Was kann man von der Sonnenblume verfüttern und wieviel?

Diskutiere Was kann man von der Sonnenblume verfüttern und wieviel? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Von der frischen Sonnenblume,wie sie bei uns im Garten wächst.Nur die Blütenblätter(die firstgelben) oder noch mehr? Das Einzige,was ich dazu...
Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Von der frischen Sonnenblume,wie sie bei uns im Garten wächst.Nur die Blütenblätter(die
gelben) oder noch mehr? Das Einzige,was ich dazu gefunden habe ist:

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Was heißt das jetzt? Und wieviel darf man da so am Tag geben(pro Zwergkaninchen)?Muß die Sonnenblume ausgereift sein?Unsere haben nämlich noch keine Kerne...:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
27.08.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
von Sonnenblumen kannst du alles füttern: Blüten, Stengel, Blätter und die Kerne.
sie können wenn sie es gewöhnt sind haben soviel sie wollen.
Die Kerne allerdings würde ich nur als Leckerli ab und an geben. Sie sind sehr kalorienhaltig und führen im Übermaß zu Übergewicht bei den Kaninchen.

Sunny123

Sunny123

Reaktionen
0
Hab jetzt gesehen,daß unsere Sonnenblumen gar keine Kerne bekommen. Ist irgend so eine Ziersorte... Darf man die auch verfüttern?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ich sag mal eher nein. Von Ziersonnenblumen, Zwergsonnenblumen und Sonnenblumenartigen kannst du etwa 80% der Sorten verfüttern, der Rest ist giftig für Kaninchen. Solange du nicht weißt welche genau Bezeichnung die Pflanze hat, würde ich es nicht machen.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Wir haben zur Zeit recht viele Sonnenblumen, da unser Nachbar da jemanden kennt, der von denen ein ganzes Feld hat ;)
Wie viele ganze Sonnenblumen ohne Kerne darf man denn in der Woche so verfüttern?

Thema:

Was kann man von der Sonnenblume verfüttern und wieviel?