Pflanzenfressende Echsen?

Diskutiere Pflanzenfressende Echsen? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hab eine allgemeine Frage zu Echsen. Ich will mich dafür mal informieren, weil sie mich schon lange interessieren. Gibt es Echsen, die...
sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine allgemeine Frage zu Echsen. Ich will mich dafür mal informieren, weil sie mich schon lange interessieren.
Gibt es Echsen, die Pflanzenfresser sind? Oder wie ist es bei den
Echsen die Heimchen zum fressen bekommen- können die auch was anderes bekommen, das nicht zirpt? Die machen ja ganz schön Krach! Ich würde ja auch Würmer und so weiter füttern- nur mit Grillen und Heimchen hab ich Probleme. Und Mäuse erst recht nicht- ich habe Mäuse als Haustiere.
Könnt ihr mit Tipps geben, welche Echse ich halten kann?
Ich will mich ja gut vorbereiten.

Liebe Grüße,
sally 1998

27.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanzenfressende Echsen? . Dort wird jeder fündig!
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Hi
ich füttere auch Heimchen, und hatte vorher auch Angst, dass ich wegen des zirpens nicht schlafen kann.
die Angst ist aber völlig unbegründet, (groß) nicht einmal gezirpt haben.
aber es gibt auch Heuschrecken, u. Ä.

dann nur Würmer, is schlecht, denn Mehrlwürmer sind sehr fett.

aber ein tier, dass sich nur vegetarisch ernährt?
fällt mir jetzt auf anhieb nur der Grüne Leguan (iguana iguana) ein.
und der ist nicht unbedingt wirklich billig, (Terrarium, Technick)

liebe Grüße
Flo

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
gibt da zb. noch den wickelschwanzskink der NUR vegetarisch lebt aber der kostet leider ab 500 euro aufwärts ;).

lg.

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Dankeschön für eure Antworten. Ich habe sie leider erst jetzt lesen können, ich war im Urlaub und mein PC war defekt. Na, dann überlege ich es mir nochmal. Mein Mann will auf keinen Fall mehr Heimchen oder andere zirpende Insekten- der hört Flöhe husten. Und die Echsen brauchen ja sicher lebendes Futter, damit es artgerecht bleibt.
Ich hätte sooo gerne eine( oder 2).
Und die Pflanzenfressenden sind mir zu teuer.
Dann bleibt es wohl bei meiner tätowierten Echse am Bein:p.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
hehe, naja, vegetarisch lebende echsen bzw. reptilien sind schon ein bisschen futterspezialisten und nicht so einfach zu bekommen bzw. billig.
der klassiker ist halt dann eher ein allesfresser oder räuber ;).

lg.

Thema:

Pflanzenfressende Echsen?

Pflanzenfressende Echsen? - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Pflanzenfressende Echsen

Pflanzenfressende Echsen: Hallo Ich ziehe in Erwägung irgendwann mir mal Echsen zuzulegen... Nun frage ich gibt es ausschließlich pflanzenfressende Echsen die auch für...
  • Pflanzenfressende Echsen - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Pflanzenfressende Echsen

Pflanzenfressende Echsen: Hallo Ich ziehe in Erwägung irgendwann mir mal Echsen zuzulegen... Nun frage ich gibt es ausschließlich pflanzenfressende Echsen die auch für...