Wohin Blos ?!

Diskutiere Wohin Blos ?! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HILFE! unser teich ist überfüllt mit Goldis! und jetzt sind wider first2 Fische schwanger...wie bekomm ich die am schnellsten los? Verkaufen hilft...
Dira

Dira

Reaktionen
1
HILFE! unser teich ist überfüllt mit Goldis! und jetzt sind wider
2 Fische schwanger...wie bekomm ich die am schnellsten los? Verkaufen hilft nicht, geht vieleicht aussetzen? Ich hab ein Reservat gesehen wo schon welche rum schwammen. Oder ist das falsch =(

HELP!

28.08.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wohin Blos ?! . Dort wird jeder fündig!
D

Der Gartenmann

Guest
vielleicht in Botanischen Garten?? müsste man fragen :eusa_think:.
Bei uns in der nähe im Bo. Ga. sind auch in einigen Teichen Goldis und im Gewächshaus jedemenge Guppys und Platys, die ausgesetzt worden sind.

Dira

Dira

Reaktionen
1
Bo Gas haben wir leider nicht geht wirklich nicht sie irg. in einen See zu setzen? oder gr0ßen teich in der natur

D

Der Gartenmann

Guest
O man die einfach in einen See setzten darf/kann weiss ich nicht.
Aber wenn der See groß/tief genug ist un da auch futtermöglichkeiten sind sollte es eig. klappen.

Dira

Dira

Reaktionen
1
okey danke ich werd weitereiichen

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Aussetzen geht gar nicht! Sie gehören hier nicht in die Natur. Sie überleben hier, vermehren sich wie verrückt und verdrängen so andere hier einheimische Arten.

churro

churro

Reaktionen
0
Aussetzen ist bei uns in Österreich bei Strafe Verboten.Die paaren sich angeblich mit anderen Fischen,was dabei rauß kommen soll,weiss ich auch nicht.
Die info hab ich von einem Hobbyfischer bekommen.

lg

churro

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Aussetzen von Tieren ist auch hier verboten, da freilebende Arten verändert werden, wie Ronja auch schon gesagt hat.
Außerdem bringt es auch noch andere Probleme wie Krankheiten ect. mit sich.

Vielleicht kannst du ja mal versuchen Informationen über dieses Reservat rauszubekommen?
Aber auf keinen Fall einfach so aussetzten.

lg Meeri

Katha...x3

Katha...x3

Reaktionen
0
Wir haben das gleiche Problem :roll:
Bei uns im Teich sind viel zu viele Goldfische...
Leider ist unser Teich auch viel zu klein für die.
Wir werden unseren Teich auhc bald wieder mal vergrößern, aber eig müssten noch ein paar Goldfische wieder weg, weil wir eig noch 1-2 Kois kaufen wollten.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Aussetzen ist Verboten und wenn man erwischt wird, bekommt man eine Anzeige und muss eine Hohe Geldstrafe zahlen.
Schaltet doch beim Heißen Draht online(www.dhd24.de) eine Anzeige, das ihr Goldfische zu verschenken oder für kleines Geld zu verkaufen habt. Eigentlich finden sich dort immer abnehmer. Oder ihr Fragt in einer Zoohandlung nach ob die die Goldfische nehmen würden.

Aber auf keinen Fall einfach aussetzen!

B

Blue_Angel

Guest
Ach, ich pack ma noch einen Koi in meinen Teich.

Voher informieren!

Ein Koi brauch mindestens 1000 Liter und man muss mindestens 6 Tiere holen, da es sehr gesellige Fische sind. Und sie fühlen sich in einem riesigen Naturteich am wohlsten.

Katha...x3

Katha...x3

Reaktionen
0
Ein Koi brauch mindestens 1000 Liter und man muss mindestens 6 Tiere holen, da es sehr gesellige Fische sind.
Ich sleber kenn mich damit auhc nicht so wirklich aus. Ihc interessiere mich auch nicht unbedingt dafür, aber unserer jetziger ist alleine. Wir hatten letztes Jahr nohc 4 [?] andere nur die wurden von der Katze geholt :uups:

In unserem dürften [schätze ich jetzt mal// in unseren Pool passen 3,5l rein und wenn ich das jetzt vergleiche] dürften so um die 1,5l sein. Aber im Herbst werden wir den ja auhc noch um einiges tiefer,breiter,länger machen.

Und unser jetziger soll ja auch nicht alleine sein.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
ähm... 1,5l das ist eine große wasserflasche voll.

Katha...x3

Katha...x3

Reaktionen
0
Ich meinte 1500l
Hatte nur keine lust das auszuschreiben :D
Ich dachte ihr wüsstet was ihc meine :uups:

B

Blue_Angel

Guest
Selbst wenn ihr den doppelt so groß macht, das wären dann 3000 Liter. Da passen keine Kois rein.

Und wenn du dich dafür nicht wirklich interessierst, dann erst recht nicht.

Katha...x3

Katha...x3

Reaktionen
0
ICH interessiere mich nicht dafür weil ich 1. noch jung bin, 2. Bei meinen eltern wohne und 3. mein Vater fische haben wollte ;)
Lg

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Aber jetzt weißt du ja, dass Kois da nicht reinpassen und das kannst du dann ja an deinem Vater weitergeben :) ...

Katha...x3

Katha...x3

Reaktionen
0
Ja aber was auhc wieder doof ist, ist dass unser Koi ganz alleine ist. Also wir haben ja noch die ganzen Goldfische aber ihc denke das ist so wie wenn man Kaninchen und Meerschweinchen zs setzt.

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Ach, ihr hattet schon welche?
Nee, dass ist natürlich nicht gut, wenn er alleine ist, aber könntet ihr nicht irgendwie versuchen, ihn loszuwerden?
Du Bekannte, einen Aushang ect.?

M

Matzl

Reaktionen
0
Ich würd dir zu einem Barsch raten, der dezimiert die Brut um ein vielfaches.

Thema:

Wohin Blos ?!