Chinchillahaltung und Katze

Diskutiere Chinchillahaltung und Katze im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich möchte eigentlich schon seit mehr als 3 Jahren Chinis haben, aber das hat firstsich bisher nicht ergeben. Nun hat ein Bekannter 2 Tiere samt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schwedenbucht

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich möchte eigentlich schon seit mehr als 3 Jahren Chinis haben, aber das hat
sich bisher nicht ergeben.
Nun hat ein Bekannter 2 Tiere samt Käfig abzugeben wegen Umzug. Mich hat er auch gefragt.
Nun haben wir aber eine Katze in der Wohnung und ich weiss nicht wie es ist. Hat jemand Erfahrung mit gemeinsamer Chinis und Katzenhaltung?
 
26.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Huhu!
Wenn der Käfig von deinen Chins abgeschlossen ist, bzw in einem Raum stehen, wo die Katze vielleicht nicht hinkommt, dann kann man sie durchaus zusammen halten!
Ich hab einen Hund und da hat es auch geklappt, man muss sie nur langsam aneinander gewöhnen und deine Katze muss lernen, dass sie kein Leckerli mit Fell sind ;)

wie groß ist denn der Käfig?
 
F

Freak83

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hab 2 Katzen und 5 Chinchillas. Die Chinchis sind in einem Raum, wo die Katzen nicht hin dürfen.
Vorher wars 1 Katze und 2 Chinchillas im gleichen Raum. Das ging auch, war nur beim Auslauf der Chinchis schwierig. Wobei die Katze echt ängstlich ist und die Chinchis nicht. Als meine Cinnamon direkt auf die Katze zulief, hat sich die Katze ängstlich verdrückt.
Ich denke, das kommt auf die Katze und die Chinchis an. Meine 2. Katze ist nicht so feige. Ihr traue ich in Bezug zu Chinchillas nicht so. Die Beiden dürfen nur in den Raum, wenn jemand dabei ist.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

also wenn die Chinchillas ihr eigenes Reich haben dann ja
aber da haben die Katzen nichts zu suchen
Ein Chinchilla fehlt voll in das Beuteschema der Katze
Und es kann jahre gut gehen und ein Augenblick und es ist zu spät
Wir dürfen einfach nicht vergessen das Katzen Raubtiere sind und auch bleiben

Grüsse Simi
 
S

Suunny

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
also ich habe die chinchillas in meinem Zimmer stehen und auch die Katze darf darein , das klappt aber super ( er hat eher schiss vor denen als dass er ihnen was tuen würde :) )
wenn dei süßen auslauf haben ist die tür natürlich zu und die Katze draußen
 
najeda

najeda

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
meine katzen sind freigänger und jagen durchaus mal mäuse oder bringen eine blindschleiche heim. im moment habe ich keine chins, doch die vorherigen waren in einem zimmer wo auch die katzen zugang hatten und die katzen waren sogar beim freilauf der chins im zimmer. sie hatten keine angst und den katzen sind die zu gross.
das einzige was mal schiefging war freilauf von rennmäusen mit der katze. das war aber ein versehen, denn natürlich sollte die katze nicht im zimmer sein...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchillahaltung und Katze

Chinchillahaltung und Katze - Ähnliche Themen

  • 3 Fragen zur Chinchillahaltung!

    3 Fragen zur Chinchillahaltung!: Also ich glaube ich bin zu dumm um diese Suchmaschine zu benutzen...! Bitte seit nicht böse wenn es diesen Thread schon gibt...:lol: Also zum...
  • Was muss ich bei der Chinchillahaltung beachten?

    Was muss ich bei der Chinchillahaltung beachten?: Hallo, :048: Ich überlege mir ein Chinchilla zuzulegen, doch vorher habe ich noch Fragen: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Chinchillas...
  • Was muss ich bei der Chinchillahaltung beachten? - Ähnliche Themen

  • 3 Fragen zur Chinchillahaltung!

    3 Fragen zur Chinchillahaltung!: Also ich glaube ich bin zu dumm um diese Suchmaschine zu benutzen...! Bitte seit nicht böse wenn es diesen Thread schon gibt...:lol: Also zum...
  • Was muss ich bei der Chinchillahaltung beachten?

    Was muss ich bei der Chinchillahaltung beachten?: Hallo, :048: Ich überlege mir ein Chinchilla zuzulegen, doch vorher habe ich noch Fragen: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Chinchillas...