Psalmopoeus irminia

Diskutiere Psalmopoeus irminia im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; jetzt noch geschwind ein paar firstpics meiner psalmopoeus irminia und würde mich auch hier über bilder anderer pfleger freuen :).
25.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hey,
hab zwar keine Spinne und ne Spinnenvorbie, aber deine ist echtr hübsch.
Ist die Blau oder sieht das nur so aus?
LG Laura
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
servus,

jep, sie hat bis jetzt noch eine metallic-dunkelblaue ins schwarz übergehende färbung :mrgreen: ganz plüschig mit tollen roten flammenzeichnungen an den beinchen ;).

ist echt eine ganz süße ;).

lg.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Meine ist noch kleiner und Foto machen von sich mag sie leider auch nicht machen lassen, sitzt unter ihrer Wurzel und spielt wie die andere Bodenbewohner. Meine Psalmopoeus sind verrückt mag auch normale Spinnen haben :mrgreen:.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
*lach* also du machst sachen :mrgreen:.

wie gesagt, ich würde ihr am boden keine verstecke anbieten. wenn sie noch klein sind, bleiben sie gerne am boden. meine hat auch erst knapp 3 cm körperlänge und bleibt eher im unteren bereich des baumstamms aber fängt langsam an, alles auszuspinnen ;).

also lieber mal weg mit der wurzel und einen einzelnen hohlen baumstamm rein aber darauf achten, dass er nicht zu groß ist.
wenn sie ihn dann bezogen hat, kannst du wieder mehr ins terra reingeben. die kleinen muss man bissl austricksen :mrgreen:.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
heute hab ich mal nen versuch gestartet wie groß die beute bei meiner 2,5 cm großen p. irminia sein kann .....

verdammt, sie kann ca. 4 cm groß sein :mrgreen:. hab ja im moment nen guten bestand an wanderschrecken und hab ihr einen vorgesetzt, puuuuuh, die hat den zerlegt, da wird einem ganz angst und bange :mrgreen:.
 

Anhänge

cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Wow, die ist wunderschön. Das vorletzte Bild im vorletzten Post ist süß: "Keine Fotos bitte!" ^^ Die Züchter meines Vertrauens bieten 3 cm Große für 20€ an. ;)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Hey,
die sieht echt klasse aus.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
danke :).

habe gerade eben gesehen, dass sie sich jetzt ganz oben im terrarium aus blättern eine höhle gesponnen hat, hihi, sieht genial aus :mrgreen:.

ja *lach* da bin ich mit der kamera bissl zu nahe hingegangen deswegen auch die unschärfe *lol* das hat ihr weniger gefallen ^^.

20 euro für 3 cm körperlänge? das ist voll ok, super preis :). kannst gleich zuschlagen :).

lg.
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
So eine Schöne... *schwärm*
Bald gibt's auch Fotos von mir ;) Hat denn hier sonst keiner P. irminias? Ich finde die Männchen auch so toll, richtig schön plüschig *ggg*
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hehe, danke :mrgreen:.
ja ich glaube schon, dass noch andere auch welche haben aber ich hab auch schon öfters nach bildern gefragt aber nie eines bekommen :( ;).
 
F

Fenris

Guest
ich mach welche...in ein paar jahren, wenn ich meine endlich hab :D
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
ditoXD auch wenns bei mir devinitv net ganz so lange dauern wird:) aauf der nächsten messe hol ich mir eine wen geht:)
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
hehe, p. irminia-fieber ist ausgebrochen :mrgreen:.
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
schon länger bei mir:) vorletzten sonntag hätt ich mir um ein haar eine zugelegt...:
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich hab schon eine :) also nur sehe ich sie nie weil sie in ihrer Höhle in der Erde sitzt und nicht rauskommt. Aber vielleicht wenn sie größer wird.
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
gg^^ da siehtman mal wieder wir unterschiedlich dr ihr verhalten ist deine emilia lässt sich gar net sehn,meiner ist nur draußen udn walzt den farn platt^^
 
Thema:

Psalmopoeus irminia

Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

  • Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten

    Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten: Hey ihr, brauch bitte wenns geht nochmal paar Tipps... hatte ja unter dem Thread mit der Thrixopelma ockerti schon geschrieben dass ich meinem...
  • Psalmopoeus cambridgei - so süß!

    Psalmopoeus cambridgei - so süß!: Hoi :) Hab in diesem Thread ----> https://www.tierforum.de/t18492-p3-vogelspinnenbilder.html die Psalmopoeus cambridgei gesehen und hab mich...
  • Psalmopoeus cambridgei

    Psalmopoeus cambridgei: soderla, mein letzter anfall von bilderwahn, keine sorge *lach* ;). von meiner kleinen p. cambridgei hab ich leider noch nicht so viele pics...
  • Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia

    Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia: hey leute, ich werde mir in ca. einem monat diese beiden arten zulegen und wollte mal kurz fragen ob hier vielleicht jmd. diese bereits hat? hab...
  • Meine Psalmopoeus cambridgei

    Meine Psalmopoeus cambridgei: Hallo...1. Beitrag: Ich habe mir vor kurzem eine weibliche Vogelspinne Psalmopoeus cambridgei zugelegt und natürlich vorher alles über sie in...
  • Meine Psalmopoeus cambridgei - Ähnliche Themen

  • Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten

    Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten: Hey ihr, brauch bitte wenns geht nochmal paar Tipps... hatte ja unter dem Thread mit der Thrixopelma ockerti schon geschrieben dass ich meinem...
  • Psalmopoeus cambridgei - so süß!

    Psalmopoeus cambridgei - so süß!: Hoi :) Hab in diesem Thread ----> https://www.tierforum.de/t18492-p3-vogelspinnenbilder.html die Psalmopoeus cambridgei gesehen und hab mich...
  • Psalmopoeus cambridgei

    Psalmopoeus cambridgei: soderla, mein letzter anfall von bilderwahn, keine sorge *lach* ;). von meiner kleinen p. cambridgei hab ich leider noch nicht so viele pics...
  • Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia

    Avicularia purpurea und Psalmopoeus irminia: hey leute, ich werde mir in ca. einem monat diese beiden arten zulegen und wollte mal kurz fragen ob hier vielleicht jmd. diese bereits hat? hab...
  • Meine Psalmopoeus cambridgei

    Meine Psalmopoeus cambridgei: Hallo...1. Beitrag: Ich habe mir vor kurzem eine weibliche Vogelspinne Psalmopoeus cambridgei zugelegt und natürlich vorher alles über sie in...