krank werden,sterben, sind nicht immer geeignet für die Zucht) und sind nicht so einfach wie Hunde und Katzen zu halten..

Du scheinst Anfängerin in der Tierhaltung von Chinchillas zu sein, mein Tipp erstmal gucken wie du mit zwei Tieren klar kommst... :eusa_doh:

´Lg Milena

Suru

Suru

Reaktionen
0
Off-Topic
Nein, insgesamt dauert es sicer sehr lange, bis man das ganze Wissen hat, um züchten zu können... Und außerdem könntest du sicher keine Zucht führen, da du, wie ich aus dienem Post oben, entnommen habe, noch Schüler bist (was keine Schande ist^^), und somit nicht das Geld hast...
Und wegen der Fragen hast du das Wissen (wahrshceinlich) nicht, wie gesagt, wir raten dir hier alle davon ab, und ihc hoffe, du nimmst dir unseren Rat zu Herzen;)

LG Suru

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Naja die Fragen sind ja nich für mich also chillt xb ich habn Hamster und der reicht o.0 nur mein cousin hat sich einen geholt gestern und is halt auch noch unerfahren ...

@Suru
ich sags ihm ma am Freitag ^^ aber is es eig normal das die sofort Handzahm sind, ich war heute bei ihm und da kam der chinchilla sofort angekrohen und hat sich auch in die Hand nehmen lassen o.0?

Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
entweder liegts am Charakter, oder ist einfach nur sehr sehr einsam, chinchillas sind Rudeltiere und müssen unbedingt einen Partner haben...

Naja er hätte sich vorher mal besser vorher informieren müssen.. aber naja passiert istt passiert und jetzt macht man das beste drauß :roll:

D

DarkKefka

Reaktionen
0
Woha danke Suru weil sein Bro will ein Meerschweinchen (soll man die auch zu 2. halten?o.0) und sein anderer Bruder einen Hamster ^^, dann sag ich dennen einfach das sie dahin gehen sollen is besser =D

@FixyFoxyFan
Er holt sich ja in 2 Wochen noch einen =D und beim Tierschutzverrein gibts auch schon 2 die schwanger sind ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sry meinte vllt. schwanger sind xb

noch eine letzte Frage : kann jemand ein Foto seines Käfigs reinmachen er weiß nich genau was er reinstellen soll und wies ca. aussehen muss bitte?^^

PS: sind diese Salzsteine nich eig schädlich.. also habs so gehört ?o.0

Zuletzt bearbeitet:
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Hallo!
Zum Thema Vermehrung, den von Zucht kann man hier nicht sprechen, last es sein. Haltet die Chinchillas Gleichgeschlechtlich. Es ist ja nicht mal das nötige Grundwissen zur Haltung von Chinchillas da, geschweige den vom Wissen über die Zucht. Deshalb rate ich auch davon ab eines der Tiere zu nehmen die Schwanger oder vielleicht Schwanger sind.

S

schäfirex

Guest
hey, ich hab da auch mal ne frage, vor ca.3wochen ist der kumpel von meinem chin gestorben, ich versuche immer wieder einen neuen partner zu finde, aber er kloppt sich immer wieder inner transportbox mit dem anderen (ich habe es schon 3mal versucht, auch ne andere transportbox versucht, aber nix klappt) kann es sein, das er noch traurig is. er ist selber erst 1jahr alt. ich weiß nicht, was ich machen soll, bitte helft mir!!!
lg

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das nicht klappt:
1. Gebt ihm noch ein paar Tage Zeit und probiert es nocheinmal, es kann schon sein das er trauert. Wenn das nix hilft, könnt ihr es mit der Käfig-neben-Käfig Methode ausprobieren.
2. die zwei vertragen sich einfach nicht. Am besten mit einem anderen Chin ausprobieren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Paar wichtige Fragen!

Paar wichtige Fragen! - Ähnliche Themen

• Tot von einem chinchilla Paar

Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

Könnt ihr mir ein paar Infos geben?: Hallo zusammen, meine Mutter und ich überlegen, uns in einem halben Jahr oder Jahr zwei Chinchillas anzuschaffen, wollen uns aber erst noch...
  • Paar Fragen zu Platz, Gruppenzusammenstellung etc.

Paar Fragen zu Platz, Gruppenzusammenstellung etc.: Hallo! Wir haben gestern einem tierheim wegen einem größeren meerschweinchennotfall Futter, Streu etc. gebracht, so ein ganz kleines weit hinten...
  • ein paar fragen.

ein paar fragen.: Hallo erstmal :) Warscheinlich im Mai kommen ja meine Ninis nach draußen, und dann hab ich mein großes zimmer ganz allein für mich. deswegen...
  • Vor dem kauf habe ich paar fragen

Vor dem kauf habe ich paar fragen: Hallo ich wollte mir einen Chinchilla kaufen im Zoogeschäft... aber ich wollte mich erstmal etwas schlauer machen,bevor ich es mir kaufe.. Ich...