1 unserer beiden Kater kotet

Diskutiere 1 unserer beiden Kater kotet im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, einer unserer beiden Kater (9 Wochen) macht ständig häufchen und pipi auf den Kratzbaum und auch auf meinen Rucksack (nur pipi). Wir haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jim&Liam

Reaktionen
0
Hi,

einer unserer beiden Kater (9 Wochen) macht ständig häufchen und pipi auf den Kratzbaum und auch auf meinen Rucksack (nur pipi).
Wir haben die
beiden erst seit ca. 10 Tagen, aber die haben erst seit zwei Tagen damit angefangen und ich weis nicht woran das liegt?
Beide gehen auf das Katzenklo (wird täglich gereinigt) nur ab und zu hat er lust auf den Kratzbaum zu machen (hab ihn schon dabei erwischt).
Beide Kater spielen auch auf den Kratzbaum und toben drauf herum.
Kann mir also nicht erklären warum es gerade der Kratzbaum ist???

Danke schon mal im vorraus

LG

26.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Beide Kater spielen auch auf den Kratzbaum und toben drauf herum.
Kann mir also nicht erklären warum es gerade der Kratzbaum ist???
Eben weil sie drauf rumtoben und spielen;)
Solche Zwerge vergessen ganz oft im Eifer des Gefechts, dass sie eigentlich mal müssen, und dann ist der Weg zum Klo viel zu weit:mrgreen:

Bei der Mini-Bande würde ich -zumindest vorübergehend- noch 1 oder 2 Klos mehr aufstellen.
Da reicht auch einfach ein provisorischer Karton mit etwas Streu drin. Den würde ich dann in die Nähe des Kratzbaums stellen.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Tja, daran wird es wohl wirklich liegen. Das sind ja noch ganz kleine Babys, da kann schon mal ein Mißgeschick passieren ;). Zusätzliche KaKlos aufstellen würde ich auch und halt immer fleißig loben, wenn sie auf dem KaKlo ihr Geschäft erledigen; dann spielt sich das bald von ganz alleine ein.

Off-Topic

Ihr habt sie aber sehr früh bekommen mit nicht mal ganz 8 Wochen; eigentlich sollten Kitten ja mindestens 12 Wochen alt sein bei der Abgabe.

J

Jim&Liam

Reaktionen
0
Wenn es den nur so einfach wäre. Der kleine ist mit voller Absicht auf den Kratzbaum hat sich in die Kuhle (so ne art Körbchen im kratzbeum) gesetzt und hat dann pipi gemacht. einfach so.

Mümmizicke

Mümmizicke

Reaktionen
0
Wenn es den nur so einfach wäre. Der kleine ist mit voller Absicht auf den Kratzbaum hat sich in die Kuhle (so ne art Körbchen im kratzbeum) gesetzt und hat dann pipi gemacht. einfach so.
Ich würde die Kuhle an Deiner Stelle erstmal abbauen und dann wie geschrieben weitere Klo´s am Kratzbaum hinstellen...
ist doch 1. schön weich und 2. schon nee Kuhle drin muss Katerle nicht buddeln ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Dann mag er offensichtlich was weiches am Pöppes;)
Was für ein Streu benutzt Du denn?

Ganz viele Katzen lehnen grobkörniges Bentonit-Streu ab.

J

Jim&Liam

Reaktionen
0
So habe jetzt die kuhlen abgebaut und schauen erstmal weiter.

Danke für eure Ratschläge.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1 unserer beiden Kater kotet

1 unserer beiden Kater kotet - Ähnliche Themen

• unsere beiden gehen sich mehr oder weniger aus dem weg

unsere beiden gehen sich mehr oder weniger aus dem weg: hallo, wir haben ja zwei katzen eine zwei jahre alt und der kleine knapp drei monate. allerdings gehen sich beide mer oderweniger aus dem weg...
  • Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung

Unsere Katze benützt ihre Toilette nicht mehr/ Katzen- Zusammenführung: Hallo! Wir sind langsam am Ende mit unseren Nerven. Wir haben unserer Ruby, 6 Jahre alt, vor ca. 6 Wochen eine neue Mitbewohnerin (6 Monate alt)...
  • Katze greift unseren Chihuahua an

Katze greift unseren Chihuahua an: Hallo ihr Lieben, wir haben eine 6 Monate alte Chihuahua-Dame, sehr lieb und auch vorsichtig. Auch haben wir einen 12 Jahre alten Kater der...
  • Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür

Kater sitzt Tag ein, Tag aus vor unserer Tür: Hallo, ich brauchte Hilfe von jemandem der etwas zu meinem Problem mit einem fremden Kater sagen kann. Seit etwa drei Wochen kommt ein Kater zu...
  • Katze drängt sich in unsere Wohnung

Katze drängt sich in unsere Wohnung: Hallo! Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier wohnen auch mehrere Katzen, u.a. ein junger seit kurzem kastrierter Kater, der hier "von klein...