Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht

Diskutiere Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich extra wegen einer Taube hier angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in Kroatien und habe hier eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

VirusCRO

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich extra wegen einer Taube hier angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin in Kroatien und habe hier eine Taube (schwarz und leicht weiß gemischt)neben der Straße gefunden. Ich habe sie jetzt im Garten im Schatten hingestellt. Sie bewegt sich nur wenn ich sie berühre.Wenn ich mit den Fingern vor die Augen komme
macht sie auch nichts. Das rechte Auge ist irgendwie zu.Mit so gelbem Zeug bedeckt.Ich weiß nicht was das ist. Das Linke ist offen. Ich weiß nicht ob sie sehen kann oder nicht. Wenn ich sie bisschen hochhebe und fallen lasse öffnet sie die Flügel. Sonst steht die Taube die ganze Zeit an einer Stelle..
Was kann ich tun, weil keiner kann mir helfen weil die alle so desinteressiert sind..Hab übrigens gehört, dass irgendwelche Kinder sie mit Tennisbällen beworfen haben. Kann das der Auslöser sein...ist die Taube im Schockzustand oder sowas?

Danke

Gruß
Branimir
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Taube liegt nun seitlich und bewegt gar nicht mehr die Beine.Oft versucht sie was ruckartig mit den Flügeln zu machen..Hab übrigens entdeckt, dass in den Federn so ganz ganz kleine Würmer sind.Vllt. haben die am Auge gefressen.
Sie versucht auch nicht mehr zu fliegen wenn ich sie bisschen hochhebe und fallen lasse.

Wie kann ich sie am schnellsten umbringen..Sonst quält sie sich die ganze Zeit..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Taube ist tot.Macht nichts mehr.Und da kommt so weiße Flüssigkeit aus dem Mund...____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
24.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

das tut mir sehr leid. :( Höchstwahrscheinlich hätte die Taube nicht mehr gerettet werden können, sondern nur noch erlöst. Das sollte man aber nicht selbst tun, sondern das Tier von einem Tierarzt einschläfern lassen - jetzt weiß ich allerdings nicht, wie es in Kroatien mit der tierärztlichen Versorgung aussieht und ob Du das überhaupt zeitlich noch geschafft hättest.

Die Kleine hat Ihr Leiden jedenfalls jetzt überstanden...:056:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht

Taube fliegt nicht und bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

    Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

    Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

    Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

    Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...