Stinkerei im Zeltlager!?

Diskutiere Stinkerei im Zeltlager!? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen liebe Tierfreunde! :D Ich hab meinen beiden Süßen ja schon vor längerer Zeit diesen Kaninchen-Wigwam hier gekauft...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Hallöchen liebe Tierfreunde! :D

Ich hab meinen beiden Süßen ja schon vor längerer Zeit diesen Kaninchen-Wigwam hier gekauft:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/kuschelbetten/12584

Beide haben ihn auch geliebt, bis das nette Fräulein Fly auf die Idee gekommen ist, da rein zu pieseln :roll:
Ich habs auch ganz leicht wieder sauber bekommen, doch obwohl der Wigwam rund
um die Uhr draußen gestanden hat, hat er bestialisch gestunken! :|
Außerdem musste ich den Wigwam immer richtig auswaschen, da er ja nur einen einfachen Stoffboden hat, durch den das ganze Pipi dann auch durchsickert und ein riesiger gelber Fleck übrig bleibt.

Nachdem ich das Tippi dann vergessen konnte, weil es Meterweit daraus stank, habe ich gestern bei Ikea dieses süße Teilchen hier ergattert:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00128881

Die zwei haben sich sofort in das Zelt verliebt und beobachten das Gehege vom kleinen Fenster an der Rückwand aus...
In diesem Zelt wird nun gefuttert, geschlafen ........und.....seit heute auch.... gepieselt :x

Bei diesem Zelt kann ich auch einfach nur rauswischen, weil es einen sehr praktischen Boden hat, wo nix durchsickert! :D
Ich bin also rundum glücklich, wenn es nicht wieder langsam anfangen würde, etwas unangenehm zu riechen...:(
Wisst ihr vielleicht irgendwas, womit ich mein Mini-Zeltlager wieder zum Duften kriege?

LG
Lena :mrgreen: ... mit den zwei Pieslern
 
27.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Hallo,
manchmal hat mans nicht leicht mit den kleinen!!
Also ich weiß zwar nicht ob das auch für solch "Zelte" geeignet ist. Aber ich habe mal (ich glaub es war bei Fressnapf) gesehen, das es son Sprühzeug und auch son Pulver gibt, was man auf die Stelle tut und dann nach ner Zeit wieder abwischt oder abspült oder so.
Wie gesagt, ich weiß nicht obs für solch Stoff geeignet ist - musst vllt. mal nach schauen und dir alles genau durchlesen oder mal nachfragen!!!

Ich hoffe du findest etwas geeignetes!!!!
 
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
kann man in so ein zelt nich einfach n stück pvc boden oder so reinkleben?
der lässt sich doch super sauber halten.
ansonsten würd ichs einfach in die waschmaschine stopfen.
steht zwar handwäsche aber bei 30° kann mans bestimmt im kurzgang waschen.
 
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Kannst ja mal ausprobieren. Mit PVC geht vllt. auch, aber nicht das es dann alles an die Wände läuft. Du kannst es ja erstmal mit waschen versuchen und dann immernoch nach den "Reinigern" (natürlich tierfreundlich) gucken!!
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Danke für die Tipps ;)
Aber sauber machen kann ich das ja recht gut...:?
Das Problem ist immer noch der Geruch!
 
Thema:

Stinkerei im Zeltlager!?