Hi brauche echt mal Hilfe

Diskutiere Hi brauche echt mal Hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, habe seit 4 Wochen ein süsses Hasenbaby sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt, aber immer noch total scheu wenn firstich ihr zu nah komme brummt...
Maniatcolonia

Maniatcolonia

Reaktionen
0
Hi, habe seit 4 Wochen ein süsses Hasenbaby sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt, aber immer noch total scheu wenn
ich ihr zu nah komme brummt sie! Habt ihr einen Tip?

Zum zweiten haben ich einen total süssen kastrierten Rammler( 16 Mon. alt ( Kastration war am 28.07.09) der ist total zutraulich, er leckt mir die hand ab hört auf seinen Namen usw. Ab wann kann ich die zwei vergesellschaften. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Lg aus Köln

25.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hi brauche echt mal Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Rius

Rius

Reaktionen
0
hi normal kannst du sie 6 wochen nach der kastra in einen seperaten raum den die noch net kennnen vergeselschaften und musst ihnen dan aber eine "wohnfläche" von 4²m bieten wen sie im haus/wohnung leben ein nini ist kein streicheltier und du darfst ihn nimals (auser wens zum tierarzt geht oder du es undersuchen musst) hochheben...um es zahm zu machn musst du viel ziet mit ihm verbringen also oft an im vorbeigen per hand füttern sprechen setz dich zu ihm und lies ein buch oder so...;)

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

also nach ca 6-8 Wochen kannst du die Zwei zusammen setzten
Vieleicht wird die kleine ja durch deinen Rammler etwas Zahmer

Auch die Langohren haben verschiedene Karakter Und na Sie ist auch Weiblich die sind sowieso gerne mal Zicken

Grüsse Simi

Mucki Baby

Mucki Baby

Reaktionen
0
Hallöchen,
das mit dem brummen ist nicht so wild. Meine Mucki z.B. ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und macht das ab und an immernoch... Obwohl sie schon gut zahm ist.
Meistens lass ich sie dann einfach mal ne Zeit in Ruhe und nach paar Stunden (manchmal auch erst Tagen) rennt sie mir schon wieder hinterher.
Keine Sorge, das machen also auch andere.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Du kannst die beiden auf neutralen Boden zusammen setzen, wenn die Kleine mindestens 16 Wochen alt ist und der Rammler seine Kastrafrist von den 6 Wochen eingehalten hat. Dein momentanes Hasenbaby muss bei der Zusammenführung unbedingt 16 Wochen alt sein. Vorher ist die Haut noch sehr dünn und es kann leicht zu schweren Verletzungen beim Klären der Rangordnung kommen.

Das Brummen hat bei deiner eher zu bedeuten "Lass mich in Ruhe". Ich würde es bei ihr langsam angehen und sie erstmal an deine Anwesenheit und Stimme gewöhnen. Danach kannst du versuchen den langsam den Abstand bis sie brummt zu verringern und versuchen sie eventuell mit ein paar leckeren Obststücken zu locken.

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Das Brummen hat bei deiner eher zu bedeuten "Lass mich in Ruhe". Ich würde es bei ihr langsam angehen und sie erstmal an deine Anwesenheit und Stimme gewöhnen. Danach kannst du versuchen den langsam den Abstand bis sie brummt zu verringern und versuchen sie eventuell mit ein paar leckeren Obststücken zu locken.
Und falls das auch nicht viel bringt mußt du das wohl akzeptieren!
Nicht jedes Kaninchen wird wirklich Zahm! Da gibts die Schmusehässchen, die Angsthasen und die eher etwas Zickigen die Palette ist breit bei kaninchen!
Kaninchen sind echte Charaktertiere und legen einge angewohnheiten einfach nicht ab und lassen sich auch nicht umerziehen!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Du hast die kleine viel zu früh bekommen... Eig. sollte sie mindestens bis zur 10. Woche bei der Mutter bleiben und von ihr "richtiges" Verhalten lernen...

Thema:

Hi brauche echt mal Hilfe

Hi brauche echt mal Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche hilfe

Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Brauche dringend einen Rat

Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • ich brauche hilfe und rat

ich brauche hilfe und rat: Hallo zusammen! Wie soll ich am besten anfangen um es so kurz wie möglich zu machen? Ich habe seit 7Tage zwei zwergkaninchenböcke sie sind...