fragen zum rennmausheim!

Diskutiere fragen zum rennmausheim! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hi leute ich wollt mal fragen ob man etagen usw. für das rennmausheim auch aus kiefernholz und fichtenholz bauen kann oder ob diese holzarten für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doropina

Reaktionen
0
hi leute
ich wollt mal fragen ob man etagen usw. für das rennmausheim auch aus kiefernholz und fichtenholz bauen kann oder ob diese holzarten für renner giftig sind...:eusa_think:

ach ja und dann wollt ich gern noch wissen
ob es ok ist wenn der abstand vom hasendrat ,von der abdeckung des terrariums, 2cm mal 1,5cm beträgt oder ob die rennmäuse sich da durch schlängeln können:(:eusa_think:
freue mich auf eure antworten!!!!!;)
viele grüße Doropina:)

24.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: fragen zum rennmausheim! . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich beantworte jetzt nur mal die Drahtfrage:

Hasendraht ist gar nicht geeignet (hatte ich auch erst). Nimm lieber Volierendraht mit 12,7 mm Abstand oder kleiner. Durch 2cm große Löcher könnten sie zumindest versuchen durchzukommen und im schlimmsten Fall bleiben sie stecken.

D

Doropina

Reaktionen
0
ok danke für deine antwort;)
aber ich weiß jetzt überhaupt nich was ich da machen soll ich hab nämlich das gitter und so schon alles fertig und das kann ich ja jetzt nicht alles wieder umbauen...:eusa_think:...natürlich hätte ich lieber vorher fragen sollen aber ich dachte das geht so:(
naja dann muss ich mal gucken wie ich das mache...
lg doropina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ist der Draht schon dran? Wie hast du ihn befestigt? Das müsste doch wieder abgehen. Ich musste meinen auch wieder abnehmen und alle Tackernadeln rausziehen. Sah natürlich nicht so toll aus mit den ganzen Löchern, aber besser so als dass sie sich verletzen.

D

Doropina

Reaktionen
0
ich hab den draht schon dran ... wir haben ihn mit schrauben befestigt und holzlatten darüber geschraubt damit die kleinen sich an den spitzen vom draht nicht verletzen können...und ich hab das mit meinem opa gemacht und ich glaub er wird nicht sehr begeistert sein wenn wir das alles auswechseln müssen...:|
:arrow:hmmmm vielleicht könnt ich das aber auch mit meinem vater machen...mal gucken:eusa_think:
liebe grüße Doropina;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

och meno ... wiso meldet sich bei den holzarten denn keiner???????
ich hab die stockwerke nämlich schon gebaut ... mein OPA hatte das holz mitgebracht und ich glaub, dass kiefer giftig ist:?
wär schön wenn sich hier auch mal einer melden könnte;)
lg Doropina

Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, du hättest wirklich vorher fragen sollen. Das ist natürlich blöd mit dem Draht, aber er sollte wirklich ausgetauscht werden.

Soweit ich weiß sind Nadelhölzer nicht geeignet, aber mein Ivar besteht da auch draus.
Die Aufbauten von meinen Rennern sind auch aus Fichtenholz. Ehrlich gesagt habe ich keine anderen Holzlatten/leisten aus anderem Holz gefunden.

D

Doropina

Reaktionen
0
hey ok danke dann wär das mit dem holz schon mal geklärt ;)!!!!!!!!
und mit dem gitter hab ich ja noch zeit ich krieg die renner namlich erst im herbst weil wir in den herbstferien noch in den urlaub fahren:)
ach ja ich wollt noch fragen was dieser vogeldraht ist also wie der aussieht ... ist der auch eckig oder so wie beim gitterkäfig????????:eusa_think:
und wie große löcher darf der denn dann haben???????
viele Grüße Doropina:);)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab noch vergessen zu sagen dass der draht 6-eckig und 2cm mal 1,5cm ist...aber ich glaub das ändert nichts

Zuletzt bearbeitet:
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Der Volierendraht ist viereckig. Meiner hat 12,7mm Abstand, es gibt aber auch kleineren. Den hab ich allerdings nicht im Baumarkt gesehen, sondern bei draht-driller.de.
Das kann ich auch nur empfehlen, weil man da auch meterweise bestellen kann. Man braucht ja meist keine 5 Meter Rolle.
Der Versand ging bei mir super schnell.

D

Doropina

Reaktionen
0
hallo;)
vielen dank für die antwort wie gucken dann mal bei draht-driller.de :)
viele grüße Doropina:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fragen zum rennmausheim!

fragen zum rennmausheim! - Ähnliche Themen

• Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling

Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
  • Alles eine Frage der Belüftung

Alles eine Frage der Belüftung: Hallo ihr Lieben :) Bin auch mal wieder da ^^ Naja jetzt zum Thema: Nachdem meine Freundin die Hamster Dame einer Arbeitskollegin aufgenommen...
  • Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!

Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
  • Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe: Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand ein bild von einen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage - Ähnliche Themen

• Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling

Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
  • Alles eine Frage der Belüftung

Alles eine Frage der Belüftung: Hallo ihr Lieben :) Bin auch mal wieder da ^^ Naja jetzt zum Thema: Nachdem meine Freundin die Hamster Dame einer Arbeitskollegin aufgenommen...
  • Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!

Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
  • Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe

Aufbau umbau käfig fragen über fragen hilfe: Hallo haben ein aquarium möchte gerne dadrauf einen aufbau bauen welches holz hab ihr dafür benutzt. wäre schön wenn jemand ein bild von einen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...