Wie lang Einzelhaltung nach Kastration??

Diskutiere Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, habe heute mein kleines Böckchen kastrieren lassen. Und aus div. Büchern und dem Inet habe ich erfahren, dass bei einer...
  • Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #1
MissElli86

MissElli86

Hallo Zusammen,
habe heute mein kleines Böckchen kastrieren lassen.
Und aus div. Büchern und dem Inet habe ich erfahren, dass bei einer Kastration bei unter 250gr, sofort in den nächsten Tagen die Vergesellschaftung erfolgen kann.
Nun sagte die Tierärztin eben ich solle trotzdem noch 4 Wochen warten!

Habt ihr Erfahrungen??
Will den kleinen nich noch soo lang allein halten :(

• Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #2
Hi
soweit ich informiert bin, können frühkastrierte Böckchen sofort wieder in die Gruppe :eusa_think:. Anscheinend hat deine Tierärztin nicht so viel Ahnung!
LG
*snoopy*

• Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #3
also wenn die Hoden noch nicht abgestiegen waren (Frühkastration, bei etwa 250g) dann kann der Kleine sofort wieder in die Gruppe.

• Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #4
und wie siehts bei erwachsenen böcken aus?

• Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #5
wenn die größer als 250g sind, müssen 6 Wochen Kastra-Quaratäne abgesessen werden!

• Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #6
Prima, danke für die Antworten!
Werd ihm noch 1-2 Tage Ruhe gönnen und danach zu den Damen setzten :)

• Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? Beitrag #7
setz ihn gleich dazu... wie gesagt, er muss nicht getrennt werden.

Thema:

Wie lang Einzelhaltung nach Kastration??

Wie lang Einzelhaltung nach Kastration?? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben