wieviel Futter?

Diskutiere wieviel Futter? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich weiß nicht, wieviel Futter ich meinen Mäuschen first(2 Rennmäuse; w) geben soll. Futtermischungen usw. hab ich, aber kann mir jemand sagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kruemelchen

Guest
Ich weiß nicht, wieviel Futter ich meinen Mäuschen
(2 Rennmäuse; w) geben soll. Futtermischungen usw. hab ich, aber kann mir jemand sagen wieviel die wovon am Tag so fressen. ungefähr ?
 
27.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Debbo

Debbo

Registriert seit
12.06.2005
Beiträge
254
Reaktionen
0
Also, ich gebe das Futter immer nach Gefühl, musst halt gucken, wieviel sie fressen.
Ich gebe immer so ne kleine Faust voll. Dazu halt natürlich noch Obst und Gemüse.
 
A

AnnSo

Guest
Den Rennmäusen sollte man von dem futter 2 teelöffel pro Maus geben. und nicht so viel gemüse, da sie sehr schnell durchfall bekommen und daran sterben können.
Lg AnnSo
 
K

Kruemelchen

Guest
ich hab ihnen bis jetzt immern bisschen Frischfutter reingelegt aber mir wurde jetzt gesagt dass ich den Mausis ausschließlich Trockenfutter geben soll.
 
Debbo

Debbo

Registriert seit
12.06.2005
Beiträge
254
Reaktionen
0
Wer hat dir das erzählt?
Das Frischfutter ist total wichtig!
 
K

Kruemelchen

Guest
Das hat mir der Mann im Zoogeschäft erzählt, von dem ich auch meine Mäuschen her habe. Er meinte er hatte da schon Mäuse die über 5 Jahre alt geworden sind; und ich soll ihnen eben am besten nur Trockenfutter geben .

ich weiß auch nicht wie er dann drauf kommt.
als soll ich ihnen schon Frischfutter geben?!
und welches Frischfutter ist da am besten?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Naja, Leute aus dem Zoogeschäft würd ich soweit trauen wie ich bei Neumond sehen kann, nämlich garnicht.
Die haben zu 99% der Fälle wirklich keine Ahnung.
 
Debbo

Debbo

Registriert seit
12.06.2005
Beiträge
254
Reaktionen
0
Musst halt ausprobieren, was sie am liebsten fressen, das ist halt bei allen Mäusen verschieden.
Meine fressen am liebsten Gurke, Zuchini, Paprika, Apfel, Löwenzahn.
Kurz gesagt, alles, was sie in die Pfoten bekommen. :D
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Sell ihnen einen Napf mit der Futtermischung hin. Die Mischung hält sich ja, deshalb kannst du sie stehen lassen, bis die mäuse aufgefressen haben.
Musst aber von Zeit zu Zeit gucken, ob da wirklick noch Futter drin ist, oder nur noch die hülsen von den kernen, die haben nämlich meine Ratten immer im Schälchen zurückgelassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wieviel Futter?

wieviel Futter? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Futter

    Unterschied Futter: Hallöchen :) Da mein Hamsterchen leider nur 5 Monate alt geworden ist :'( überlege ich mir wieder Renner anzuschaffen :) Da ich schon stolze...
  • Rennmäuse horten Futter

    Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o

    Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o: Huhu. Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wenn nicht - sorry! Undzwar habe ich gestern festgestellt, dass im Futter, bzw am Futterdosen-Rand...
  • Körnerfutter

    Körnerfutter: Ich verfüttere zur Zeit das Rennmausfutter von "bunny", möchte aber jetzt das Futter selbst zusammen mischen, weil das ja viel gesünder sein soll...
  • Wieviel Heu geben?

    Wieviel Heu geben?: Ich war mir nicht sicher, ob ich es im Thema Ernährung oder Verhalten posten soll. Meine Rennmäuse sind nun seit letztem Donnerstag bei mir. In...
  • Wieviel Heu geben? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Futter

    Unterschied Futter: Hallöchen :) Da mein Hamsterchen leider nur 5 Monate alt geworden ist :'( überlege ich mir wieder Renner anzuschaffen :) Da ich schon stolze...
  • Rennmäuse horten Futter

    Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o

    Komische kleine Viecher bilden sich im Futter? o.o: Huhu. Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wenn nicht - sorry! Undzwar habe ich gestern festgestellt, dass im Futter, bzw am Futterdosen-Rand...
  • Körnerfutter

    Körnerfutter: Ich verfüttere zur Zeit das Rennmausfutter von "bunny", möchte aber jetzt das Futter selbst zusammen mischen, weil das ja viel gesünder sein soll...
  • Wieviel Heu geben?

    Wieviel Heu geben?: Ich war mir nicht sicher, ob ich es im Thema Ernährung oder Verhalten posten soll. Meine Rennmäuse sind nun seit letztem Donnerstag bei mir. In...