Laufrad

Diskutiere Laufrad im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Heii ich bin neu hier firstund wollte fragen was ihr von einem Laufrad im Streifenhörnchenkäfig haltet? Danke schon im voraus!:D lg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maris_009

maris_009

Registriert seit
25.08.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Heii

ich bin neu hier
und wollte fragen was ihr von einem Laufrad im Streifenhörnchenkäfig haltet?

Danke schon im voraus!:D

lg
 
26.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Hallo!

Ich persönlich habe eigentlich nichts dagegen und würde Flöckchen auch super gerne eines reinstellen (natürlich nur ein seeeehr großes Holzlaufrad, am besten die von rordipet mit 40-50cm Durchmesser), allerdings heißt es auf sehr sehr vielen Seiten, dass die Dinger für Hörnchen ungeeignet sind, da die Tiere aus Lauffreude meist über den Grad der Erschöpfung flitzen und an Überanstrengung versterben bzw. die Lebenserwartung wird durch diesen Streß immens gekürzt.
Schade eigentlich :silence:

Liebe Grüße
Feder
 
maris_009

maris_009

Registriert seit
25.08.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für deine antwort!
:D

lg maris
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Aber gerne doch!
Hast du ein Horn?
 
maris_009

maris_009

Registriert seit
25.08.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
jap habs jetzt schon 3 Wochen er heißt Sunny und ist zeimlich aktiv deswegen wollte ich ihm ein Laufrad in den Käfig stellen, aber nachdem ich das vom süchtig werden und so gelesn habe war ich mir unsicher.;)
lg maris
______________________________
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
1.351
Reaktionen
0
Ich habe ja oben schon geschrieben, was ich davon halte.
Wenn das Horn lange genug da ist und sich eingelebt hat, hilft nur Freilauf.

Das ist die beste Möglichkeit sich artgerecht zu entpowern (vorallem der Besitzer, der hinterherrennt und Hörnchen aus Gardinen retten muss etc.. Gott bin ich dann immer müde).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufrad