Wir basteln ein Laufrad

Diskutiere Wir basteln ein Laufrad im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Tja, da ich irgendwie nun doch mehr Hamster habe wie Laufräder und diese doch recht Teuer sind, meinte mein Freund, er baut mir eins, ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Tja, da ich irgendwie nun doch mehr Hamster habe wie Laufräder und diese doch recht Teuer sind, meinte mein Freund, er baut mir eins, ich hab meine Vorstellung gesagt und er hat gebaut, noch
ist es nicht ganz fertig, aber ich wollt es schonmal zeigen




das ganze 2 mal


man achte bitte nicht auf den Hintergrund, is unsere Werkstatt, da herscht Männerchaos


ne Nut muß sein, da die Lauffläche aus Kunststoff gebaut wird und der Hamster kein Nageansatz haben soll


Loch für die Kugellager, auf beiden teilen, also vorderteil und hinterteil


Anpassen des Kunststoffes


so siehts dann aus, allerdings fehlen doort noch die Einstiegslöcher. Der rest wird Morgen gemacht, die restlichen Bilder zeig ich dann natürlich auch

Achja, das Holz wird Rot lackiert, damit nich die Pipi reinziehen kann, hab nur Rot oder grün und ich will das es auffällt :D
 
23.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Schaut doch gut aus :D
Wie wollt ihr es im Käfig festmachen? Welche Maße hat es?
*neugier*
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Es wird einen Ständer bekommen ;)

Der Durchmesser ist 27cm, höhe ohne Ständer etwa 29cm
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Und warum vorne und hinten Kugellager?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Ähm, ich hab keine Ahnung, muß ich ma Männe fragen :D er meint, weil die Lauffläche zwischen vorder und hinterteil zusammen gehalten wird, das Wodent Wheel hat Gleitlager und meins halt Kugellager :D
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Achso geht die Achse (in der Mitte) innen durch? (sorry ich steh grad bissal aufm Schlauch ;))
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wow x3
Das sieht ja echt schön aus :)
Nehmt ihr auch Bestellungen? :lol:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Ja genau, das geht durch, ich möcht die Lauffläche ja sauber machen können und irgendwie muß die Lauffläche ja halten... daher gehts halt so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wow x3
Das sieht ja echt schön aus :)
Nehmt ihr auch Bestellungen? :lol:
Erstmal gehen wir dann in die Testpfase, erst wenn die Hamster es für gut befinden, baun wir vielleicht in Serie, was würdet ihr denn für solch Laufrad Zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Der Preis hängt ja immer von Materialkosten ab.
Da käme dann noch auf gewisse Entfernung Verpackung und Versand hinzu.
Da ist so ein Laufrad schnell sehr teuer >.<
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Materielakosten, da reden wir nich drüber, da hab ich nur das Holz gekauft, alles andere ist ja vorhanden ;)
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Hey Klasse Laufrad!!
Mit dem Durchmesser kostet eines aus Holz bei Rodipet 50€..
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Jetzt kommt schon wieder die nervige Biene mit einer Frage ;)
Das Material das ihr für die "Lauffläche" benutzt habt schaut sehr glatt aus? Wie habt ihr das gelöst das der Hamster da hHalt findet?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Laufräder sind echt teuer teilweise...
Bei zwei Rennmausgruppen brauche ich 2 Laufräder, da kann man sich von dem Geld, das man für 30 cm Durchmesser bezahlt schon fast einen Luxuskäfig bauen.
Deshalb suche ich ja noch nach einem gebrauchten WW oder so für meine zweite Gruppe. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Ein Laufrad selber bauen ist einfach eine geniale Idee, finde ich. Habe leider nicht die Mittel dazu, aber ich bin eh bei Zubehör für selber bauen, deshalb bin ich von dem Laufrad hier so angetan ;)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Jetzt kommt schon wieder die nervige Biene mit einer Frage ;)
Das Material das ihr für die "Lauffläche" benutzt habt schaut sehr glatt aus? Wie habt ihr das gelöst das der Hamster da hHalt findet?
Das müssen wir noch Testen, wenns nicht geht, werden kleine Holzleisten rein geklebt, aber erstmal wird es so versucht. Die neuen Wodent Wheels haben jetzt auch eine ganz glatte Lauffläche
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Woher bekommt ihr denn die Kugellager/wie baut Ihr die?
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Ah.. also meine Bohrmaschine bleibt heile :uups:
Sieht so aus als müsste ich doch 50€ ausgeben noch :eusa_doh:
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Was kost so kleines Kugellager im Baumarkt, das ist das was ich dann beim nächsten Laufrad nich mehr hab und die Bohrmaschinen die noch da sind, funzen noch :D
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Hi BuHu!
Mein Freund hatte auch schonmal überlegt, ein Rad aus Holz selber zu bauen, daher bin ich sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht! Was für Kunststoff habt ihr denn da genommen? Bekommt man den im Baumarkt und wie halten die beiden Seiten dann zusammen? Nur durch die Achse!?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Hallo Antigone

Das Kunststoff hat mein Mann damals irgendwann von der Arbeit mitgebracht, war ne Ausschussrolle, die wohl nicht die richtige Farbe hatte, ganz genau kann ich nicht sagen, was genau für Kunststoff es ist, es Splittert aber nicht beim Annagen, die Ränder sind zusammen genietet und die beiden Holzseiten halten dann nur anhand der Achse, wie beim Wodent Wheel eben, ich mach nachher noch neue Bilder, es wird heute sicher fertig und dann bin ich gespannt was Vanish zu sagt :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir basteln ein Laufrad

Wir basteln ein Laufrad - Ähnliche Themen

  • Basteln für den Hamster

    Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln

    Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln: Hallo aus gegebenen Anlass, möchte ich euch warnen bzw. darauf aufmerksam machen das ihr nur mit Zusatzsicherung mit Mundspateln baut. Ich...
  • Basteln :-)

    Basteln :-): Hallo, aaaalso. Ich möchte für meinen Hamster eine große Badeecke bauen. Dafür habe ich im Keller 4 Latten gefunden. Davon müsste man 2...
  • Zeug Basteln

    Zeug Basteln: Kann mir vileicht einer eine Homepage sagen wo man anleitungen zum basteln von Hamstersachen findet? Danke im Voraus
  • Zeug Basteln - Ähnliche Themen

  • Basteln für den Hamster

    Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln

    Bitte vorsicht beim Basteln mit Mundspateln: Hallo aus gegebenen Anlass, möchte ich euch warnen bzw. darauf aufmerksam machen das ihr nur mit Zusatzsicherung mit Mundspateln baut. Ich...
  • Basteln :-)

    Basteln :-): Hallo, aaaalso. Ich möchte für meinen Hamster eine große Badeecke bauen. Dafür habe ich im Keller 4 Latten gefunden. Davon müsste man 2...
  • Zeug Basteln

    Zeug Basteln: Kann mir vileicht einer eine Homepage sagen wo man anleitungen zum basteln von Hamstersachen findet? Danke im Voraus