Käfig

Diskutiere Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich will ja einen Eigenbau bauen und habe im Moment ja 2 Säue und wenn ich den grösseren Käfig habe will ich vllt eine 3. Sau dazuholen. Der...
  • Käfig Beitrag #1
Napetia

Napetia

Hi ich will ja einen Eigenbau bauen
und habe im Moment ja 2 Säue und wenn ich den grösseren Käfig habe will ich vllt eine 3. Sau dazuholen.
Der käfig den ich plane wird 1,75 quadratmeter gross würde das reichen??
Den hier steht ja überall 0,5 quadratmeter für jedes weibliche Schweinchen, aber in einem anderen Forum steht es ist egal ob Weiblein oder Männlein jedes braucht 1 quadratmeter.
Was stimmt den nun??:eusa_think:
LG Napetia ;)

• Käfig

Anzeige

• Käfig Beitrag #2
Naja man sagt mindestens 0,5qm... ist zwar nicht perfekt, aber mit viel Freilauf ist das denke ich schon in Ordnung! 1qm ist natürlich besser! Lässt sich der Eigenbau nicht größer machen?
LG
*snoopy*

• Käfig Beitrag #3
Ne mehr Platz hab ich glaub ich nicht. Muss ich nochmal schauen .
Aber für zwei würd es schon teichen oder??

• Käfig Beitrag #4
Es würde eigentlich auch für 3 in Ordnung sein, aber mehr Platz ist doch immer besser ;).
Vielleicht lässt sich ja eine Etage drauf bauen, dann haben sie noch mehr Platz zum fetzen :).
LG
*snoopy*

• Käfig Beitrag #5
für 3 Schweinchen reicht das schon wenns ab und an Auslauf gibt. Fast noch wichtiger ist, dass du auf genügend Rennstrecke achtest, also Länge mindestens 1,40m wenns optimal sein soll. Welche Maße soll der EB bekommen?

• Käfig Beitrag #6
Hey Napetia,

Also 1,75m² für zwei?
Ich finde das nicht schlecht ;) Vor allem, wenn er eine gute Rennstrecke hat!
Auslauf gibst du ihnen auch?
Sehe da eig kein Problem...Aber 3 Schweinchen sidn nicht die optimale Kombination, eins is dann meistens zu viel... vor allem, da du noch ein Weibcen planst, ich würde dir dann eher zu ienem Kastraten raten oder es bei zwie belassen ;)

LG Suru

Gibts denn dann auch was für uns zum schauen :mrgreen:?

• Käfig Beitrag #7
Also das ist schwer zu erklären::roll:
Die eine Seite soll 2m lang werden und die andere 1,30m .
Dann soll an jedes so ein 30cm Stück dran
und die 30cm Stücke werden schräg verbunden.:p
Also Auslauf kriegen sie im Sommer auch draussen in so einem Hasendraht quadrat ;)( aber nur wenn wir dabei sind) im Winter halt nur in meinem Zimmer:|
Wenns dann Fertig ist gibt es natürlich Bilder für euch alle :D
Mein Vater ist graphischer Zeichner von Beruf und wir haben das aufm PC schon in 3-D ich kann ja mal gucken ob ich das hier auch reinstellen kann:D

• Käfig Beitrag #8
na das klingt doch super optimal. Und 3 Schweinchen geht schon, aber ich würd drauf achten dass es dann 1 Kastrat und 2 Weiber sind, das geht meist recht gut.

• Käfig Beitrag #9
oki danke für die antworten und tips
würde mich freuen wenn noch mehr antworten kommen würden

• Käfig Beitrag #10
30cm Stücke?
Irgendwie verstehe ich das nicht gerade? Soll das ein L-Stcük werden mit 2m Länge und 1,30m Länge und 30cm Tief?

30cm Tiefe ist in jedem Fall zu wenig! Mindestens 60cm sollten es schon sein!

• Käfig Beitrag #11
@Wildkätzchen: Ich glaube sie meint Länge: 2m und Breite: 1,30m.
Die 30cm Stückchen sind denke ich dafür da, dass sie die vier Bretter dann verbinden kann, sodass keine Kanten entstehen. Schwer zu beschreiben :)

• Käfig Beitrag #12
Ahh, so wie du das beschreibst, verstehe ich es . Wenn es so gemeint war :uups:

• Käfig Beitrag #13
ja ich glaube sie meint das gleicje wie ich aber ich versuche dann mal dieses 3-D bild hirein zustellen

• Käfig Beitrag #14
Meinen Vorstellungen nach müsste das Gehege so ungefähr ausschauen :uups:

unbenannto29c.jpg

So stellst du dir das ungefähr vor, oder? :mrgreen:

Off-Topic
Wahrscheinlich lieg ich jetzt total daneben :uups:

LG
*snoopy*

• Käfig Beitrag #15
ne so anders
Off-Topic
aber sieht auch cool aus

• Käfig Beitrag #16
Ich hab es so verstanden, dass hinten 2 Meter sind, vorne, etwa mittig zu dem 2 Meter Stück ist das 1,30 Stück. Ein 30 cm Stück verbindet das eine Ende vom 2 Meter Stück mit dem einen Ende vom 1,30 Stück.

Man, meine super Zeichnung per Tastatur geht nicht! Der verschiebt das so blöd.

• Käfig Beitrag #17
also das is jetzt nur ne skizze das 3d bild konnte ich noch nicht reionstellen weil das auf dem pc meines vaters is und der kommt nerst morgen wieder:D
also der freilauf nur wenn ich da bin da wir einen hund haben, der super meine tür aufmachen kann von wegen auf sessel spring und klinke runterdrück

Anhänge

• kfigg.jpg
    kfigg.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 94
  • Käfig Beitrag #18
Also ich finde der Platz reicht aufjedenfall!

Off-Topic
Ich hab es schon kommen sehen, dass ich daneben liege :uups:

LG
*snoopy*

• Käfig Beitrag #19
das wäre gut da ich nicht mehr platz habe
Off-Topic
meine erklärung war ja auch sehr schwer zu verstehen:uups:

• Käfig Beitrag #20
Achsoo... Ich glaube ich weiß jetz? Also gehört das Blaue jetzt nicht zu Käfig ??

Ich hab auch einen eigenbau
p1130724q8mj.jpg

Das lange ist 2m dann geht es 1,50 runter dann ein Meter hoch dann ein Meter zu Seite dann das kleine in der Ecke geht 50 cm hoch

Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Oben