10 Fragen.....

Diskutiere 10 Fragen..... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ihr kennt ja mittlerweile meine teilweise etwas komischen Fragen zum Thema Terraristik (Top 5 für die Zukunft, etc.) und da hätte ich auch...
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Ihr kennt ja mittlerweile meine teilweise etwas komischen Fragen zum Thema Terraristik (Top 5 für die Zukunft, etc.) und da hätte ich auch mal wieder eine Frage an euch.

Und zwar geht es mal wieder
um professionelle Züchter von Schlangen und Reptilien allgemein.
Welche Fragen würdet ihr ihnen stellen....
....zu ihrem Lebenslauf?
....zu ihren Haltungsbedingungen?
....zu ihren Lieblingstieren?
....zu ihren Zukunftsprognosen?
....zu einfach allem, was euch interessiert?

Diese Sache frage ich euch nicht einfach so, sondern sie hat einen tieferen Hintergrund. Ich habe da so ein paar Projekte am Laufen, unter anderem habe ich dadurch ziemlich viel Kontakt zu kommerziellen Reptilienzüchtern.
Aus den von euch geposteten Fragen werde ich die10 meist gestellten/interessantesten heraussuchen und an mehrere Züchter dazu befragen.
Dies kann recht interessant werden, wenn auch amerikanische Züchter antworten und wir einen Einblick in die Sicht auf die Terraristik in Amerika bekommen.

Nun schießt mal los ;)

Liebe Grüße,
André
 
27.08.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 10 Fragen..... . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

würde ich mir Tiere beim Züchter holen, würde mich natürlich interessieren, was dieser bisher gehalten hat und wie lange er die Tiere schon hält. Allerdings würde das meine Entscheidung nicht beeinflussen, denn es gibt genug, die 1 Jahr Reptilien halten und alles richtig machen und es gibt genug, die selbst nach 10 Jahren nicht kapieren, worauf es eigentlich ankommt oder warum das letzte Tier gestorben ist.

Auch Lieblingstiere und Zukunftsprognosen würden mir herzlich am Popo vorbeigehen ;) Was für mich das wichtigste wäre sind die Haltungsbedingungen der Elterntiere, natürlich die Versorgung, insbesondere was Vitamine, Calcium und UV anbelangt und die momentane Haltung der jeweiligen Tiere oder Jungtiere. Sofern da alles richtig gemacht wurde, sehe ich da keine Probleme, auch wenn die Tiere erst seit ein paar Monaten gehalten werden, der Typ kaum Erfahrung hat, oder Lieblingstiere, die mir nicht in den Kram passen :mrgreen:

Um dir also ein paar Fragen aufzuzählen, worauf ich achte
- Haltungsbedingungen
- Versorgung der Elterntiere
- Versorgung der jeweiligen Tiere
- Ziel der Nachzucht (Spaß, Profit (geht ja meist mit nicht ganz so optimaler Haltung einher), ...)

Das mit Amerika stelle ich mir wirklich interessant vor. Soweit ich weiß haben die doch überhaupt keine Mindestmaße und so Zeug, oder?

Liebe Grüße
Patricia
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hallo!

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort.
Hat sonst niemand was dazu zu sagen?
Martin, Atrax, Head, ....

ciao,
André
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
*bump*
Keine Fragen mehr?
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
Also klar, zu den Tieren und so kann man viele Fragen stellen, aber ich finde die kann man auch den meisten Haltern stellen.
Einen komerziellen Züchter würde ich vorallem fragen, wie und ob er seinen Job und Familie und Freunde unter einen Hut bekommt.
Und in wiefern es ihn stresst. Wir haben ja dieses Jahr gesehn wie schnell es manchen Züchtern über den Kopf wächst und sie aufhören...
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
@Jonas: Meinst du Greg oder Rich?
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
Greg, Rich, Schaal...
Eigendlich egal wer, aufgehört haben sie schließlich alle aus stressbedingten Umständen.
Da interessiert mich vorallem wie andere Züchter damit umgehen und es versuchen besser zu organisieren.;)
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Okay ;)

Werde hier bald auch so ein Thema eröffnen, wie im PF
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Puh 10 Fragen, was mir so einfallen würde:
  1. Freut er sich über den "Terraristikboom" oder bedauert er die wachsende Zahl der inkompetenten/ uninformierten/ verantwortungsunbewussten (?) Halter
  2. bevorzugt er selber WF oder eher NZ
  3. Was stellt für ihn den größten Reiz dar: außergewöhnliche/seltene, gefährliche/spektakuläre oder gefährdete Tiere/ Tierarten :mrgreen:
  4. Was hält er vom Tierschutz
  5. Inwiefern er sich mit der Persönlichkeit/Individualität eines Tieres auseinandersetzt
  6. Über welche Erlebnisse mit den Tieren oder welche erlebten Geschichten er gerne erzählt
  7. Ob er viel/ öffentlich kritisiert wird -> von wem
  8. Welche Argumente würde er für die Haltung von Reptilien nennen
  9. Wie sein Umfeld/ Freundeskreis/ seine Familie damit umgeht ;)
  10. Inwiefern er mit Biologen, Wissenschaftlern etc. zusammenarbeitet und woraus diese zusammenarbeit besteht
LG Nona
 
Thema:

10 Fragen.....

10 Fragen..... - Ähnliche Themen

  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Fragen zur Dekoration

    Fragen zur Dekoration: Halli Hallo Hallöchen Ich habe mir vor kurzem ein 10 L nano cube gekauft und es lief auch eine woche wunderbar bis mir jemand sagte das 10 L...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Hallöchen, ich habe mich nach langen überlegen entschlossen, dass noch ein 54er aqua bei uns einziehen soll. damit sind auch alle einverstanden...
  • Frage zum Aquarium

    Frage zum Aquarium: Hallo Zusammen Ist ein 300L Aquarium einfacher zu pflegen und zu unterhalten als ein 180L Aquarium? Mein Freund hat ein 180L und musste bereits...
  • Fragen zum 190l Aqua

    Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...
  • Fragen zum 190l Aqua - Ähnliche Themen

  • Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?

    Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
  • Fragen zur Dekoration

    Fragen zur Dekoration: Halli Hallo Hallöchen Ich habe mir vor kurzem ein 10 L nano cube gekauft und es lief auch eine woche wunderbar bis mir jemand sagte das 10 L...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Hallöchen, ich habe mich nach langen überlegen entschlossen, dass noch ein 54er aqua bei uns einziehen soll. damit sind auch alle einverstanden...
  • Frage zum Aquarium

    Frage zum Aquarium: Hallo Zusammen Ist ein 300L Aquarium einfacher zu pflegen und zu unterhalten als ein 180L Aquarium? Mein Freund hat ein 180L und musste bereits...
  • Fragen zum 190l Aqua

    Fragen zum 190l Aqua: Huhu, Wir wollen uns wahrscheinlich ein 190l Aqua anschaffen. Mein Papa kam auf diese Idee, doch will ich erstmal wissen, was da auf uns zu kommt...