vergesellschaften

Diskutiere vergesellschaften im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Ihr, Eine meiner 2 mäuse starb am 23.08.09 an einer Lungenendzündung. Die andere Maus (5monate) zog sich immer mehr zurück, wurde aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
selina_alex

selina_alex

Reaktionen
0
Hey Ihr,
Eine meiner 2 mäuse starb am 23.08.09 an einer Lungenendzündung.
Die andere Maus (5monate) zog sich immer mehr zurück, wurde aber vertrautter zu mir.
Ich dachte mir das ich sie mit anderen mäusen vergesellschafte.
Ich schaffte mir einen 2ten Käfig an, um die neuen 3 Mäuse (5-6 wochen) getrennt von der anderen sesshaft zu machen.
Nach einer Zeit tauschten die insssen ihre
käfige. dies wiederholte ich täglich.
Sie schnupperten und rannten einige zeit später wieder im laufrad.
Nach einiger zeit hohlte ich alle aus ihren Käfigen und setzte sie in eine Kiste mit neutralem Boden, dort schnupperten sie gegenseitig aneinander.
Kurz darauf wollte die ältere maus unbeding aus der Kiste raus, is setzte sie in Ihren käfig, wo sie dann für lange zeit im Haus verschwand.
Ihre lage hatte sie wieder normaliesiert nach 3-4h.
Heute versuchte ich es mal nur mit einer maus von den 3 neuen, zuerst schupperten sie gegenseitig aneinander und rannten auseinander, dann rannte die ältere auf die neue zu um sie wieder zu beschnuppern, rannte sie ihr hinterher. die jüngere krabbelte unter der anderen durch, die ältere rannte vor der jüngeren auch zwischen durch wieder weg, aufeinmal bissen und piepsten sie, sich. ich nahm sie auseinander, versuchte es nochmal, das gleiche spiel wieder nuur dass die bisse und das piepsen nicht so lange auf sich warten liesen.
Ich tat sie beide in den käfig des anderen und für sie war die welt wieder in ortnung.
Ich würde gerne wissen, was für tipps es gibt um mäuse zu vergesellschaften?

28.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wir haben hier ein tolles Wiki (findest Du auf der Startseite oben im grünen Balken), und da kannst Du dann unter anderem das hier entdecken: https://www.tierforum.de/wiki/farbmaeuse/vergesellschaftung

Wenn Du nach der Lektüre noch Fragen hast, immer her damit ;)

(Du hast doch Farbmäuse, oder? So, wie Du es versucht hast, war es eher die Rennervariante ;) )

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vergesellschaften

vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...
  • Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Heute ist es so weit. Unsere Chibi bekommt neue Freundinnen. Jetzt meine Frage. Ist es so gut? Keiner kennt den Karton, das Streu und alles ist...