Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach

Diskutiere Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Gestern wurde unser 12 Wochen alter Rammler kastriert. Bisher hatte er noch keine Anstanden gemacht, seine ebenfalls 12 Wochen...
c-na87

c-na87

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Gestern wurde unser 12 Wochen alter Rammler kastriert. Bisher hatte er noch keine Anstanden gemacht, seine ebenfalls 12 Wochen alte Häsin zu berammeln, aber wir wollten sicher
gehen, dass es keinen ungewollten Nachwuchs gibt.
Der TA meinte, wir können die beiden auch gleich nach der Kastration wieder zusammen in den Stall tun. Das taten wir dann auch.
Doch plötzlich fing die Häsin an, dem Rammler hinterherzurennen, und sie versuchte, an seine "Wunde" zu gehen. Er war daraufhin nur noch auf der Flucht. Haben die beiden jetzt erstmal getrennt.

Meint ihr, das Verhalten der Häsin legt sich wieder? Und wir können die 2 in ein Paar Tagen, wenn der Rammler nicht mehr so nach TA riecht wieder zusammentun?

LG
 
26.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
Ich hätte die beiden nicht zusammen gesetzt. Die Häsin wird auch beim nächsten mal wieder an der Wunde schauen. Ich würde die beiden getrennt lassen, bis zumindest die Wunde ordentlich verheilt ist.
Mit 12 Wochen ist das Risiko, dass er schon decken kann recht groß. Um sicher zu gehen, dass er nicht auf die Häsin geht müsstest du ihn 24h pro Tag beobachten. Kastraten, die mit 12 Wochen oder später kastriert worden sind, haben in der Regel nochmal "einen goldenen Schuß". Sie können also bis 6 Wochen nach der Kastration noch einmal decken. Ich würde die beiden solange trennen.
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
hi,

ich würd die beiden auch auf jeden fall trennen. nicht nur wegen dem sog."goldenen schuss", sondern auch wegen der gefahr, dass die wunde wieder aufplatzt. wenn die häsin ihn jagt und er sich ruckartig bewegt, kann das sehr schnell gehen.
 
Thema:

Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach

Häsin geht frisch kastriertem Rammler nach - Ähnliche Themen

  • Meine Häsin geht auf mein Bock los.

    Meine Häsin geht auf mein Bock los.: Hallo, langsam wird es echt nicht mehr schön. Kaum bewegt sich mein Candy einbisschen zu viel was Diva dann nicht passt, jaggt sie ihn sofort weg...
  • Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?

    Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?: Hallo! Hab grad bissl im Internet über Zwergkaninchen recherchiert und gelesen und bin dabei auf Artikel gestoßen in dem Stand, daß ein...
  • Häsin beißt Rammler

    Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

    Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Häsin geht auf mein Bock los.

    Meine Häsin geht auf mein Bock los.: Hallo, langsam wird es echt nicht mehr schön. Kaum bewegt sich mein Candy einbisschen zu viel was Diva dann nicht passt, jaggt sie ihn sofort weg...
  • Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?

    Geht Häsin bei Jungen nach Geruch od Nest?: Hallo! Hab grad bissl im Internet über Zwergkaninchen recherchiert und gelesen und bin dabei auf Artikel gestoßen in dem Stand, daß ein...
  • Häsin beißt Rammler

    Häsin beißt Rammler: Hallo allerseits! İch habe eine Häsin (6 Mon.) und einen Rammler (5 Mon.). Die beiden sind keine Geschwister und von klein auf zusammen. Die Häsin...
  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

    Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...