Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Seit nunmehr 2 Wochen befindet sich in meiner Küche eine sehr interessante Spinne, firstsie hat...
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Seit nunmehr 2 Wochen befindet sich in meiner Küche eine sehr interessante Spinne,
sie hat Ihr Netz zwischen Fenster und Basilikum gesponnen und wird regelmäßig von uns beobachtet.

Nun fragen wir uns, was das wohl für eine Spinne ist, ob sie selten oder giftig ist, etc. da sie wirklich außergewöhnlich aussieht. Ich freue mich auf Eure Antworten :)

(Falls das Bild nicht eindeutig sein sollte, stell ich weitere ein)

Jessica
 

Anhänge

27.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine Spinne? . Dort wird jeder fündig!
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
servus,

äm, nicht böse sein aber ich kann gerade mal erkennen, dass es ne spinne war :mrgreen:. vielleicht schaffts ein anderer aber ich denke nicht, dass man da noch viel bestimmen kann ;).

lg.
 
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
wieso war? die sieht wirklich so verrückt aus! wir füttern das arme tierchen jetzt schon mit obstfliegen, weil wir nie nahrung im nest sehen, und das tierchen fängt auch gleich an zu spinnen, ist sehr akitv, also am Leben. Sie ist sehr länglich und hat an ihren Vorderen Beinen eine Art von Klauen, ist ca. 10 mm groß (klein)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
achsoooo *lach* ups, sorry ;) die hat irgendwie so ausgesehen, als ob sie tot wäre ;).

kann dir aber leider nicht sagen welche das ist. heimische spinnen sind nicht so wirklich meines (zu langweilig *g*) der experte hierbei ist birdeater ;).

vielleicht meldet er sich ja bald ;).

lg.
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Das Tier hat einen Kokon. So sieht es jedenfalls aus.

Und ob die Spinne wirklich solche Hubbel auf dem Hintern hat oder nur tierisch "ausgesaugt" :mrgreen: ist, kann ich nicht erkennen. Sonst würde ich vermuten, dass das eine gehörnte Kreuzspinne (Gibbaranea bituberculata) ist. Aber die Vorderbeine sind so dick. Ôo
 
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
das was du als Kokon bezeichnest ist eine der Obstfliegen, die wir ins Netz geschmissen haben, sie hat sofort angefangen sie einzuspinnen. Die Spinne sieht verdammt spacig aus.
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Oh okay, hab das falsch gelesen. ^^°
 
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
also ich habe mir jetzt mal bilder im netz von der gehörnten Kreuzspinne angeschaut und denke nicht, das sie das ist, zumal "unsere" Spinne diese angsteinflößenden Stachel an den Vorderbeinen hat, so ähnlich wie der eines Skorpions, aber eben zweimal und vieeel kleiner. Ich würde wirklich gern wissen, was das für eine spinne ist. :shock:

Was mich ja so irriitert ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu anderen Spinnen einen sehr schmalen Körper hat, ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Spinnen, aber meistens ist der Körper doch recht füllig, sie sieht eben nicht besonders gesund aus, so ausgedörrt, ist aber sehr fleißig und aktiv
 
hund+katz

hund+katz

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Das ist wirklich schwer zu erkennen.
Wie sieht denn ihre Zeichnung aus. Hat sie denn eine?
 
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
kann ich leider nicht sagen, dafür ist sie einfach zu klein
 
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
so, haben die izibizi recht gut aufgepeppelt, hat eine viel bessere Köperform bekommen, die neuen Fotos helfen jetzt vielleicht etwas weiter, möchte schließlich immer noch wissen, um was für eine Art es sich hier handelt....

beste Grüße
Jessylala
 

Anhänge

F

Fenris

Guest
Also wenn jemand nen Spinnen-Horrorfilm drehen möchte...in den obigen Bildern hat man das perfekte Exemplar dazu....sieht ja echt geil und shocking zugleich aus :D
 
J

Jessylala

Registriert seit
27.08.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Perfekt! Vielen Dank Adraste, dass muss sie sein. :clap:
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne?